Beiträge von nikxx11

    Herzlich willkommen Christian,


    mich habe meinen Führerschein auch erst letztes Jahr gemacht und mir die FZ8 geholt.
    Bin damit bisher super zufrieden und alle mal besser als die Fahrschulgurken:)


    allzeit gute Fahrt:)

    Habe am Montag bei knapp 19.000km nach 9 Jahren die Zündkerzen gewechselt, auch auf die Irridium Variante. Gingen alle leicht raus und sahen bis auf eine oben rum vergammelte noch ganz gut aus. War etwas gefummel, aber in ca 1,5h erledigt.

    Da ich über 24 bin darf ich direkt groß einsteigen, was ich auch mache. Davon ab finde ich die gedrosselte Regelung für junge Leute jedoch ganz gut.

    Danke, ich hoffe den werd ich haben:S


    Ich habe bis jetzt eine Soziusabdeckung, die kleine originale Yamaha Scheibe sowie neue Hebel, Griffe, Lenkerenden, Spiegel und LED-Blinker zu liegen und werd das jetzt nach und nach montieren.

    Es sind schon Rizoma Graffio Blinker und Griffe montiert, allerdings in rot was mir nicht zusagt, falls jemand an sowas Interesse hat.


    Der Rest wird sich dann mit der Zeit ergeben:thumbup:

    Hallo zusammen,


    kurze Vorstellung auch Meinerseits. Mein Name ist Nick, bin ca. 30 Jahre alt, komme aus der Altmark in SA und habe mir gerade als erstes Motorrad eine FZ 8 geholt.


    Da ich mir eine bescheidene Zeit zum Füherschein machen und Motorradkauf ausgesucht habe, beginnt es bei mir mit etlichen Änderungen am Fahrzeug. Im Zuge dessen und der Informationsgewinnung bin ich auf dieses Forum gestoßen, und weiß solche durch einige Jahre als Mitglied andere Foren, z.B, GTI-Forum, sehr zu schätzen.


    Ich freue mich auf regen Informationsaustausch und bin gerne jederzeit für Fragen und Anregungen offen.

    Okay dann Versuch ich das erstmal.

    Vielen Dank.

    Also angeschlossen ist es noch.

    Ich weiß nicht wie alles original aussieht, aber so würde ich sagen sind die blinker bloß mit Stoßverbindern an die originalkabel angeschlossen mit diesen blackboxen, da wollte ich sie dann eig auch nur trennen und die neuen ran.

    Hallo zusammen.


    Ich bin neu und hätte auch nochmal eine Frage zum Thema Blinkerrelais.

    Ich habe mir gerade mein erstes Motorrad gekauft, eine FZ8, wo schon Rizoma LED Blinker verbaut sind.


    Diese finde ich jedoch hässlich und habe mir andere besorgt. Bei den jetzigen sind sogenannte Blackboxen von Rizoma vor jedem Blinker welche die Spannung runter regeln, allerdings keine Widerstände. Für die neuen bräuchte ich ja dann Widerstände oder ein Relais. Natürlich würde ich lieber das Relais verwenden, hab auch schon 2 verschiedene bestellt, unter anderem das von Louis was hier schon gepostet wurde. Ich bin nun etwas verwirrt, bei einigen von Euch scheint es problemfrei zu funktionieren. Oftmals lese ich jedoch das alle Blinker leuchten da die FZ8 nur eine Blinkerkontrolleuchte hat und die Masse auf die eigentlich nicht eingeschalteten blinker gibt und diese dann eben leuchten da die LED´s bei deutlich geringerem Strom angehen. Das andere häufig verwendete Kellermann R2 Relais soll wohl widerrum nicht komplett einsetzbar sein wenn das Motorrad eine Warnblinksteuerung bestitzt.


    Vllt. kann mir jemand von euch nochmal eine Bestätigung zukommen lassen. Da ich neu in dem Gebiet bin wirft das erstmal alles Fragen auf.


    Danke.