Beiträge von Joerner

    Herzlich willkommen und viel Spaß mit der Yammi.

    Allzu bescheiden ist die Zeit ja nicht - ist ja noch schön warm...

    Oder hast du eine Saisonkennzeichen?

    Ich war am Samstag in Bereich Nürburgring unterwegs. War schon mächtig was los auf Zweirädern. Leider hat der Gruß unter Gleichgesinnten nachgelassen. Im Sommer habe ich mich schon dran gewöhnt, dass nur jeder dritte grüßt. Im November hätte ich das aber anders erwartet.

    Hatte zwei brenzlige Situationen, bei denen sich entgegenkommende Motorradfahrer in Kurven auf meiner Ideallinie befanden.

    Hallo und willkommen im Forum,


    Ich habe einen Streetbike 0239 von ABM verbaut. Der bringt dich etwas mehr nach vorne. Durch die fehlende Kröpfung sind die Hände auch schön gerade und ich bekomme gefühlt mehr Druck aufs Vorderrad.

    Ansonsten könntest du auch Stummellenker verbauen. Dazu gebe ich jetzt ab an JimmyNewtron, der diese verbaut hat...

    Hi,


    Hi, je nach Modell, welches du erworben hast, kommst du bei den Bildern von Hans vielleicht in grübeln. Hier noch ein paar Bilder meiner Halteplatte. Sieht schon andern aus. Vielleicht hilft das ja. Du brauchst auch etwas Geduld beim einstellen. Hat bei mir auch nicht auf Anhieb funktioniert. (Richtiger Winkel, und so)


    Gruß Jörg




    Hallo Hans,


    So, da bin ich wieder....

    Hatte bisher keine richtige Zeit mich zu melden.

    Da ich in einem Getränkegroßhandel arbeite, kannst du dir vielleicht vorstellen, was bei uns seit Wochen los ist. Und besserung ist nicht in Sicht.

    Nächtes Wochenende darf ich auch arbeiten ( Samstag und Sonntag).

    Hab mir als Motorradfahrer den falschen Job ausgesucht ;-)

    Wie ich im letzen Post schon erwähnt hatte, durfte ich mit der Familie den Giessener Raum bestauenen. ZUmindest das habe ich erledigt.

    Die Mosel-Lahn Tour ist leider noch nicht fertig. Ist mit über 500 km ab Berg dann doch etwas groß geworden. Jetzt muss ich schauen, welche schöne Ecke ich streiche...

    Wie sieht es denn mit dem Feinschliff bei deiner Lux-Tour aus?

    Wahrscheinlich habe ich ab dem 11.August wieder „freizeit“...

    Hallo Hans,
    Danke für die Meldung. Mir hat die Tour auch sehr gut gefallen. Den Schluss werde ich nochmal ändern, damit da auch noch was Schräglage reinkommt. Jetzt ist ja klar, dass 340, bzw. mit hin und rückfahrt zum Tourstart 450 km kein Problem für einen „entspannten Tag“ sind.
    Ich bastel gerade an ner Mosel-Lahn-Tour, muss aber vorher mit der Familie den Gießener Raum „bestaunen“.
    Vielleicht bringst du ja auch noch deine große Lux-Tour ins Spiel.


    Hallo Marc,
    Wenn deine Frau selbst nicht fährt und auch keine Sozia sein möchte, kann sie uns ja mit dem Auto begleiten und mit Speis und Trank versorgen :D . Also keine Ausreden mehr. ;)

    Tach,


    Einfach ein kleines Stück nach unten ziehen und dann von innen rausdrücken.
    Ist, wie schon vermutet, nur geklickt.

    Hallo Hans,
    Müllerthal ist glücklicherweise nicht dabei.


    hier mal 2 Versionen der Tour.
    Die Tour ist ursprünglich etwas über 700 km Lang, die dann von mir auf die 340 km gekürzt habe.
    Da mir aber bewusst ist, dass die Durchführung einer solche Tour immer von der Tagesform, dem Wetter, der Gruppe,..., abhängt, habe ich meistnes eine noch eine kurzversion im Gepäck.
    Beim Mittagssnack schauen wir uns dann in die Augen und entscheiden die letztendliche Tourgröße.
    Die kleinere Version hat auch "nur" noch 280 km.
    Zum XJ6 Forum: Die gehören doch zu uns, oder? :thumbsup:

    Hallo,


    Ich mache am Sonntag, den 17.06. bei einigermaßen guten Wettervorhersagen, eine Ardennentour.
    Treffpunkt ist am Mitfahrerparkplatz A1/B51 Blankenheim um 10:00 Uhr.
    Die Tourlänge beträgt 340 km.
    Mittagessen wahrscheinlich in LaRoche-en-Ardenne.
    Südwestlichster Punkt der Tour ist dann Neufcháteau. Dann geht quer durch Luxemburg über Prüm zurück zum Startpunkt.


    Da ich die Tour zum ersten mal in Angriff nehme, kann ich über den Spaßfaktor keine Auskunft geben.