Beiträge von blackravion

    Hallo zusammen,


    da der alte Thread "Lenkertausch" auf erledigt/abgeschlossen gesetzt ist, mache ich ein neues Thema auf und
    stellte direkt eine Frage.


    Wie auch Hubi_FZ8 (siehe BILD), habe ich ebenfalls bei meiner FZ8 den RIZOMA MA-005 Lenker montiert - das ganze
    sieht exakt so aus wie auf seinem Bild.


    Der Lenker ist mittlerweile im Fahrzeugschein eingetragen und der erste neue TÜV der Maschine ist auch erledigt.


    Soviel zur Vorgeschichte, nun meine Frage bzw. das was mich stutzig gemacht hat:


    Als meine Maschine nun bei meinem Händler zu Inspektion inkl. Bremsflüssigkeitswechsel war, meinte dieser das der Bremsflüssigkeitsbehälter viel zu
    stark geneigt ist und dadurch die Bremse ausfallen könnte bzw. dies so gar nicht TÜV konform wäre. Das hat mich doch etwas
    erstaunt da A) der Lenker so vom TÜV abgenommen wurde und B) die Montage gar nicht anders möglich wäre.


    Habt Ihr bei Euren getauschen Lenkern den Behälter anders ausgerichtet? Wie ist Eure Meinung zu der Aussage meines Händlers?


    Viele Grüße

    Ich habe den Strom fürs Navi am Standlicht abgezapft. Damit habe ich bei eingeschalteter Zündung Strom und sonst nicht. Die GoPro muss mit bei mir dem Akku klarkommen.

    Hab es genau so gelöst, läuft seit Jahren ohne Probleme. :)


    Das Navi habe ich am linken Lenker montiert, viel Platz für eine GroPro bleibt allerdings (selbst bei meinem breiteren Lenker) nicht.


    Was spricht denn gegen die GoPro am Helm?
    - wenn es wegen dem Wind ist, eventuell die Positionierung vorne am Helm nehmen. Habe einige Kollegen die gewechselt haben und das ganze
    als angenehmer empfinden.

    sieht bei einer Kontrolle auch besser aus, und beruhigt den Kontrolleur ;) , ich werde das auch noch machen lassen.


    Ich musste noch die Kabel anders verlegen, ist aber keine große Sache und zu zweit einfach.


    Frohes basteln, und frohe Ostern :)

    Ich glaube ich hab bei der Dekra (~ 30-40 Euro) bezahlt. Das kann aber regional abweichend sein.


    Dann bekommst du ein Prüfbericht. Diesen musst du immer dabei führen oder du lässt das ganze in den Schein eintragen. Die Gebühr hierfür kann ich dir leider nicht sagen.


    Korrigiert mich wenn falsch, liege, aber eine Eintragung in den Schein musst du nicht zwingend machen, soll aber gemacht werden wenn du "das nächste Mal zur Behörde musst".


    Ich hatte keine Probleme, musste nur die Verkleidung bei der Bremsleitung etwas drehmeln. Diese hatte gescheuert. Passt aber nun alles und das Handling ist einfach geil

    *** ERLEDIGT ***
    Wer das gleiche PRoblem hat: Typenschild PKW, KFZ, Motorrad, Roller, Quad, Beiwagen, blanko od. graviert | eBay :P




    Hello,


    heute habe ich meine Maschine aus dem Winterschlaf geholt.
    Da ich die nächsten Tage meinen Lenker von rizoma eintragen lassen will, war ich heute bereits beim TÜV und habe die Dokumente geprüft und einen Termin gemacht. (Heute war kein Sachverständiger da.... :-( )


    Ich hatte am Rahmen noch das Typenschild mit der Info, dass die Maschine gedrosselt ist. lt. Mitarbeiter vor Ort sollte ich dies noch entfernen, da die Drossel nicht mehr verbaut ist und die Angaben (dB-Zahl) nicht
    stimmt.


    Daheim angekommen, Schild abgemacht und ! Mist, das normale Typenschild, dass von Werk aus montiert ist, ist eingerissen :pinch: :cursing: .
    Wollte das Schild nun nachbestellen und bin zum Händler gefahren. Der konnte mir jedoch nicht weiterhelfen, gab mir "https://www.louis.de/artikel/typenschild-plastik-selbstklebend-blanko/10001701?list=44922518".
    Nach meinen Recherchen muss ein Schild aber deutlich mehr Angaben enthalten.


    Ein KFZ-Schild Hersteller vor Ort hat keines das dem von Yamaha ähnlich ist.


    Hat wer eine Adresse, Info, Idee wo ich an ein neues Schild rankomme. Bei ebay gibt es zwar einige, aber fast alle zum Nieten.


    Danke Euch


    Gruß
    Chris

    Es gibt ein paar Alternativen für das Cardo (bswp. Midland oder ähnliches). Schau am besten mal bei Polo oder Louis unter dem Bereich "Kommunikation".


    Die Frage ist was haben deine Freunde für ein Gerät, wegen der Verbindung untereinander.


    Meine persönliche Meinung ist, dass viele Motorradfahrer ein Cardo-System haben, aber ich kann mich auch täuschen weil ich darauf einfach mehr achte.


    Ich selbst habe mir, mit einem Kollegen das Scala Rider Q3 geholt und bin super zufrieden. Mir war bei der Auswahl - neben den Funktionen - wichtig, das keine Antenne absteht und das Gerät klein und dezent ist.


    Sehr positiv fand ich u.a. das, dass Q3 auch einen Platzregen nichts ausgemacht hat und weiterhin wunderbar funktioniert ;).


    Kompatibel zum iPhone 5s, die Anweisungen vom Navi klappen auch. Was ich noch nicht versucht habe ist Handy und Q3 + Navi, gleichzeitig.





    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    Die RAM-Mount ist Top! :thumbsup:


    Konnte während dem fahren kein wackeln etc. feststellen, selbst bei höheren Geschwindigkeiten hält das Ding. Die Mount ist schnell
    abmontiert, die Adapterplatte lass ich am Lenker.


    Damit das Ladekabel vom Navi nicht irgendwo rumfliegt, während dem fahren (wenn kein Navi montiert ist) habe ich das Kabel
    mit einem Stecker (Superseal) erweitert und diesen am Lenker befestigt. So kann ich das Navi einfach mit Strom versorgen wenn ich Saft brauche und
    den Akku schonen wenn er voll geladen ist.

    Guten Abend,


    kurze Frage an Euch, und Eure Erfahrung.


    Ich habe von Polo nun alle rizoma-Teile für einen Lenkertausch geschickt bekommen. Nun habe ich festgestellt
    das, dass TÜV Gutachten auf der Internetseite vom "TÜV Österreich" ist. Im Internet gibt es keine klare Aussage ob dieses Gutachten
    anerkannt wird, ein Kollege meinte das es schwer wird das durchzubekommen?


    Habt Ihr Erfahrung damit?


    Gruß
    Chris



    EDIT:
    Ich glaube das hat sich mit dem Satz "
    Das Prüflabor ist als Technischer Dienst entsprechend EG-FGV für das Typgenehmigungsverfahren des Kraftfahrt-Bundesamtes unter der Registrier-Nr. KBA-P 00055-00 anerkannt." erledigt oder?

    Danke für das Bild :-)


    Ich werde das ganze wahrscheinlich so lösen:


    Ich gehe an den Sicherungskasten, an das Rücklicht - lt. Reperaturbucht hat dieses eine eingebaute Sicherung - von hier lege ich ein Kabel unter dem
    Tank ins Cockpit. Das TomTomKabel bekommt das Gegenstück von dem Secker. Denke so kann ich dann einfach das Kabel lösen oder dranklippen wenn benötigt. :-)

    Hi an Alle,


    bräuchte eure Erfahrung und/oder Ideen.


    Vergangene Woche konnte ich günstig ein TomTom Rider V4 mit Halterung, Ladekabel etc. erwerben.
    Ausgepackt, an den Lenker montiert, Probe gefahren alles Top.


    Das Ladekabel würde ich an Masse & Zündungsplus anklemmen...aber...
    wohin mit dem Kabel wenn ich mal nur zum Bäcker, Fitnesstudio fahre und die Aktivhalterung nicht am Motorrad montiert habe?


    Hat hier der ein oder andere von Euch eine Lösung für sein Navi und kann mir Tipps geben?


    Habe im Internet bereits nach Kabelhalterungen geschaut, bisher konnte mich jedoch noch nichts überzeugen.


    Danke Euch vorab


    Chris


    Kabel:

    Ich selbst habe keinen verbaut (noch nicht).


    Hier im Forum gibt's den ein oder anderen Bericht darüber.


    Der Filter verändert etwas den Sound, und in Kombination mit einem anderen Auspuff wohl das Leistungsloch bei 3000-5000 .


    Mein Händler hat mir wegen erhöhter Verschmutzung des Motors abgeraten.



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    Hi,


    in deinem Schein steht 77 dB? Ist dir Maschine aktuell gedrosselt?


    Meine BJ 2012 hat 91 dB.


    Du darfst in Deutschland +5 dB haben, also in deinem Fall 82 dB, denke da würdest du mit dem Shark locker drüber kommen, aber das hast du mit fast allen Zusatzdämpfern - bis auf ggf. den Akrapovic.


    Denk dran das der Auspuff mit der Zeit lauter wird.


    Eintragen lassen kannst du, macht aber nicht jeder und wenn du beim TÜV stehst und das Ding ist zu laut lässt der Prüfer dich evtl. nicht mehr fahren.


    Das ganze liegt natürlich immer an der Laune des Polizisten, und wenn du nicht gerade mit heulendem Dämpfer durch den Ort oder an der Streife vorbei machst, dürfte ggf. nichts passieren.


    In einer Kontrolle gibt's ne Mängelkarte und ne €-Strafe je nachdem ob manipuliert DB-Eater oder nicht ob Punkte bei manipuliertem Eater drohen weiß ich gerade nicht.


    Ein Messgerät gibt's zB bei Conrad, Amazon. Beachte aber die Messvorgaben wegen Abstand, Winkel usw.



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    So hab mich bei Doodle auch mal verewigt.
    (21. Sep unter vorbehalt - evtl. kann ich hier nicht)


    August kann ich leider nicht, fahre Ende des Monats erstmal in den Urlaub.
    Im September siehts gut aus, müssen nur schauen das , dass Wetter einigermaßen passt.


    Gruß
    Chris

    Ich reinige die Kette ca. alle 1000 Kilometer, alle 500 Kilometer sprüh ich sie mit Castrol Kettenspray ein.


    Zum reinigen habe ich den Kettenmaxx von Polo und den ChainCleaner von Castrol.


    Hat jemand von Euch mittlerweile Erfahrungen mit den Hebeln von PUIG gesammelt?
    Wollte zuerst die V-Trec holen, sind aber sehr wackelig wie ich finde und die von LSL kosten gleich doppelt so viel wie die von PUIG oder V-Trec.