Sodele, meine Sitzbank ist aus Frankreich zurück und auch schon montiert.
Erste kurze Probefahrt durch´s Dorf ist auch schon absolviert, sitzt sich wesentlich besser...
Dann bleibt noch der Auspuff und die Spiegel auf der Messe...
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Neues Benutzerkonto erstellenSodele, meine Sitzbank ist aus Frankreich zurück und auch schon montiert.
Erste kurze Probefahrt durch´s Dorf ist auch schon absolviert, sitzt sich wesentlich besser...
Dann bleibt noch der Auspuff und die Spiegel auf der Messe...
Meine Um / Anbauten
01) Sitzbank
Meinem Hintern hab ich den gefallen getan und die Sitzbank zu Bagster geschickt. Wird dort mit Bulltexschaum um 2cm höher gemacht und auch um 2 cm verlängert.
Ausserdem kommt ein schwarzes Nappaleder mit silbernen Kedernähten drauf. Die hintere Sitzbank wird dementsprechend gekürzt und nur mit Leder bezogen.
Das Logo lass ich mir nicht draufsticken.
02) Kettenschutz
von dem "häßlichen" silbergrauen Pulver befreit, fein geschliffen und mit Klarlack überzogen.
03) Spiegel
Spiegel werde ich mir auf der Motorrad 2014 in Dortmund welche aussuchen und mitnehmen, sofern ich welche finde...
04) Endschalldämpfer
Nach einem Endschalldämpfer werde ich auch auf der Messe schauen. Meist bekommt man sie dort am letzten Tag nochmals Billiger als bei 3..2..1..
05) Kühlerabdeckung
Meine Kühlerabdeckung werde ich noch leicht modifizieren, das die scharfen Kanten an den Ecken verschwinden.
Glückwunsch zur HP und allzeit gute Fahrt... Schönes Mopped...
Hab vor Kauf der FZ8 mit der K1300 geliebäugelt... Hab diese aber dann verworfen, da es mein selbstgesetztes Budget gesprengt hat.
(Hätte höchstens noch die R1200R reingepast... )
probiers halt erst mal mit Foliatec Sprühfolie in weiß das du es erst siehst wie es wirkt wäre mein vorschlag
MFG Michi
Wäre auch mein Vorschlag.
Hier gibt es auch Plasti Dip´s in verschiedenen Farben.
Vorteile auf einen Blick:
• Innovatives Produkt
• Günstige Alternative zum dauerhaften schwarz Lackieren oder dem Felgen Pulverbeschichten
• Waschanlagenfest (somit einfache Reinigung)
• Getestet von führenden Auto-Zeitschriften und Zertifizierungsstellen,wie z. B. TÜV Süd
• Cooles Design
• Einfache Anwendung
• Folgt dem Trend zur Individualität
• Schutz vor Schmutz
• Zum Kaschieren von Kratzern & Macken geeignet
• Sowohl für Alufelgen wie auch Stahlfelgen geeignet
Habe jetzt Antwort bekommen, was habe ich bekomme 2 Aufkleber. Habe bei Louis angerufen und Theater gemacht und soll ihn einschicken.
Weswegen regst Du Dich denn auf. Ist doch nur ein blöder Aufkleber der, endschuldige, auch noch Schei*e aussieht...
Ausserdem muss doch nicht jeder wissen, was er da hört...
Fön anschmeissen (alternativ ne Runde drehen), Aufkleber warmmachen und runter damit...
Hallo,
an das Ritzel würde ich den Schlauch des Oiler nicht anlegen, da hier die abschleuderung des Öles zu hoch ist.
Am besten ist es, den Schlauch mit der Düse unten an das Kettenrad zu legen, da wird die Kette am optimalsten geschmiert.
Anschliessen musst du den Scotti an das Unterdrucksystem. Da weiß ich allerdings nicht, wo ein Unterdruckschlauch vorhanden ist.
Angeschlossen wird der Scotti mit dem beiliegenden T-Stück.
Hi Axel,
herzlichen Glückwunsch zum Job als Moderator, find ich gut...
Gerade eben noch mal bei Bridgestone geschaut.
Steht zwar immer noch, das es keine Freigabe gibt, aber ich habe mal die Freigabe vom BT 023 geöffnet und siehe da...
Der T30 steht mit drinn...
Hier gehts zur Freigabe
Die rechtliche Situation ist ja nur die eine Seite der Medaille. Die Sicherheit auf den 2 Rädern noch die andere.
Genau Richtig...
Ich habe hier nur mein Wissen bereit gestellt und auch meine Meinung dazu vertreten.
Jeder sollte selbst wissen was er tut, jeder hier ist nun mal alt genug dies selbst zu entscheiden. Ober er eine Stillegung wegen eines Papieres riskiert
ZitatWer lediglich Reifen mit UBB fahren möchte, der wird sich wohl noch in Geduld üben müssen.
Die Wartezeit auf den T30 inkl. UBB ist der Nachteil dieser Möglichkeit.
Wie bereits geschrieben, habe ich mir den T30 mit Freigabe von Bridgestone bei meinem Händler bestellt.
Freigabe bekomme ich bei der Montage der Reifen. Denke mal, das keiner was dagegen hat wenn diese weitergegeben wird.
Mein Prüfer bei der Dekra sagte auch das er nur die Größe prüfen muss. Freigabe wollte er auch keine sehen.
In deinem Text heißt es ja wo du unterstrichen hast zu empfehlen und das klingt für mich nicht nach ner Pflicht oder Vorschrift
Woife
Der ganze Satz ist massgebend...
ZitatSofern eine bestimmte gewünschte Rad-/Reifenkombination nicht ausdrücklich im Fahrzeugschein genannt ist, ist dringend zu empfehlen, vorab anderweitig die Eignung
bestätigen zu lassen.
@Axel
ich werde einen Teufel tun den Namen des KBA Mitarbeiters hier zu nennen. Ich habe dieses Schreiben hier vorliegen und es steht nun mal so da drin.
Und wie Du geschrieben: "Schön viele "sollte" und "ist zu empfehlen" sind da gar nicht enthalten...
Nun ja, wenn Du und Dein TÜV Prüfer dieser Meinung seid, bitte schön.
Ich weiß nur, wie bereits oben geschrieben, das 3 voneinander unabhängige Prüfer verschiedener Prüfstellen dasselbe gesagt haben.
Ich für meinen Teil werde mich an die Richtlinien die hier in Deutschland gelten halten.
Und eine UBB ist mal gerade ein Blatt das unter die Sitzbank passt. Ausserdem beruhigt es das Gewissen, zu wissen das man einen Reifen fährt
der auch auf der Maschine zugelassen ist.
Und wie bereits in meinem anderen Beitrag geschrieben, jeder so wie er will...
Für alle, die Du eventuell verunsichert haben solltest, verweise ich gerne nochmal auf die Aussage des Verkehrsministeriums (BT021-Thread, Link von Thorsten_WAF, Seite 2 des PDF-Dokuments) und meines TÜV-Prüfers, eines bundesweit anerkannten Motorrad-Experten (Herr Wagner, Tel. 040/42858-5000)
Gruß aus Seevetal,
Axel
Hallo Axel,
nun offiziell vom KBA:
ZitatAlles anzeigenSofern eine bestimmte gewünschte Rad-/Reifenkombination nicht ausdrücklich im Fahrzeugschein genannt ist, ist dringend zu empfehlen, vorab anderweitig die Eignung
bestätigen zu lassen.
Im Regelfall wird bereits der Lieferant des Reifens auf Nachfrage die entsprechenden Freigaben bzw. Empfehlungen der Fahrzeug- oder Reifenhersteller zur Verfügung stellen.
Dringend zu empfehlen ist aus meiner Sicht, entsprechende Nachweise in Schriftform, z. B. der Betriebsanleitung des Fahrzeugs, beizufügen und im Fahrzeug mitzuführen.
Können weder der Hersteller des Fahrzeugs oder des Reifens für die gewünschten Reifen an dem Fahrzeug eine Verwendungsmöglichkeit bestätigen, sollte die Beratung eines Sachverständigen der Überwachungsorganisationen gesucht oder von einer Umrüstung auf die gewünschten Reifen abgesehen werden.
In diesem Zusammenhang sind auch die Bestimmungen des § 19 Abs. 2 und 3 StVZO
(Änderungen an im Verkehr befindlichen Fahrzeugen; Erlöschen der Betriebserlaubnis) zu beachten.
Auch der Reifenhändler wo ich gerade meinen neuen Reifen (T30 mit Freigabe) bestellt habe sagte mir, Zitat sinngemäß:
Der Prüfer, egal von welcher Organisation, der eine Rad/Reifenkombination nicht prüft ob diese eingetragen ist, oder ob eine Freigabe vorliegt, macht sich Strafbar.
Du hast zwar recht, das es EU weit nicht nötig ist eine Freigabe mitzuführen (Ösiland, Schweiz, Italien...), allerdings ist es in Deutschland noch erforderlich, da wir bei uns hier keine Geschwindigkeitsbegrenzungen haben.
Nun kann jeder selber entscheiden was er macht.
Ich empfehle Dir nur, den Namen und die Tel. Nr. aus dem Beitrag zu nehmen, da auch die TÜV Prüfer geprüft werden...
Na, das ist ja mal ein gute Nachricht.
Ne keine gute Nachricht, das bezog sich nur auf den Beitrag.
Na dann haben 3 voneinander unabhängige "Vereine" unrecht...
Aber eine Antwort kannst Du mir sicher noch beantworten:
Warum gibt ein Reifenhersteller viel Geld aus um Unbedenklichkeitsbescheinigungen anzufertigen wenn Du eh alles fahren darfst?
Ich meinte das ganz und garnicht persönlich oder angreifend. Wenn mich da jemand falsch verstanden hat tut es mir leid
Na wenn das so ist...
Sagen wir mal, es war ein falsches Wort zur falschen Zeit und noch falsch Verstanden...
Ich weiß auch nicht warum ich "Blei" geschrieben habe. Und das in der Zeit der Bleifreien oder Bio Kraftstoffe.
Na auf jeden Fall tanke ich im Motorrad BUPER SEIFREI...
da muss ich Dir recht geben... Hatte Blei gedacht aber du hast recht, es ist die Oktanzahl...
Aber ist es desewgen gleich Schwachsinn???
@Axel,
sorry, aber du schreibst den Quatsch...
Ich habe beim TÜV, der Dekra und der KÜS nachgefragt, weil ich den T30 unbedingt fahren möchte.
Alle drei, unabhängig voneinander, haben dasselbe gesagt, den Reifen nur mit Freigabe.
Ausserdem würde bei Bridgestone nicht expliziet auf der Seite stehen, das es für die FZ8 keine Freigabe gibt.
Und Du brauchst nicht extra so große Buchstaben verwenden, man kann es auch in normaler Schrift lesen.
Dann noch eins, wenn es bei Dir auf der Seite 6-22 steht, heisst es nicht zwangsläufig, das bei der FZ8 auch da stehen muss.
So ich habe fertig...
Als Admin muss man sich nicht zwangsläufig mit dem bekannten Usernamen anmelden
Gruß aus Seevetal,
Axel
Das ist wohl wahr... Aber wäre IMHO doch Blödsinn, wenn er sich "nur" als normaler User anmeldet...
Oder vielleicht hat er was zu verbergen... ggg
Hallo,
Super+: ist nur Fahrzeuge älteren Semesters (höherer Bleianteil)...
V-Power: ist meiner Meinung nach Verarsche... Keine (spürbare) Mehrleistung auch nicht Spritsparender...
BioSprit: diese Brühe kommt nicht in meinen Tank...
Ich tanke nur ganz normales Super bleifrei...
das jeder für sein Fahrzeug selber verantwortlich ist, steht ja wohl ausser Frage.
Ich habe auch keine Reifenbindung eingetragen, das besagt das ich mich an die Richtlinien der Betriebserlaubnis halten muss.
Nun dann schau mal in der Betriebserlaubnis auf der Seite 6-20 nach.
Dort steht schwarz auf weiß:
ZitatAlles anzeigenAusschliesslich die nachfolgenden Reifen sind nach zahlreichen Tests
von der Yamaha Motor Co., LTD freigegeben worden:
Vorderreifen:
Größe: 120/70 ZR17M/C (58W)
Hersteller/Modell: BRIDGESTONE/BT021F BB
Hinterreifen:
Größe: 180/55 ZR17M/C (73W)
Hersteller/Modell: BRIDGESTONE/BT021R BB
VORNE und HINTEN:
Reifenventil: TR412
Ventileinsatz: #9100 (Original)
Somit kommt eine Freigabe doch wieder zum tragen...
Warum macht z.B. Michelin dann noch Freigaben, wenn diese gar nicht nötig wären? Kostet den Reifenhersteller doch nur Geld.
Bei Bridgestone auf der Seite, wenn man die FZ8 eingibt erscheint beim T30:
NEIN - BATTLAX T30 Reifen sind nicht für Ihr Motorrad geeignet:
YAMAHA 800 FZ 8 RN 25 ab 2010
Und nein, es muss nicht expliziet auf einen Hinweis in der Betriebserlaubnis hingewiesen werden.
Und die Rennleitung ist nun mal auch nicht dumm. Wenn die sich nicht sicher sind, haben auch die ein Handy und/oder Funk...
Eine Abfrage und das Mopped steht still...
Aber das ist jedem seine eigene Sache.
Oh... mal gerade beim Admin geschaut... Regelmässig schaut er wohl nicht hier rein.
Letzte Aktivität
Donnerstag, 7. März 2013, 09:14
Mutig... Eigentlich sollte/müsste er regelmässig mal reinschauen
Ich habe mir eins von Navigon mittels Spiegelhalterung und Selbstgebasteltem Flachstahl an den Lenker verbaut.