Seit heute steht mein Mopped wieder funktionstüchtig in meiner Garage.
In der Zwischenzeit hatte ich mir selbst aus einem Unfallmotorrad einen Austauschmotor mit 3800 km Laufleistung besorgt und vom Händler einbauen lassen.
Er war dabei sehr kulant. Ohne näher ins Detail gehen zu wollen, hat er mir ziemlich genau den Betrag nachgelassen, den ich für den Austauschmotor bezahlt habe. Er hatte sich eine Lösung überlegt, mit der wir beide sehr gut leben können.
Insgesamt habe ich jetzt für eine neue Lichtmaschine, 20000er Inspektion, Austausch des Motors und Kauf des gebrauchten unter 2000€ hingelegt. Außerdem habe ich meinem Händler den defekten Motor überlassen. Erstens ist er neugierig, wie es im Motorraum tatsächlich aussieht und zweitens wollte er schon immer mal ein Schnittmodell eines Motors für seinen Laden haben
Extrem enttäuscht bin ich von Yamaha. Ich hatte nicht wirklich damit gerechnet, dass sie in irgendeiner Form aus Kulanz etwas dabei tun. Aber außer einer Eingangsbestätigung meines Schreibens habe ich NICHTS von denen gehört. Das erste Schreiben habe ich per Post geschickt, einige Wochen danach nochmals per Post und zusätzlich per Mail. Weitere Reaktion: Null !!!
Ein "tut uns leid, aber aus Grund XXX zahlen wir nix" sollte meines Erachtens das Mindeste sein.
"Unsere Ziele und Visionen
Yamaha Motor macht Millionen von Menschen Freude, indem wir mit Kreativität und Enthusiasmus die Erwartungen unserer Kunden ständig übertreffen und so ihr Leben bereichern." - toller Spruch; den sollten die mal besser von ihrer Homepage streichen!!!
Gruß
Norbert