Beiträge von maxme

    Kann ich so bestätigen. Mein Angel ST hat hinten bei sportlicher Fahrweise ca. 6000 km gehalten. Vorne gehen wohl 10.000.


    Hole mir im Frühjahr den Angel GT, da ich zufrieden mit dem Reifen bin/war.

    Falls du ihn selbst aufziehen willst, beim Vorderreifen auf die Laufrichtung achten. Sieht komisch aus, aber das Profil ist vorne genau umgekehrt zum Hinterreifen. :)

    So, nun ist der Entschluss endgültig.
    Die kleine bekommt das 640er Federbein von Wilbers in der Standard-Ausführung, sowie die progressiven Gabelfedern.


    Eines macht mich noch nachdenklich:
    Im Wilbers-Shop kostet das Federbein € 50.- mehr als bei den meisten anderen Shops.
    Im Wilbers-Shop muss man jedoch das Gewicht des Fahrers angeben, bei anderen nicht.


    Mehr als die Standard-Federbeine auf das angegebene Gewicht einstellen werden die eh nicht machen, oder?
    Was meint ihr dazu? Speziell anfertigen tun die sicher nix. :)
    Dafür sind mir die 50 Euro zu viel. Also wird wohl anderswo gekauft.


    Im Anhang noch ein kleines Foto. Da wir ja alle unser Moped lieb haben. ;)



    Liebe Grüße

    Das mein ich ja. Beim Einbauen muss das berücksichtigt werden. Nachher geht dann nix mehr. ;)
    Dazu liegt den Federn hoffentlich was bei...



    Was meint ihr/du denn, wie lang der Einbau von Gabelfedern und Federbein dauert?

    Ich hab gerade an Wilbers ne Mail bezüglich der Gabelfedern geschrieben.
    Ob die Einheitlich verkauft werden, oder angepasst an das Gewicht des Fahrers.


    Bei der 2010er FZ8 kann ich nach dem Einbau ja nix einstellen....


    Das Federbein vernünftig einzustellen sollte das kleinste Problem sein...

    Das mit dem Gewicht is schon mal ein guter Tipp. :)
    Welche Händler sind denn zu empfehlen?


    Wenn ich z.B. auf Amazon suche, finde ich zwar das passende Federbein,
    bei den Gabelfedern hab ich aber nur ein paar zur Auswahl... Keine Ahnung, ob die für mich passend wären.
    Inkl. Bekleidung und Helm wiege ich ca. 75 kg.


    Wilbers Federbein 640 YAMAHA FZ 8 ABS RN25 10- inkl. ABE: Amazon.de: Auto


    WILBERS Gabelfedern YAMAHA FZ 8 ABS RN25 10-: Amazon.de: Auto



    Einbau würde ein bekannter erledigen. Der hat damit schon viel Erfahrung sammeln können.

    Hallo!


    Mal ne Frage an alle, die ihr Fahrwerk bereits in Angriff genommen haben:


    Möchte mir das Wilbers 640-Federbein und eventuell neue Gabelfedern holen.



    Wie ist eure Meinung zu dem Thema? Mir ist die Fuhre etwas zu weich....


    Wobei vor allem das Federbein schuld daran tragen dürfte.



    Hat wer von euch die Gabel unangetastet gelassen und nur das Federbein getauscht?
    Und wo habt ihr die Teile gekauft?


    Fragen über Fragen.
    ;)

    ich möchte mich hier mal kurz einbringen, vllt is es euch was geholfen:
    ich wohne in der steiermark (graz) und fahre jedes jahr zwei oder dreimal über den glockner. vor polizisten braucht man da keine angst haben, hab noch nie welche gesehen. und da stehen auch nie welche.
    aber der verkehr ist nicht zu unterschätzen. am besten ist es, wenn man am fuße des glockners (zell am see, bruck an der glocknerstraße) übernachtet und gegen acht oder spätestens neun uhr morgens die überquerung in angriff nimmt.
    da hat man freie fahrt und kann die (perfekte) straße genießen.
    Ich fahr übrigens immer im august oder september, da is das wetter oben meist am besten.


    anbei noch ein foto von meinem moped am glockner. ;)


    liebe grüße.

    Is völlig normal, die r6 von nem freund rasselt so laut, dass ich sie immer höre, wenn ich dicht hinter ihm fahre. mach dir also keine sorgen. ;)

    der angel st dürfte auf jeden fall besser haften. bestell ich mir jz, da grad recht günstig zu haben und ohne frage ein guter reifen...
    fahre ungern mit nem unguten gefühl... und sicherheit geht sowieso vor. :)


    Also, ich hätte da Bedenken. Bin 1,91 Meter und allerdings auch nicht mehr so gelenkig :whistling: .
    Alternative wäre, wieder den BT021 drauf zu machen. Damit trauen sich nur Sturzrestistente bis auf die Rasten runter :D.


    Gruß aus Mogán,
    Axel

    meint ihr denn wirklich, dass der bt021 so schnell die haftung verliert?
    ich hab noch die originalbereifung drauf und ihr macht mir etwas angst. gestern nachmittag (28 grad, sonnenschein und warmer asphalt) haben auch bei mir die rasten mal
    kontakt zum fahrbahnbelag gehabt, aber eben mit originalbereifung. tendiere immer mehr dazu, diese trotz gutem zustand durch was anderes zu ersetzen...
    kann wer was empfehlen? tendiere aktuell zum angel st.


    lg aus der steiermark.