Beiträge von Kay

    Hab den SC mal an einer R6 gehört, hat gut Lärm gemacht 8)


    Denke an der FZ8 ist es wahrscheinlich ähnlich, geht in die Richtung von MIVV. Qualität und Verarbeitung empfand ich als gut (zumindest an der R6).


    Gruß Kay

    Hallo zusammen,


    ich hätte noch einen fast neuen ORIGINAL YAMAHA Hauptständer aus meiner FZ8-Zeit hier liegen.


    Mit dabei wären alles Befestigungsmaterialien. Hab meine FZ8 damals so bestellt und dann aber wieder abmontiert, da ich ihn doch nicht benötigt habe.


    Bei Yamaha kostet er neu 199,99€ ich habe mir 120€ inklusive Versand (nur Deutschland) vorgestellt.


    Gruß Kay

    Hallo,
    Hätte noch von meiner FZ8 2 Montageständer von Constands für vorne und hinten zu verkaufen.
    Jemand Interesse? Preislich hab ich mir so 80€ vorgestellt. Zustand wie neu.
    Versand 6€.


    Gruß kay

    Hallo Leute,
    Wollte mich hier von euch verabschieden, werde morgen mein neues Motorrad abholen und meine FZ8 in Zahlung geben.
    Danke für viele Tipps und den Spaß den ich hier im Forum hatte. Macht weiter so :thumbup:


    Wünsche euch allen jederzeit eine unfallfreie Fahrt. Passt auf euch auf.




    Gruß Kay

    Doch bin ich zufrieden mit ihr:) bis auf den Wind, klar ist ja auch ne Naked.
    Muss auch nicht unbedingt verkaufen, wenn ich sie los bekomme ist gut, wenn nicht ist mir auch egal, dann fahr ich sie weiter.
    Hätte nur eventuell gerne was mit ner vollverkleidung. Mein Händler hätte momentan halt grad ein Angebot, das passen würde.


    Gruß Kay

    Hallo,


    Würde eventuell meine Fz8 verkaufen.
    Sie ist Baujahr 2013 und hat 5000km runter. Hab sie neu gekauft, kein Unfall oder Umfaller. Top gepflegt.
    Umbauten seht ihr in meinem Profil. Wurde alles beim Händler gemacht. Rechnungen vorhanden.


    Preis Vhs


    Bei wirklichem Interesse, einfach bei mir melden;)


    Gruß kay

    KFZ-Mechatroniker gelernt, hab dann den Technischen Fachwirt bei der IHK gemacht. Jetzt bin ich bei einem Unternehmen im Büro tätig, Fachrichtung Maschinenbau bzw. Werkzeugbau. Mitte diese Jahr mache ich noch den Betriebswirt.


    Wenn ich Urlaub habe, steige ich auch mal sehr gerne in den LKW einer befreundeten Spedition und bin dort auf Tour :)


    Gruß Kay

    Habe an meiner FZ8 die Akra Komplettanlage drunter und fahre ohne Killer.


    Sound finde ich nicht extrem lauter als mit dem original Krümmer inklusive Kat, das ist aber Ansichtssache. Was deutlich lauter wurde ist das Knallen beim Gaswegnehmen. Ab und zu ist auch die eine oder andere Flamme mit dabei:)


    Wurde gestern von der von der Rennleitung angehalten, weil ich 15Km/h in der 70er Zone zu schnell war (standen da mit Laserpistole).


    War dann sehr höflich zu denen, was ich eigentlich auch fast immer bin :P muss aber auch dazu sagen, die beiden Polizisten waren es auch. Der eine sagte noch wie gut ihm meine FZ8 gefällt 8) Bekam dann noch ne kleine Belehrung und das ein guter Freund von ihm vor 6 Jahren bei einem Motorradunfall tödlich verunglückt ist. Also war wirklich in Ordnung die beiden Polizisten :thumbup: Wenn nur alle so wären. Wünschten mir dann noch ne unfallfreie und gute Weiterfahrt.


    Sind dann zwar noch um meine FZ8 rum gelaufen, aber weder die Akra Komplettanlage ohne Killer noch die Fussrasten oder sonstwas hat die beiden interessiert.


    Gruß Kay

    Ohje glaub nicht, dass ich den noch finde. Ist wie gesagt schon einige Zeit her...


    Gruß Kay

    Hehe ok, wieder was gelernt, dachte das die einen drin hat 8)


    Das ist nicht meine Theorie, hab mir vor einiger Zeit bei der Shell Tanke so en Flyer über V-Power 100 mitgenommen, da stand das so drin. Wenn ich mich dann noch an meine Lehrzeit zurück erinnere war das, glaube ich, auch eine solche oder ähnliche Erklärung ;)


    Gruß Kay

    Wie schon richtig gesagt wurde, auf den Bremsschläuchen steht das Fertigungsdatum drauf.


    Hatte das Problem mal bei einem Kollegen von mir, der kaufte eine Yamaha R6 privat, laut Vorbesitzer Baujahr 2010. Das war aber die Erstzulassung in Deutschland, das das Moped aus Italien kam. Aufgefallen ist mir es dann nur als ich auf die (vermutlich ersten, da Laufleistung 6000km) Reifen schaute und dann auf die Bremsschläuche, auf beidem stand 08.


    Du kannst normal beim Yamaha Händler das Baujahr anhand der Fahrgestell Nr. rausbekommen (so hatte es mein Kumpel auch gemacht, die R6 ist Baujahr 2008 ) oder was er dann danach heraus fand, bei der R6 ist unter der Soziusbank ein kleines Typenschild, auf dem, ich glaube es war eine 5 stellige Nummer, steht und die letzten oder ersten beiden Zahlen das Baujahr sind, wenn ich mich recht erinnere.


    Ob diese Nummer die Fz8 auch hat, weiß ich allerdings nicht. Ich denke aber eigentlich schon.


    Gruß Kay

    Hallo,


    ich tanke immer 98er oder auch mal das Shell V-Power oder Aral Ultimate, mich stören die paar Cent Unterschied bei der Tankfüllung nicht. Obs was bringt?


    Fahrleistungstechnisch kann ich es nicht beurteilen, da ich noch nie was anderes ihr zum Trinken gab. Was theoretisch so ist, das du auf längere Zeit weniger Benzin brauchst, da ab 98+ das Benzin eine höhere Qualität hat und somit der Zündzeitpunkt über den Klopfsensor automatisch auf spät verstellt wird, somit auch mehr Leistung. Vielleicht gibt es durch das bessere Benzin auch weniger Verbrennungsrückstände im Motor selbst. Des weiteren auch eine schnellere Gasanahme...


    Wie gesagt, so ist mal die Theorie. Bekannt dürfte sein, dass Theorie und Praxis nicht immer gleich sind.


    Gruß Kay

    Ne lohnen nicht wirklich, aber wie icemanfz8 schon schrieb, Hobby und Spaß 8)
    Alles in allem hat mich das 1200€ gekostet. Der Akrakrümmer kostet bissl was über 600€. Was du meinst mit 1200€ ist die Komplettanlage inclusive Endschalldämpfer (den hatte ich aber schon) Powercommander war wenn ich das noch richtig weiß ca. 350€.
    Müsste aber nochmal auf der Rechnung schauen.
    Der Rest war der Luftfilter, Einstell-und Montagearbeiten.


    Gruß Kay

    Glaube so ist es besser, wenn ihr es sehen könnt, es steht als Typ nicht die FZ8 da, aber es ist sie ;)
    Spielt ja für die Leistungsmessung keine Rolle...