Beiträge von silli

    Das hört sich echt übel an...


    Vielleicht werde ich da noch nachbessern, bis zu unserem Urlaub. Will echt nicht auf einem Pass bei schlechtem Wetter mit den Reifen bibbern müssen.


    Gruß Pascal

    servus,ich würde die reifen auf alle fälle wechseln,300 euken sind billiger als ein sturz.
    in den alpen ist es halt so,das du alle 50km ein anderes wetter hast.
    es viele schatten stellen gibt,die eventuell feucht sein können.
    dein biker hotel hat sicher gute routen für dich.
    da hast du eventuell auch die eine oder andere....
    http://www.highbike-paznaun.co…h/touren-vorschl%C3%A4ge/
    noch an tip,wenn du auf den reschenpass fährst,fahr in pfunds richtung martina,und dann über die norbertshöhe,
    dann bist in nauders,is oanfach geil zum fahren.oan kloanen hinweiss hät ich noch,gehs langsam an,
    500 km in de berg sein koa pemmerl.
    silvretta von vorarlberg aus,vom paznaun gibt´s nix her.
    timmelsjoch vo südtirol aus.....is genial,wenn dann schon in meran bist,unbedingt ins ultental fahren,a kurvenorgie vom feinsten.
    15 km eine und s gleiche wieder zrugg,des rechnet sich.
    wünsche dir ein gutes wetter,und nit vergessen imma schön auf der eigenen strassenseite bleiben

    Zitat von »McHavy«




    Nach meinem Gefühlt hat die FZ8 jetzt unter rum mehr Dampf als mit dem offenen Offenrohr.

    dazu kann ich nicht´s schreiben,da bei mener wgp 50,der originale,als beigabe,nie montiert wurde,
    da ist so a carbon teil drauf wo unter dem namen fz8 steht...............auf einem pickerl......


    Einbildung ist auch eine Bildung 8)

    ja mei,also,ich habe zb,das ominöse leistungs loch,das die fz8,gerüchte weiser haben sollte,
    auch nach 13tkm,nicht gefunden,gut bin eventuell ein grobmotoriker.
    fahre mit original,punktgeschweisstem schrauberl gesichertem db killa,auspuff geräusch,angenehm nicht zulaut :thumbup:
    ich bin ja ein bauer aus de berg,deshalb ist des mit der bildung....na ja so eine sache :D


    griasserl

    richtig,wenn man ein windschild möchte

    Ich sehe das genau so wie du. Ich mag es ohne viel mehr leiden. Es gibt eine einzige Scheibe die mir wenn überhaupt gefallen würde. Sieht aber niemals so cool aus wie ohne. Ich denke für die paar mal beiße ich lieber die Zähne zusammen. Danke aufjedenfall :)

    hätte man sich auch eine fazer kaufen können :rolleyes:
    abgesehen davon,was nicht montiert ist,wird auch nicht kapput
    griasser aus de berg


    servas
    mich macht da nur eines etwas "stutzig",
    auf deutsch,nachdenklich.


    Yamaha Fazer 8 ABS, Farbe Race Blue, Testbike mit Werksgarantie bis 03.2016., Unfallfrei, Sturzfrei.


    ;( Testbike ?(


    grüsse

    Wenn die Maschine den ganzen Winter ohne Ladegerät in der Garage stand, ist meist die Batterie hin besonders wenn sie schon ein-zwei Jahre auf dem Buckel hat.....

    :thumbup: ja, so ein akku hat ein ablaufdatum,alerdings sollte er schon 5-6 jahre seinen dienst versehen.
    akku pflege über die standmonate,halte ich für übertriebene vorsorge.
    ich mache das seit 20 jahren nicht mehr,wie geschrieben + 5 jahre ist die mindestüberlebensdauer eines akkus,
    aso, bei euch heisst er sie es batterie.
    was kostet das ding...... :rolleyes: .....+ 100 euken....... :S

    servas,
    schauen wir mal,
    am sonntag ist ja auch motogp,als vale fan,sollt i ma des ansehen.


    letztes jahr war ja die resonanz,nicht gross,
    ich habe mal keinen fz 8 fahrer(inn) getroffen,
    alerdings ein bmw gs fahrerpärchen,das mich,
    als ortsunkundigen,begleidet hat.


    Die ROCK ANTENNE Motorradtour 2014


    falls ich fahre,melde ich mich samstag abend


    grüsse aus tirol

    grias di


    wenns wetter passt,würde ich auch wieder die rockantenne tour fahren,
    alerdings, würd ich in augsburg loslegen,ansonnst wird es für mich zu unhandlich,
    wenn ich alle rockcitys anfahren möchte.
    ist ja doch ein stücken weg,
    letztes jahr waren es ca 600 km für mich.
    start und ziel ist für mich landeck in tirol :rolleyes:



    griasserl aus de berg

    Ja Sky is dann auf dauer dann doch zu teuer und lohnt sich dann doch eher net auf Dauer würde eh nur Sport schauen und wenn dann nur am WE. Oder wenn CL kommt unter der Woche.


    Ja den Videopass den hab ich fast vergessen den hab ich auch in betracht gezogen. Naja mal schauen wies so is im Free TV auf Eurosport mit der MotoGP.

    servus,
    eine günstige alternative


    Cricfree | Cricfree.sx | Cricfree.tv
    da wird auch die BSP übertragen,einfach genial,am sonntag gehts woll los


    griasserl

    meinst du,das nur der helmpolster,für das bescheidene 4de plätzchen denn ausschlag gab ??


    rossi fuhr woll als einziger an der spitze mit dem weichen vorderreifen,
    wie man letztes jahr,gesehen hat,ist die reifenwahl von VR 46 meist die bessere,
    als jene von lorenzo.



    grüsse

    na ja,in meiner gegend,gibt es woll auch mehr,r1 als fz 8,
    ich bin woll der einzige,im westen tirols der eine fährt,
    ist aber egal,so gibt es einen exoten status :D
    die meisten wissen nicht, welches motorrad die fz 8 ist.
    eine bmw gs ;( ich bin zwar schon alt,also im knackigem alter,einmal knackt es da und dann wieder wo anderst,
    aber eine gs,wird´s woll nicht werden............


    griasserl

    vollkasko bei Zテ彝ICH VERSICHERUNG テ-STERREICH - Zテシrich Versicherung テ-sterreich


    prämie war € 115.- im monat,inklusive kfz steuer ,von november bis märz,gibt es bei zürich keine kasko,nur mehr garaschen risiko ?(
    dafür daef man aber brav zahlen,wenn man das taferl hinterlegt (egal wie lange,oder wenn ma es wiederholt,wird die kfz steuer retoniert)
    habs aktuell abgemeldet,werd dann woll nur mehr eine haftpflicht machen,ist eh nix mehr wert,
    obwoll ich´s erst seit september 2013 besitze, unverkäuflich in österreich ;(


    griasserl


    haftpflicht + steuer monatlich € 37

    Top

    Ich denke Ride wird auch gut, mal abseits der Rennstrecke fahren (Stilfser Joch usw) wird sicher cool, vor allem die neuen Klassen Nakedbike und Historische Mopeds und das alle Marken wie Alpinestars usw vertreten sind, da freue ich mich persönlich sehr drüber :)

    danke für die info,wollen wir doch hoffen das es auch eine fz8 gibt,werde dann berichten,wie lange die simulation auf das stilfser braucht ;(
    und ich im realen leben,ohne gegenverkehr hinkt der vergleich :thumbsup:


    griasserl

    Ab bj. '13 glaub wars is das fahrwerk einstellbar;)


    Man muss immer wissen worfur man das bike kauft, ich hab ein superpreis bekommen wollte langsamer fahren. Etc, deswegen der kauf. Die fz8 braucht sich eigentlich ncht vor der Konkurrenz zu verstecken..Leistung. Ist relativ dem einem langst dem anderen nicht, aber da hilt man sich eher eine ssp statt naked;)


    das stimmt,so.ich habe meine wgp 50,im september 2013 gekauft.
    datum der erstanmeldung ist woll auch das baujahr ?? oder irre ich mich ?
    alerdings ist die wgp 50 woll ein modell aus 2011 ???
    ist aber auch nicht wichtig,die fz 8 ist ein braves mowed,das man auch im serien trimm artgerecht bewegen kann,touren von +600 km,
    über 10-12 pässe.kann man stressfrei geniessen,stressfrei heisst nicht langsam.


    grüsse aus den bergen



    ach so,mein 2des mowed ist eine gsxr 1100w aus 1996

    Was ist schon "normaler Gebrauch"? Klar, zum gemütlichen Cruisen auf bestens ausgebauten, schlaglochfreien Landstraßen (und natürlich ohne Sozius und/oder Gepäck) reicht das Serienfahrwerk. Das gilt auch für den BT021 - solange es nicht ein Tröpfchen regnet und man zudem mit dessen störrischem Handling leben kann.


    :thumbsup: so ist es woll,würd mich interessieren,wie die fahrwerks gurus,die es in diesem forum woll zuhaufen gibt,
    ihre fz abstimmen ;( ich denke,das die anzahl jenner,nicht mal 5% der forumsmitglieder ist.
    schlaglochfreie landstrasse,ja dem währe nicht schlecht,
    nur zur info,ich habe 102km,von meiner wohnung auf das stilfser joch,hanten joch 37km usw.........
    was den o21 angeht,wenn jeder weiss wie schlecht er ist,warum fahren dann die meisten den pneu zuende ???
    riskieren stürze ?( habens keine € 300.- für einen neuen reifensatz :?:
    grüsse

    :D lustiger beitrag.
    was mich fasziniert,das jammern über das fahrwerk,irgend einer schreibt,es ist nicht einstellbar, logo schlecht.
    bin ich der einzige fz 8 fahrer der nicht motorradfahren kann ??? ich finde gabel,federbein für den normalen gebrauch ausreichend.
    erst bereifung :S tschuldigung,aber das ist nichtmal lächerlich,
    so schlecht ist der bt 021 nicht,bin den auf einer rn 12, gu 75 c und einer 750 srad, weiss ich die typenbezeichnung momentan nicht ?(
    gefahren.das ominöse, leistungsloch wurde noch nicht genannt,auch nach langem suchen konnte ich es nicht finden.
    leistung :thumbsup: wem die fz8 zuschwach ist,könnte sich ja eine fz1 kaufen.
    was mich verwundern tut,das des mowed bei jedem test so abbeisst.........................?????????????????
    ich habe die fz 8 ,blind gekauft,weil sie mir gefallen hat,wollte eigendlich eine fz1,
    muss aber sgen,die entscheidung war richtig die kleine zunehmen.
    das einzige manko ,das hackelige getriebe ;(


    grüsse

    8| leider nur 6500 km gefahren ,
    das ist für mich sehr wennig.
    wirbel und rippen brüche,kaum wieder gesund,
    schienbeinkopf bruch,war woll nicht mein jahr ;(
    na was solls,dazu noch ärger mit der vollkasko,deshalb die fz 8na wgp 50 ende september abgemeldet.
    bei der aktuellen wetterlage könnte man noch locker fahren.
    grüsse