Beiträge von FZ8 Fahrer

    Ich habe vor kurzen auch solch einen Ständer verbaut aber ohne diese lange Motorhalteschraube zu entfernen.

    Da scheint irgend etwas nicht zu stimmen, sind alles kurze Schrauben.

    War da keine Anbauanleitung bei ?

    Die größte Schwierigkeit sah ich beim entfernen des Seitenständers, die Schrauben sind mit Sicherungslack eingesetzt.

    Gelöst habe ich die Schrauben mit einem Luftdruckschrauber.

    Für alle die noch unschlüssig sind

    o.g. Ständer habe ich gestern verbaut.

    Für knapp 100€ ein Top Teil, läßt sich leicht aufbocken und Motorrad steht sehr standfest und gerade.

    Danke für den Link

    ist von Yamaha schon recht ausverschämt 208,00 Euronen zu verlangen.

    Ich habe für die Unterbringung in der Garage leider sehr wenig Platz.

    wenn die 8er dann noch schräg auf den Seitenständer steht, komme ich mit meinem Auto nicht mehr raus.

    Ansonsten möchte ich einen Hauptständer auch nicht missen.

    Beim Schrauben ist die Aufbockvorrichtung doch ständig im Weg, hat man beim Hauptständer nicht.

    Moin

    bin seit gestern stolzer Besitzer einer 2015er 8er Fazer.

    Optisch wurde einiges gemacht aber leider ohne Haupständer. Diesen möchte ich nun schnellmöglichst nachrüsten.

    Im Internet habe ich gerade ein Angebot von Motea.com gesehen.

    Hat vielleicht jemand aus dem Forum solch einen verbaut, bzw. kann mir etwas über den Hersteller mitteilen, Paßgenauigkeit, Schräglagenfreiheit, Standfestigkeit ?

    Gruß Ralf

    Ein herzliches Dankeschön für die Willkommensgrüße und natürlich auch für die Tipps ,Aufklärungen und Anregungen wie man das Leistungsloch zu Leibe rücken kann:thumbup:

    Ansonsten besteht noch die Möglichkeit den Zylinderkopf bei LKM bearbeiten zu lassen, dass kostet zwar ein wenig, sieht aber viel versprechend aus.

    Das es eine 8er wird, steht für mich fest.

    Die Motorräder gefallen mir außerordentlich gut, dass nackte Modell sogar noch besser aber leider kein Windschutz und den möchte ich auf jeden Fall haben.

    Zur Zeit hadere ich noch mit dem Baujahr .

    Lohnt sich der Mehrpreis für die Baujahre ab 2013 ! ( Modifikationen Federung, Auspuff)

    oder lieber eines der ersten kaufen und die Einsparungen in Federbein und Gabel investieren :!:

    Hallo FZ8 /Fazer Gemeinde.

    Ich bin neu hier und wollte mich mal kurz vorstellen.

    Bin der Ralf, Anfang 50, komme aus Norddeutschland und fahre seit Anfang der 80er Motorrad.

    Meine Motorräder bewegten sich immer im Bereich von Sporttourern.

    Nach langen hin und her was als nächstes in der Garage stehen soll, wird es wohl die FZ8 Fazer

    sein. Um immer ausreichend informiert zu sein bzw. anderen zu helfen, habe ich mich hier im Forum angemeldet und hoffe das die Entscheidung richtig war.

    Ich habe zwischenzeitlich 3 Motorräder dieser Kategorie gefahren.

    Aufgefallen ist mir der schlechte Durchzug im 6. Gang zwischen 4000 u. 6000 U/min.

    Ohne Runterschalten ging es nicht so richtig vorwärts.

    Angeblich sollte das Problem ab 2013 behoben sein, kann ich aber nicht bestätigen, da auch 2014er Modelle dabei waren.

    Die Probleme liegen wohl im Bereich von Steuergerät und Auspuff.

    Ich hoffe das ich hier beim Stöbern nützliche Tipps finde und beim Kauf nicht ins Klo greife.

    Euch noch eine schöne sonnige Motorrad Saison und viel Spaß mit der 8er.

    Ralf