Beiträge von Hightower

    Es geht nicht um besser oder schlechter oder logisch , denke nicht das die MT 07 besser oder schlechter ist als die FZ .
    Aber halt anders. Das ist was mich reizt.
    Einiges hat refernt schon geschrieben , was ich auch so unterschreiben würde, auch zur 09er.
    Für das Geld was ich draufgelegt habe , wäre ich blöd wenn ich es nicht machen würde.
    Mein Intresse natürlich als Grundvorraussetzung.

    Ganz so schlimm sehe ich das nach ca. 400km Probefahrten nicht , aber im Budget sind ein anständiges Federbein und überarbeitete Gablfedern fast noch drin.


    Vielleicht bringen meine 115kg genug Vorspannung auf die Federelemente ;-)

    Tja nach 3 Jahren FZ8 und knapp 14.000 geilen Km habe ich heute meine FZ beim Händler hingestellt und mir was neues gegönnt.


    Habe mir übers Wochenende die MT07 als Vorführer geholt und das ist mal ne gant andere Art zu fahren und das werde ich mal ausgiebig testen.


    Guten Kurs vom Händler bekommen und mir ne MT07 in Night Flou gegönnt mit paar schicken extras.


    Danke an alle die hier fleissig mitlesen und posten, ich habe so manches wissenswerte hier erfahren können .


    Danke und die linke Hand zum Gruß -


    Der Hightower



    PS. Bitte die Admins meinen ACC zu löschen oder kann ich das irgendwo selber ?

    Dem kann ich voll und ganz zustimmen.
    So richtig viel Unterschied ist zwischen Serientopf (Bj. 2013) und Zubehörtopf (bei mir ein BOS) eigentlicht nicht.


    Aber bisschen lauter und bisschen öfter ist ja nicht soo schlecht.

    Herzliche Willkommensgrüße aus dem benachbarten Siegen.
    Bei soviel Yamaha im Stall und Wohnort Neunkirchen : Kunde bei Mobikes ehemals Schütz in Neunkirchen ?

    Danke AndiFZ8 .


    Es ist natürlich nicht der Öldruckschalter , sondern der Ölstandsanzeiger.


    Die haben wohl tw. das problem , das kaltes Öl nicht dünnflüssig genug ist um den Schalter ausreichend zu durchströmen,


    und dann leutet die Ölkontrolllampe.


    Danke nochmal für den Hinweis , will ja nix falsches in die Welt setzen.

    Ich hatte das Problem auch .


    Öllampe leuchtete bei kaltem Motor , bevorzugt an einem steilen Berg direkt vor meiner HAustüre auf,
    obwohl der Ölstand korrekt war.


    Lösung : bei einer Inspektion wurde mir auf Garantie der Öldruckschalter gewechselt.


    Seit dem nie wieder Probleme gehabt .

    Autsch, okay danke, beginne gerade erst das große motorrad hobby, muss noch ein wenig dazu lernen.


    Also habe jetzt viel über den Michelin Pilot road gehört und gelesen denke wie schon empfohlen wird es dieser :)


    Kein Problem, denn genau für solche Dinge gibt es ja das Forum und die "Community".


    Meiner Meinung nach müssen die Themen nicht immer hochtechnisch oder kompliziert sein ,
    denn auch für die "kleinen Fragen" zwischendurch sollten die Gemeinschaft da sein ^^


    Deswegen gilt hier ,wie im waren Leben ; es gibt keine dumme Fragen , nur dumme Antworten .


    Und nur wer nicht fragt , bleibt dumm ; frei nach der Sesamstrasse ^^

    Ich sehe das genauso wie mein Vorredner.


    Wirklich schlechte Reifen gibt es kaum , aber es gibt deutlich bessere Reifen als den BT21.


    Ich habe nach dem BT21 , mir auch den Michelin Pilot Road 4 gegönnt, und bin begeistert.
    Aber auch der Pirelli Angel ST/GT und der Bridgestone S20 werden hoch gelobt.
    Hängt sicher auch viel am Faktor Vorlieben und "Fahrverhalten" des Fahrers.


    Bei Reifen ist es immer so : frag 3 Leute , und Du wirst 4 Meinungen bekommen.
    Es hilft nicht viel anderes als selber zu entscheiden und auszuprobieren,bis man das Optimum für sich selbst gefunden hat.


    In jedem Falle : geile Kiste und ich wünsche viele frohe Kilometer mit der Neuen .