Beiträge von devilzeyes

    Ich habe über Pfingsten eine Tour in Frankreich durch die Vogesen gemacht und muss sagen ich bin begeistert :thumbup:


    Kaum Verkehr, viele Kurven, Berge, schöne Landschaft und Straßen im guten Zustand.


    Die Tour macht jede Menge Spaß!


    Wer Interesse hat, dem kann ich gerne die Tour zuschicken. Sie lässt sich über Motoplaner in jedes beliebige Naviformat wandeln

    Ich verwende eingentlich nur WD40 fueres reinigen


    WD 40 ist zum Kette reinigen nicht geeignet!


    Aus folgenden Grund:


    WD40 ist ein Kriechöl und Rostlöser. Dieser ist gegenüber Gummiringen aggressiv und zerstört diese auf Dauer. Zumal läuft WD40 durch kleinste Spalten und verflüssigt das Fett in der Kette. Das Fett wird dadurch ausgespült. :thumbdown:


    Zum Kette reinigen besser Waschbenzin oder Kettenreiniger verwenden. :thumbsup:

    Ich habe mir den Conti Sport Attack 3.


    Leider hat das Wetter bisher nur grob 500 km zugelassen aber bisher kann ich nichts negatives gegen den Reifen sagen :thumbsup:

    Ich werde mir das Teil mal zulegen und mit dem GPS Signal abgleichen. Kostet ja nicht sooooo viel und es stimmt ja wirklich das die Kilometerleistung ja doch wesentlich mehr angezeigt wird als die tatsächliche Laufleistung. :huh:

    Normalerweise Scheinwerfermaske abbauen, Scheinwerfer demontieren ( Drei Schrauben) Leuchtmittel wechseln wieder zusammenbauen. Die Einstellschrauben des Scheinwerfers bleiben unberührt. Der größte Aufwand ist die Maskenteile abzubauen. ich würde sagen normalerweise benötigst du ne halbe Stunde für den Aus- und Einbau.


    Ich hänge dir mal die Ersatzteilzeichnung aus dem Yamaha online Katalog an


    Viel Spaß

    Ich würde die Beläge auch erstmal einschleifen lassen.


    Wenn es dann nicht weg ist, kannst du noch die Dichtungen tauschen.


    Das solltest du aber nur machen wenn du dir das wirklich zutraust.


    Teile Nr. 16 und 18 (Die Bremskolben haben unterschiedliche Durchmesser darum 2 Positionen)

    Im Bremssattel befinden sich an jedem Kolben ein viereckiger Gummi. Der sorgt dafür das die Bermskolben nachdem der Bremsdruck wegfällt die Kolben minimal zurück geschoben werden. Nach 40.000 km kann es sein das diese verschlissen sind. Vielleicht hilft es auch wenn du die Kolben selbst erstmal reinigst.

    hi


    Er meint wohl das hintere Federbein.


    Was die Gabel vorne betrifft, Standardmäßig ist ein 10 W Gabelöl eingefüllt. Bevor du jetzt mit Füllständen und anderen Ölsorten experimentierst, tausche doch einfach die Federn aus.


    Ich habe diese hier von Öhlins verbaut und bin :thumbup: zufrieden:


    Hertrampf Racing GmbH

    Tank runter - Airbox runter - Kabel von Kerzenstecker lösen - Kerzenstecker rausziehen - Alte Kerzen raus - neue Kerzen rein - und dann alles wieder Retour.


    Das mit dem Tank und Airbox kannst du dir sparen.... Wenn du die Airbox ausgebaut hast siehst du..... Die Drosselklappen aber nicht eine Zündkerze


    Für die Zündkerzen musst du den Kühler lösen, am besten so weit wie möglich, dann vorsichtig die Zündspulen mit einem Montierhebel (sitzen ziemlich fest) abhebeln, aber bitte auf Einbaulage achten vertauschen kannst du die Stecker eigentlich nicht. Ich empfehle dir einen Magnetischen Zündkerzenschlüssel (Größe 16mm) und eine 1/2" Knarre micht Gelenk und Verlängerung zu besorgen da die Kerzen sehr tief im Motorblock sitzen.
    Ansonsten brauchst du gerade für die zweite Zündkerze von rechts viel Geduld da beim Herausziehen der Kerze der Rahmen etwas stört. Bei dieser Kerze hilft eine gebogene Spitzzange zum angeln.



    Viel Spaß ;-)

    Um auf die popelige FZ 8 zu sprechen zu kommen.....


    Meiner Meinung nach ich die FZ8 ein ziemlich vernünftiges Motorrad. Kaum irgendwelche Mängel und durch ihre Gene der R1 wohl auch bei richtiger Handhabung unkaputtbar da sie weit von dem im Serienzustand ist, was sie eigentlich leisten könnte. Weiterhin ist sie für mich ideal da ich eigentlich an meiner FZ8 alles selbst an Wartung mache, (liegt daran das ich keinem schmierigen Schrauber auch nicht aus der Fachwerkstatt Traue)weil sie nicht mit dem ganzen Elektronischen Mist ausgestattet ist wie halt die hier angesprochene Ducati oder auch R1. Es sind wirklich tolle Motorräder aber mich schreckt das total ab. Diese Maschinen sind ohne ihre ganzen elektronischen Assistenten nicht/kaum fahrbar und somit fahre gefühlt ich nicht das Motorrad sondern das Motorrad mich.

    Finde auch das das ein reines FZ Forum bleiben sollte...


    Wenn überhaupt wäre die FZ 1 und FZ 6 noch interessant da diese über teilweise gleiche und ähnliche Technik verfügen.


    Aber solche hässlichen Kröten wie die MT 09 Reihe..... Geht gar nicht die sind ja ab Werk schon kaputt..... Denen fehlt ein Zylinder