Beiträge von Brembo
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oder was kaufen wascden Motor bzw. lüftung besser nach aussen lagert.
oder andere Schutzkleidung
Im Ernst, empfindest du das so arg mit der Hitzeentwicklung?
Ich bin durchweg mit Leder und gerade an überwarmen Tagen unterwegs.
Merken tu ich davon störender Hitze nichts. -
Ist ja nur ein Hinweis. Wenn er oder andere das nicht so sehen ist es auch ok.
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Naja, anhand Seiner Onlinezeiten hält sich das mitlesen wohl in grenzen.
Was ja aber nicht negativ gemeint sein soll/muss.
Ich denke nur, ab gewissen größen einer Community, sollte es vielleicht doch
eine Person geben, welche ein paar Rechte besitzt, um in etwaigen Situationen eingreifen zu können.
Ohne das man ständig den Admin anpingen muss. -
Da mir gerade der "Spam" im Willkommensbereich aufgefallen ist und die Mitgliederanzahl nun doch stetig steigt,
kam mir der Gedanke vielleicht demnächst einen aktiven User hier als Mod anzustellen?
Oder besitzt vielleicht schon jemand die Fähigkeit? -
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beim Hang-Off.
Halte ich im Landstraßenbetrieb für Sinnfrei, aber jeder wie er mag.
Man muss zwar nicht Steckensteif auf dem Motorrad sitzen, aber im Altherrenstil
lässt sich in brenzligen Situationen die Linie doch deutlich schneller und einfacher nochmal korrigieren.
Aber wie gesagt, jeder wie er mag, soll keine Kritik sein. -
Derzeit, von oben nach unten:
Nolan X602
Rukka Einteiler
Alne Maßeinteiler (Hüpfleder)
Büse Racing Pro
Daytona Evo SportsFahre immer mit Leder, Ausnahmen gibts bei mir keine.
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und um auf brembo zu antworten nein ich fahre meinen reifen nicht bis es gar nicht mehr geht.
was auch garnicht als Frage gegen dich gerichtet war.
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Na, dunkle Farben absorbieren Licht mehr als helle. Ergo wird ein schwarzer Tank im Sonnenlicht wärmer wie ein weißer und das Benzin dehnt sich mehr aus...
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so viele km mit einem hinterreifen zu fahren?
Das kann soviele Gründe haben, zum einen sind Fahrwerkseinstellungen nicht
ganz unerheblich. Wer das Serienfederbein gegen eines aus dem Zubehör getauscht hat,
wird hier schonmal eine Positive Bilanz erzielen.
Fahrergewicht, bist du viel mit Sozia oder Gepäck unterwegs, viele Autobahnfahrten und
nicht zuletzt die Selbsteinschätzung. Manche sind so schmerzbefreit, die fahren bedenkenlos
mit einem Reifen welchen ich vor 500km schon längst vom Moped gehauen hätte nochmal eine 1000km Tour
durchs Bergige. -
Übertreib es nicht! Fußbremse nicht vergessen und das Vorderrad gerade halten.
Ich hab auch schon Spezialisten gesehen, die bei solchen Aktionen beim Supersportler mit dem Helm im Tank eingeschlagen sind. -
Einfache Powerwheelys gehn mit der Fz nicht.
Man muss etwas nachhelfen, erste Gang bis ca 9000 drehn Gas apprupt weg, damit sie Forn komplett in die Federn geht und dann den Hahn auf Anschlag spannen.
Etwas am Lenker zupfen hilft auch, oder beim durchbeschleunigen im richtigen Moment kurz in die Kupplung greifen. -
Willkommen Markus,
deine Problematik kenne ich nur zu gut, da ich mit 1.60 diese mit nahezu jedem Motorrad habe.
Die erste Frage ist, reichen dir die 2.5cm damit du mit den Füßen wirklich komplett runter kommst?
Denn für mich machte es keinen Unterschied ob ich mit den Zehenspitzen oder dem halben Fuß auf den Boden komme.
Zur Tieferlegung kann ich speziell zur Fz8 nichts sagen, hatte es aber bei einem meiner ersten Motorräder mal montieren lassen
und fand es ehrlich gesagt, grauslig. Bin aber auch hier und da etwas zügiger unterwegs. Sitz Abpolstern war hier die bessere Lösung,
solange du nicht anfängst während dem Fahren Turnübungen zu veranstalten und durchweg im alt Herrenstil unterwegs bist, gibt es hier
auch keine Probleme und Sitzkomfort war immer noch etwas gegeben, wenn es ordentlich gemacht wurde.
Als ich anfing meinen Fahrstil mehr in richtung Gewichtsverlagerung zu ändern "Hangoff" störte die entstandene Sitzmulde durch das Abpolstern doch erheblich
und ich bin auch hier wieder auf den Originalen zurück.
Mitlerweile habe ich mich damit abgefunden und fahre eben etwas vorausschauender und muss beim Rangieren immer absteigen.
Über das Lachen welches man von seinen mit Hobbyveranstaltern erntet muss man eben stehen. Vergeht den meisten sowieso nach der ersten Kurve wieder.
Wenn du das Geld hast würde ich diese Optionen einfach mal ausprobiern, aber fahre die Fazer zuvor einige Kilometer im Original trim, so kannst du mögliche
negative Veränderungen viel besser beurteilen. -
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Dort hat er mir dann in der Werkstatt gerade eine Unfallmaschine
gezeigt die Sturzpads dran hatte, der Schaden ist (vermutlich) größer
als ohne pads da die pads beim unfall heraus gerissen wurden und somit
den Rahmen und Motorblock stark beschädigt haben.Davon kann ich leider auch ein Lied singen.
Die Dinger mögen ihre Vorteile bei einem Umfaller haben, können aber unter ungünstigen Umständen beim Abflug zum Kernschrott erheblich beitragen. -
Das Knallen ist vollkommen normal. Wieso dem so ist und welchen Sinn das Sekundärluftsystem hat kannst du hier nachlesen.
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Alles, was sich dazwischen einordnen lässt, sollte man in der Tat vorher abklären.
So ists
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Sturzschäden zahlen die nämlich so gut wie nie.
Kommt immer auf die Versicherung an und sollte man im Vorfeld abklären.
Bei mir ist die Vollkasko selbst bei Sturzschäden auf der Rennstrecke (Kein Fahrsicherheitstraining) für alle Schäden am Moped aufgekommen.
Aber auch hier gibt es Klauseln die man vorher in Erfahrung bringen sollte. -
Finde das Konzept eigentlich nicht verkehrt, allerdings spricht mich die Optik überhaupt nicht an. :wacko:
Sonst wäre es der direkte fz8 nachfolger für mich gewesen.