Beiträge von Embers-Fire

    oha, ich danke schon mal für eure Meinungen.


    Die Größe ist ja schon mal super für mich, mit abgebrochenen 1,65cm dürfte das für mich passig sein. 8)


    Was das Display angeht, so werde ich das der Fazer sehr vermissen. Ich steh nicht so auf die digitalen Drehzahlanzeigen.


    Hmmm, nächsten Dienstag geht meine Fazer weg, dann werde ich die MT live sehen und vielleicht auch mal ein paar Kilometer Probe fahren dürfen.


    Ich lass mich mal überraschen.

    Alle Service-Arbeiten und Inspektionen werde ich ab sofort bei einem anderen Yamaha-Händler vornehmen lassen. Der ist zwar verdammt weit weg, aber dem kann ich hoffentlich vertrauen.


    Die MT mußte ich leider bei meinem ersten Händler kaufen, da ich sonst nicht so viel für die Fazer bekommen hätte und der auch die Finanzierung ablösen muß.


    Na, da bin ich ja mal auf dein Urteil am Dienstag gespannt ;-)

    Hallo Timo,


    die Fazer war mein Traum. Aber wie du schon sagst, bei der Investition sollten die Grundfunktionen schon vorhanden sein. In einer Woche muß ich sie abgeben. Heute soll das Wetter ja nochmal richtig schön mit über 20° werden. Ich werde nachher mal alleine eine kleine Abschiedsrunde mit ihr drehen. Es fällt mir wirklich schwer, mich von ihr zu trennen. Aber die nächsten Reklamationen wären höchstwahrscheinlich Getriebe/Kupplung. Das ist mir zuviel. ;(


    Mittlerweile gehe ich auch davon aus, dass bei der ersten Reparatur Mist gemacht wurde. Als die Wasserpumpe ausgetauscht wurde, mussten Krümmer und Ölwanne abgebaut werden. Ich glaub sie haben es nicht wieder vernünftig angebaut, so dass sie Nebenluft zieht. Auch wird die Kühlflüssigkeit schon wieder weniger, obwohl ich erst frisch aufgefüllt hatte. Zuviel ist zuviel :-( :(


    Braucht noch jemand verstellbare Brems- und Kupplungshebel in gold???? Die werden abmontiert bevor sie weg geht. 8) ;)


    Ich hab mich noch nicht im MT-09 Forum angemeldet. Aber es wird wohl so kommen, falls ich mal Hilfe benötige. Trotzdem möchte ich hier noch ein wenig angemeldet bleiben. Jetzt, wo ich euch grad erst kennengelernt hab. *wink*


    Nächste Woche kommt die Vorführer MT zu meinem Händler. Und sogar in Race Blu, so wie ich sie auch bestellt habe. Die erste Probefahrt ist meine ;)


    Ich hab auf jeden Fall die ABS-Version genommen. Dieses Jahr musste das ABS schon das ein oder andere Mal herhalten weil man mir die Vorfahrt genommen hat. Auf die 500€ kommt es dann auch nicht mehr an. Alles in allem ein Verlust von etwas über 3000€ wenn man die Zuzahlung zur MT mit hinzurechnet. *kotz* :evil:




    Meine Fazer wird am Rahmen unerträglich heiß und so konnte ich sie bei Temperaturen über 25 Grad kaum fahren. Dann brannte es mir immer das linke Bein weg.


    Deswegen wollte ich mir für nächstes Jahr sowieso ein zweites Mopped für die heißen Tage holen - und zwar eine Supermoto!!! Ich hatte die letzten Wochen schon Ausschau nach einer günstigen KTM gehalten.


    Von daher glaub/hoffe ich, mit der MT09 genau das zu finden, was beides vereint. Ob ich jetzt nochmal mind. 2000€ für ein gebrauchtes Zweitmopped investiere oder aber das Geld in ein ganz Neues stecke, welches hoffentlich kein Werkstattabo hat.


    Nach der Fahrt mit der FZ8 war mir auch klar, dass es ohne Verkleidung zwar anstrengender wird aber doch ein schöneres Fahrgefühl ist. ;-)

    Ich hoffe es! Ich hab sie "blind" bestellt. Erst Ende des Monats bekommt mein Händler eine MT09 als Vorführer. Aber die Testberichte lesen sich alle sehr gut.


    Mir macht nur der A-Modus ein wenig bedenken "...im A-Modus sind Powerwheelies selbst im dritten Gang an der Tagesordnung..." 8| *schluck*
    Ich fange erstmal mit dem B-Modus an (B=Bummelmodus???) :D





    Wegen dem Stottern bin ich dann schon extra in eine andere Yamaha-Vertragswerkstatt gefahren. Mein Händler hat da nämlich nichts feststellen können. X(


    Synchronisierung wurde gemacht und das Gemisch fetter eingestellt, sie lief viel zu mager (...ich wußte gar nicht, dass das über das Cockpit gemacht wird...war sehr interessant) Danach lief sie etwas ruhiger aber immer noch nicht wie die FZ.


    Ich hab mich nun für was nackiges entschieden, es ist aber keine FZ. Dafür wollte der Händler noch viel zu viel Geld haben, auch für ne Gebrauchte.


    Ich hab mir nun die MT09 in Race Blu bestellt. In der Hoffnung, ich werde mit ihr glücklicher als mit der Fazer.

    So, ich meld mich mal zurück.


    Die Vergilbungen wurden begutachtet und werden ausgetauscht. Es wurde extra eine ganz neue Fazer in Competition White daneben gestellt und verglichen. 8)


    AAAABER:
    Als Leihmopped hatte ich eine FZ8 bekommen. Und was soll ich sagen - sie fuhr ganz anders als meine. Der Motor war viel ruhiger und ging schön durch die Drehzahlen. Kein Bocken, Stottern und "Verschlucken" im unteren Drehzahlbereich. Auch keine komischen Klappergeräusche vom Kühler. Die Gänge ließen sich butterweich schalten, bei meiner Fazer haken sie. Das nächste Problem war also schon vorprogrammiert. :cursing:


    Nunja, nach zwei Tagen mit der FZ8 stand dann mein Entschluß fest - die Fazer muss leider weg! :(


    Ich hab zwar 2000€ Verlust, aber der ganze Ärger war schon nicht mehr schön. Der Händler nimmt sie nun zum Ende des Monats zurück. Es tut mir in der Seele weh und es wird auch bestimmt eine Träne fließen, aber sie war und ist einfach ein Montagsmopped. ;(

    Die Verfärbungen sind an dem Plastik vor dem Tank. Aber ich schätze, dass alle weißen Plastikteile nach und nach einen leichten Gelbstich bekommen. Ist halt nicht die perfekte Farbe, gerade auch was UV-Beständigkeit angeht.


    Bei Honda ist das noch viel gravierender mit den Verfärbungen.


    Meine Fazer hat Regenfahrten und auch 37 Grad Sonne satt gesehen.


    Ich hab mal ein Bild angehangen. Unter der Verkleidung ist noch ein kleiner Spalt, wo man den Tank sehen kann. An den Stellen kann man Farbunterschiede am besten erkennen. (Das Bild war am Tag der Übergabe, da war noch alles in Ordnung) ;)


    Ich schätze mal, dass schwarz ein schöner Kontrast an dieser Stelle ist. Ich soll mir noch überlegen, ob ich mattschwarz oder hochglanz schwarz haben will. Ich möchte auch eine schwarz lackierte von Yamaha und nicht meine eigene lackieren. Mal schauen was möglich ist.

    Hi Markus,


    ich hab sie zweimal grundgereinigt und poliert. Der Schleier geht nicht ab. Im Schatten sieht man es noch mehr als in der Sonne. Aber selbst in strahlender Sonne konnte man es heute erkennen. Am schlimmsten ist halt die Tankverkleidung, weil die direkt mit dem Tank abschließt.


    Hubi FZ8 war heute mit beim Händler. Die Farbunterschiede wurden sofort anerkannt. Als Lösung wurde vorgeschlagen, dass die Tankverkleidung offiziell über Yamaha reklamiert wird, dann bekomme ich eine neue weiße oder aber, dass ich im Winter die Verkleidung abbaue und diese schwarz lackiert wird. Schwarz war meine Idee, da sich das ganz gut machen würde, wäre ein schöner Übergang von Kanzel zum Tank. Ich soll nächste Woche noch mal reinkommen und alles weitere besprechen.


    Wir haben heute dann mal bewusst bei allein weißen FZ's und Fazern geschaut. Die waren fast alle vergilbt. Einige noch viel schlimmer als bei mir. :thumbdown: Aber wer damit leben kann und nicht reklamiert ist selber schuld.


    Bei Timo fand ich das bei der Hinterradabdeckung ganz schlimm...das war ja richtig gelb orange ?! ?( So gravierend ist es bei mir nicht. Bei mir sieht es eher wie ein Staub- / Dreckschleier aus, ist es nur leider nicht.


    Mal schauen, wie es weitergeht.... es bleibt spannend! :wacko: 8)

    Es ist mal wieder soweit. Das eine Problem ist behoben, das nächste hat nicht lange auf sich warten lassen. :pinch:


    Alle weißen Plastikteile fangen jetzt schon an zu vergilben. Sehr auffällig natürlich am Übergang von der Luftfilterabdeckung zum Tank. Der Tank ist noch schön schneeweiß. Der Rest hat schon einen leichten Gelbstich.


    An alle, die hier eine weiße FZ fahren. Wie sieht das bei euch aus? Ist im Schatten ein leichter Farbunterschied zu erkennen oder habt ihr genau den gleichen Farbton wie der Tank? In der Sonne konnte man es heute auch nicht sehen, aber sobald ich im Schatten stand.


    Ich hab sie doch erst seit 4 Monaten, wie soll das dann erst in ein oder zwei Jahren aussehen? ?(


    Ich will morgen mal zum Händler und ihn darauf ansprechen, habe aber mittlerweile echt Angst, dass er mich wieder abschiebt. X(


    Ich bin so langsam am verzweifeln ;(

    Die Erfahrung können nicht alle hier teilen, aber mir ist negativ die Hitzenwicklung aufgefallen. Der Alurahmen wird schnell heiss (Stadt) und wenn du im Stau stehst brennst du ab. War bei der XJ6 nicht so extrem.

    bibaer8020


    Dieses Problem betrifft wohl nur uns FAZER-Fahrer. Bei den unverkleideten FZ ist dieses Phänomen nicht. Der Rahmen wird da zwar auch ein wenig warm, aber kein Vergleich zu unseren heißen Fegern. :S Mir brennt schon nach kurzer Fahrt das linke Bein weg. Stadtverkehr ist der reinste Horror bei Temperaturen oberhalb von 25° ...deswegen bin ich nun auch schon auf der Suche nach einem Zweitmopped für die heißen Sommertage...irgendwas nackiges mit mit Spaßfaktor 8)



    Auch wir sind gestern Abend gegen 23 Uhr wieder wohlbehalten in Bielefeld gelandet. Es war ein wunderschönes Wochenende! Wir haben uns tierisch geärgert, dass wir keine Moppeds dabei hatten. Hier ist das Wetter grau in grau, kein Vergleich mit Hockenheim. Dort haben wir uns gestern noch nen gepflegten Sonnenbrand geholt 8)

    Es war schön, euch mal persönlich kennenzulernen! Auch wenn es nur kurz war, hat doch Spaß gemacht! :thumbup:


    Trotz des tristen Wetters werd ich mich jetzt mal auf meinen heißen Feger setzen und ne Runde drehen. Ich hab solche Entzugserscheinungen...erst recht nach so einem Wochenende! :D


    Hier nun das Gruppenfoto mit den Bikes ;)