Beiträge von Daniel1209

    Herzlich Willkommen Patrick,


    mach dir mit den Standard Reifen keine Gedanken wegen dem Rand, glaub mir :D War damals auch ganz zufrieden mit dem Reifen, bis ich in Frankreich in Regen rein kam und ich in Kurven gerutscht bin ohne das ich Gas gegeben hatte. Verunsicherte mich da schon etwas. Nach 8500 km wechselte ich auf die Angel GT. Super Gefühl, Preis/Leistung ist wirklich top, hatte sie 9600 km und hatte bis zuletzt guten Grip im Trockenen und Nassen. Aktuell fahre ich den Metzeler M7rr, da klebt man dann fast an der Straße, sind aber auch noch mal teurer. Mit den Angel GT hatte ich das Hanging-off fahren trainiert, ab und an mal das Knie auf dem Boden gehabt. Mit dem Metzeler ist es (vor allem links) sehr oft unten, nicht weil es cool aussehen sollte sondern da ich ein perfektes Feedback zur Schräglage bekomme und ich mich somit viel sicherer fühle als wenn ich starr auf dem Motorrad sitze.


    Habe im Übrigen die gleiche Maschine wie du, mit einigen Veränderungen. Kannst dich mal bei mir auf dem Profil umschauen, vielleicht siehst du etwas was dir gefällt :)


    LG

    Scheiße sowas lesen zu müssen, aber wenigstens ist dir nichts schlimmeres passiert. Dir erst mal ne gute Besserung. Hoffentlich klappt das noch mal mit der FZ8, wäre zu schade. Man hängt einfach dran. Meine ist mir vor 3 Wochen vom Montageständer gekracht, Lenkerende und Kühlerseitenverkleidung verkratzt, Bremshebel durch gebrochen und Fußbremse verbogen, wie bei dir an den Rahmen gedrückt. Aber ist soweit wieder alles gemacht..


    Mir wurde im Juli 2 Mal an einem Tag die Vorfahrt genommen wo es ziemlich knapp wurde. Zum Glück war ich dann fast zu Hause, weiß nicht ob ein 3. Mal an einem Tag auch noch gut gegangen wäre. Aber muss dazu sagen, vor ca. 2 Monaten hatte ich mich am Johanniskreuz in einer Kurve verbremst und bin auf die Gegenfahrbahn gekommen. Mein Glück war es das der entgegenkommende Motorradfahrer ziemlich außen gefahren ist. Bei solchen Situationen geht einem danach alles Mögliche durch den Kopf..

    Bin gestern in ein starkes Gewitter gekommen und dann etwa 20km in strömenden Regen auf einer kurvigen Strecke unterwegs gewesen, das Wasser stand schon auf den Straßen. Es war meine erste Regenfahrt mit dem M7rr und dann so eine aber ich wurde definitiv nicht enttäuscht, hatte keinen einzigen Rutscher, stets ein sehr gutes Gefühl und bin auch nicht auf der Straße gekrochen. Also im Regen ebenfalls ein sehr guter Reifen, genau wie der Angel GT zuvor, mit ihm hatte ich im Regen ebenfalls nie Probleme.

    Hat jemand mal bei einem neuen M7rr die Profiltiefe gemessen ?


    würde mich mal interessieren. Meine haben jetzt 1000km drauf und bin durchweg zufrieden seit Anfang an, keinen einzigen Rutscher oder sonstige Auffälligkeiten, super Grip, top.

    Vielen Dank erstmal für die Infos.
    Ich finde Laufleistung auch nicht unwichtig. Hatte auch erst mit dem Tourenreifen von metzeler geliebäugelt, allerdings sind die Kritiken für den M7RR einfach zu verlockend. Ich werde den einfach ausprobieren. 5000 km klingt ja erstmal ganz okay.

    Überleg es dir gut ob du einen Tourenreifen oder den M7rr nimmst, ich denke sobald du was sportlicheres gefahren bist möchtest du nicht mehr zurück zu einem Tourenreifen :D Ich habe meine Angel GT knapp 10.000km gefahren, bin sehr zufrieden gewesen und hätte sie auch wieder drauf gemacht wenn nicht der Reiz für was neues auszuprobieren zu groß wäre und jetzt hab ich den M7 drauf und möchte danach sicherlich nicht wieder "zurück rudern" auch wenn ich mit dem Pirelli deutlich günstiger dran wäre weil er eben so lange bei mir hält, trotz meist sportlicher Fahrweise. Bin jetzt mal gespannt wie lange der M7 hält, habe derzeit ca 450km runter, Wetter ist ziemlich schlecht. Angestrebt hab ich ca 4500-5000km. Das entspricht in etwa einer Saison bei mir und das wäre für mich in Ordnung wenn ich pro Saison einen Satz verbrauche. Bin das letzte mal als ich gefahren bin heim gekommen und keine 5min später hat es stark geregnet. Einerseits Glück aber auf der anderen Seite wäre es mal eine Erfahrung Wert gewesen zu sehen wie sich der M7 bei Regen verhält.

    Habe seit gestern den Metzeler m7rr drauf. Nach gemütlichen 50km einfahren gestern, bin ich heute meine Lieblingsstrecke (über Johanniskreuz, ca 150km) gefahren und bin nach den ersten 200km sehr zufrieden mit dem Reifen. Knie war heute mehrmals unten, das hatte ich beim Angel GT selten gehabt und wenn nur kurz, das hat mich echt überrascht das es so schnell passiert ist. Reifen fühlt sich super in Schräglage an. Die FZ8 ist bei schnellen Richtungswechseln viel agiler.


    Fazit nach den ersten 200km: TOP! Kann ich nur empfehlen.

    Ich hab mir damals den S100 Totalreiniger in der Sprühflasche gekauft. Jetzt Anfang der Saison habe ich das erste mal Nachschub gebraucht und mir den 2L Kanister für zum Nachfüllen geholt. Finde das Zeug klasse, finde es auch sehr ergiebig wenn man nicht alles damit einsprüht sondern z.B. 2 Sprüher auf den Tank macht und das dann mit einem Schwamm einreibt dann sieht man erstmal wie wenig man davon eigentlich braucht. Kette nehme ich seit Anfang an PDL Trockenschmierung. Wenn ich mal die Kette wieder gründlich gereinigt hatte dann meistens mit dem Kettenreiniger von Polo oder S100 Kettenreiniger.

    Ende nächster Woche ist es soweit, da kommt auch bei mir der Metzeler M7rr drauf, bin mal gespannt ob ich die guten Meinungen zu dem Reifen hier dann bestätigen kann :D

    Meine Angel GT haben nun 9300km und sind an der Verschleißgrenze angelangt nachdem ich Ihnen letztes Wochenende in Frankreich bei einem kleinen "Rennen" mit einem Franzosen (er mit seinem Audi) noch mal alles abverlangt habe. War richtig erstaunt wie gut der Reifen noch ging trotz dieser Laufleistung, glaube nicht das ich ihn je stärker beansprucht habe als letztes Wochenende. Würde ihn jederzeit wieder drauf machen, doch bei mir ist der Reiz einfach zu groß mal einen Sportreifen wie den M7rr auszuprobieren.

    Punkte gibt es keine mehr für einen zu lauten Auspuff. Sollte er zu laut sein ohne das was dran gemacht wurde und alles original ist dann bekommst vielleicht ne Mängelkarte und musst vielleicht ein Verwarnungsgeld von 20 oder 30€ zahlen. Solltest du was dran machen z.B. DB Killer entfernen oder modifizieren dann kann das je nachdem bis zu 200€ kosten.


    Aber wie gesagt Punkte wirst du keine bekommen. Das wurde vor einiger Zeit geändert, früher gab es für sowas noch Punkte.

    Meine Angel GT haben jetzt 9.000km drauf, aber müssen auch bald runter. Wären durchaus noch länger fahrbar gewesen wenn ich nicht immer so den Hahn aufgerissen hätte :D Aber war durchweg sehr zufriden und kann sie weiter empfehlen, trotzdem reizt es mich weitere Reifen auszuprobieren, eventuell auch mal was in die Richtung von Sportreifen wie den M7rr.

    Zum BT021 kann ich noch so viel sagen, im Trockenen fand ich sie auch nicht so schlecht wie sie jeder schlecht redet, hatte da nie Probleme. Nur sobald es mal während der Fahrt anfing zu regnen hatte ich auch schon einen Rutscher wo ich mich nur langsam durch die Kurve rollen gelassen habe (ohne Gas zu geben) und dazu kamen noch 2 weitere Rutscher bei stärkerem Regen. Die Sache ist dann noch folgende wenn man dann auf einen besseren Reifen wechselt, dann merkt man erst mal das der alte vllt. doch schlechter war als man selbst immer gemeint hat. Genau so war es bei mir als ich dann den Angel GT drauf hatte. Im Regen war das ein krasser Unterschied. Übrigens Angel GT habe ich jetzt 8500 drauf, sportlicher gefahren als die BT021 und sehen trotz mehr km noch deutlich besser aus.


    @Ente Mir geht es zumindest so das ich gerne einen Reifen hätte der wenigstens 4500-5000km hält was in etwa einer Saison von mir entspricht. 2 oder gar mehrmals wechseln im Jahr möchte ich auch nicht.

    Der Roadtec 01 ist der Nachfolger des Z8. Habe den Reifen frisch drauf, muss als noch schauen wie er sich verhält.

    Aso ok, gut zu wissen. Im Moment reizt es mich ja schon mal einen Sportreifen zu fahren wie den M7, wäre halt cool wenn der dann wenigstens für eine Saison reichen würde (4000-5000km)

    Werde zu Beginn der Saison noch ein wenig den Angel GT fahren. Bin sehr zufrieden damit gewesen, habe im Moment ca 8500km drauf und ein wenig gehen sie noch. Trotzdem würde ich gerne was neues probieren. Im Moment habe ich die Metzeler M7 rr und den Z8 in die engere Auswahl genommen. Stellt sich jetzt die Frage ob Sportreifen und dafür nur 4-5.000km oder Sport-Touring mit mehr Laufleistung. Pro Saison fahre ich normalerweise ca 4-5000km. Wer hat von den beiden genannten Reifen schon welche auf seiner FZ8 gehabt und kann dazu was sagen?

    Servus.
    Weil wir gestern das Thema hatten. Wie lang halten die BT021 eigentlich?

    Hatte meine ca. 7500km drauf. In der Mitte waren die komplett unten und fingen an sich aufzulösen (oft stark beschleunigt). Wollte sie aber auch nicht länger fahren da ich bei leichterem Regen schon den ein oder anderen Rutscher hatte.

    Hier mal ein kurzes Zwischenfazit von mir. Bin mit den Angel GT jetzt 6200 km gefahren und sie fühlen sich nach wie vor sehr gut an und haben mich bisher nie im Stich gelassen, egal bei welchem Wetter. Kann ihn daher wie zu Beginn immer noch mit gutem Gewissen weiter empfehlen.


    Hab mal mal die Profiltiefe gemessen:
    Vorne Mitte: ca. 3mm
    Vorne Seite: ca. 2,5mm
    Hinten Mitte: ca 3,5mm
    Hinten Seite: ca 3mm (alles ca. Angaben, eher sogar ein wenig mehr)


    Luftdruck in diesem Jahr 2,3 und 2,7, vorher 2,5 und 2,9


    Kann jedoch nicht sagen wie viel die Reifen im neuen Zustand hatten.


    Vielleicht hilft es dem ein oder anderen bei der Kaufentscheidung


    LG