Gib bei Goggle mal Auspuffhalter FZ8 ein da gibt es schöne Sachen
Dlzg
You need to be a member in order to leave a comment
Already have an account? Sign in here.
Sign In NowSign up for a new account in our community. It's easy!
Register a new accountGib bei Goggle mal Auspuffhalter FZ8 ein da gibt es schöne Sachen
Dlzg
Da ja das Forum gotseidank keine Werbung hat musste der Betreiber einiges zahlen , wenn ihr ganz unten mal runter scrollt im Forum sehr ihr ja das im Monat 30 Euro gesamt ausreichen, kann man über PayPal Spenden ist ganz easy , habe bereits auch etwas gespendet . Wenn jeder ein paar Euro dazu gibt wäre es doch super finde ich brauch ja im Monat nur 30 Euro gesamt sein .
Dlzg
lampenmaske am besten ab kleines Windschild weg , da dahinter sind 2 schrauben und in Fahrtrichtung links unten zwischen Gabel und Maske eine die raus dann kannst die Maske nach vorne leicht weg ziehen . Dann die steckverbindung der Stromversorgung auseinander und dann hast sie in der Hand. Der Rest mit Blinker tausch ist dann einfach
Herzlich willkommen gute Wahl mit der fz8 damit hast ein sehr zuverlässiges Motorrad
Wie viel ist denn schon zusammengekommen mit den Spenden?
Jetzt kann ich es auch bestätigen. Der Originalendtopf ist es. Auch wenn das Geräusch woanders entstehet. Ein Endschalldämpfer mit weniger Strömungswiederstand löst das Problem.
Nach der 10.000 km Inspektion im Jun. beim Händler in Kassel, wo ich die Fz gekauft habe, fehlte plötzlich deutlich Leistung. Im Feb. lief dann die Garantie ab und als ich dann im Mär., w.g. Saisonkennzeichen, wieder fahren konnte, stellte ich bald fest, dass der Ölstand steigt.
Jetzt ist ein Shark Auspuff dran. Das Heulen ist weg, die Leistung wie zuvor. Zum steigenden Ölstand kann ich noch nix sagen.
Der Shark ist nichtmal halb so groß, wie der orig. Auspuff und es ist unglaublich, dass dieser zulässig ist, allein nach der Lautstärke zu urteilen. Aber das Heulen ist damit weg.
Wie ist der Geruch vom Öl evtel nach Benzin. Dann solltest mal die werkstatt aufsuchen
Bau halt ein neues blinkeraile ein das ist in 1min gemacht und kostet nicht die Welt, dann kannst das schon ausschließen.
Dlzg
Frag mal pea58 der ist immer gut informiert , schau mal da im Anhang da steht was von den Farben. Und beim ersten Beitrag auf dem 2. Bild recht in der Ecke stehen Farben
Das stehen alle was du brauchst, must nur wissen wie genau deine Farbe heist
Las es halt in einer Werkstatt tauschen das kostet doch nicht die Welt und dann past auch alles
Dlzg
So wild ist das Ausbauen der Cartridge auch nicht. Muss nur die kleine Schraube rausgedreht werden, die sich unten in der Achsaufnahme versteckt.
Genau so mein ich es ech hab es ja auch erst gemacht alles ander ist nicht gut meiner Meinung, dann muss auf jeden Fall die Feder raus sonst kannst nicht die luftkammer einstellen , also die Öl Höhe in der Gabel
Muss ganz zerlegt werden wie wenn die Federn getauscht werden
Da würde ich dann die progressive Feder nehmen , aber es ist wohl eher die Zug und Druckstufe , bei mir hatte damals die Feder gepasst negativ Federweg also , aus dem Grund hab ich nur die shims für zug und Druckstufe gewechselt . Dann war sie top zu fahren
Was past dir an der Gabel nicht ? Wie ist der negativfederweg ? Hab bei meiner damals nur ein anders shims Packet eingebaut
Display MoreIch hab mich mit Wilbers und Öhlins in Verbindung gesetzt.
Wilbers bietet für die FZ8 nur eine Progressive Gabelfeder an. Anfangsrate 9,0 N/mm, Endrate 11,0 N/mm. Original sind 8,4 N/mm Linear
( im Shop wird auch Linear angezeigt, diese ist am zum Tieferlegen, 40mm) Öhlins bietet
Öhlins bietet nur eine Lineare Gabelfeder an. Mit 9,5 N/mm.
Jetzt weiß ich zwar immer noch nicht welche ich zu meinem Wilbers Federbein 640 nehmen soll, aber ich weiß das nur diese beiden in Frage kommen
Frag halt bei Wilbers welche sie dazu empfehlen , die sollten da Erfahrung haben
Dann viel Spaß mit der neuen
Dlzg
Ich hab auch nen kleinen ungebremsten Hänger, reicht für mich vollkommen aus für die paar mal was ich brauch , hängt an meine A4 kombie dran und merk das nicht mal .
Dlzg