Beiträge von Vsrider

    Okay Danke für die Tipps. Meine Kollegen meinten schon, dass für sie das Fahrwerk schon straff ist. Fahren allerdings auch Tourer. Ich schau mal hinten nach.

    Ja das mit dem ADAC wollte ich eh noch machen.

    Das Schleifen war am Kyffhäuser, allerdings der anndere Teil der Strecke abwärts. Kurve hatte zugemacht, dann musst ich sich runterdrücken um nicht auf die Gegenfahrbahn zu kommen.

    Hi,


    bei mir hab ich jetzt auch geschafft die Fußraste zum schleifen zu bringen.

    Was ist die günstigste Alternative um das schleifen zu verhindern?

    Bin ganz schön erschrocken, da ich nicht wirklich ein Knieschleifer bin. Ist mir bei der SV auch nie passiert...

    Noch en ehmaliger Knubbelfahrer der jetzt ne FZ 8 fährt:)


    Für die FZ 8 bekommst auf eBay Kleinanzeigen recht günstige Auspuffanlagen. Wenns laut und wie bei der Moto GP klingen soll dann musst du dir mal den Hurric Pro 2 anhören.


    Kannst ja den MIVV im SV Forum anbieten und für das Geld bekommst dann einen passenden für die FZ 8

    Mein Verbrauch liegt auch bei 6,0 Liter. Fahre aber auch nicht wie ein Verrückter durch den Odenwald.

    Mit der SV 650 hatte ich immer ein Verbrauch von 5,1 Liter.

    Beide Maschinen wurden stets gewartet.

    Das hab ich ihm auch gesagt, aber er möchte es so und ehrlich gesagt fühlt sich das auch super an. Ist die Speed tripple 955 i.

    Also ich find das Fahrwerk komfortabel. Fahre meistens Stvo konform. Die Tage bin ich aber auch mal etwas schneller paar Wechselkurven gefahren. Das fühlt sich tatsächlich etwas schwammig an. Reifen hab ich die klassischen PIPOs drauf.

    Bin mal dem Kolleg seine 955 i Bj 99 gefahren. Der hat die Dämpfung so hart wie möglich eingestellt. In den Kurven war die echt geil zu fahren, abgesehen von der brachialen Beschleunigung aus dem Keller.

    Ne den Hurric hab ich auf ner Gsr 750 im direkten Vergleich zum Sc Project gehört. Kann mal ein Foto machen die Tage.


    Der Oval hat mehr Volumen...d.h. etwas weniger Leistungsverlust und klingt evtl. tiefer aber dafür evtl. etwas leiser.

    Hi. Ich hab einen SC Project GP dran. Klingt im Vgl zum Hurric Pro 2 und Hyperlow von Ixil leiser, aber auch nicht großartig anders. Insgesamt einfach nicht so aggressiv klingend wie die beiden anderen, dennoch werden es dir deine Ohren danken.

    Brabbelt ordentlich....beim Abtouren Lambosound:)

    Ohne DB Killer abnormaler Sound....das knallt als ob dir gleich das Rohr um die Ohren fliegt. Also ohne DB Killer eher bedingt fahrbar.


    VG

    Ich glaube nicht oder? Die üblichen Dinge halt kontrollieren. Flüssigkeiten, Batterie, Umfaller, Unfall, Reifen, Kettensatz, Bremsen, Bremsscheiben, Scheckheft, Motorgeräusche, Kaltstart etc., Beleuchtung, Lenkkopflager, alles Eingetragen?

    Ich hätte eine in weiß, bin mir aber noch nicht sicher ob ich die verkaufe. Müsste erstmal den Soziussitz montieren um zu schauen wie das aussieht. Was wärst du denn bereit zu zahlen?

    So ich war beim Yamaha Händler in Darmstadt. Einer von der Werkstatt ist meine FZ 8 Probe gefahren. Er meinte, das Flattern sei absolut im Rahmen, er habe keine Bedenken. Lenkkopflager ist in Ordnung.

    Evtl. könnte man mal Auswuchten, aber ohne Garantie das es dann besser ist. Soll den PIPO runterfahren und dann beim nächsten Wechsel auswuchten lassen.

    Reifendruck von 2,5 auf 2,25 absenken wurde mir auch noch empfohlen.


    Das Vibrierende Teil hat er übrigens auch ausfindig machen können.....es kam vom Spiegelglas der Zubehörspiegel....kann doch nicht wahr sein^^