Beiträge von devilzeyes

    Hi




    Hat einer von euch Ahnung welcher Farbton die Hinterradschwinge hat? Habe dort ein paar Kratzer die ich gern ausbessern würde. Ich weiss auch nicht ob die Farben Schwingen gleich sind. ?(

    Jetzt noch die komische rote Tachobeleuchtung auf blau



    Dazu kann man nur sagen wenn man keine Ahnung von SMD Bauteilen löten hat sollte man die Finger davon lassen oder den Tacho ausbauen und einschicken........


    aber du hast recht in Blau finde ich siehts besser aus :thumbup:

    Wozu sind die LEDs



    Die LED´s sind die KontollLEDs des Mc Coi Ölers. Die leuchten allerdings nur kurz nach einschalten der Zündung auf... ansonsten nur die Blaue bei Schmierimpuls...


    Wie schon geschrieben ich steh auf son Zeugs :thumbup:

    Zu der Frage wofür ne Ganganzeige gut ist............. Nunja ich bin Technik und Elektronikfreak.. Darum finde ich das geil.


    Vom Sinn her.......... Genau wie andere Zubehörteile auch...... Halt Geschmacksache


    Ich habe selbst die Ganganzeige vom Schlumpf aus dem FZ1 forum. Ich habe diese aber auch nur weil er zufällig in der Nähe wohnt. Ich muss sagen sie funktioniert einwandfrei und ich ziehe den Hut vor ihm das er sowas selbst entwickelt hat.


    Die Ganganzeige hat allerdings das Problem das sie für eine FZ 1 entwickelt wurden ist. Die Daten der FZ1 die die Ganganzeige ausließt sind komplett anders. Ohne seine Hilfe wäre ich wohl komplett aufgeschmissen gewesen zumal meine FZ 8 ein Versuchskaninchen war denn es war die erste FZ8 in der er das Ding eingebaut hat.


    Nachdem die Funktionen so waren wie sie sein sollten, hat er die Daten von meiner FZ 8 ausgelesen und meinte das zukünftig da keine Probleme mehr sein dürften.


    eine Alternative ist diese Ganganzeige hier wen es interssiert.......


    Google Bilder


    Anbei noch n Foto von meiner Ganganzeige

    Am besten erst mal testen ob es wirklich die Kupplung ist.


    Kupplung ziehen, Bremse ziehen 1. Gang einlegen, Kupplung kommen lassen. Wenn du die Maschine abwürgst ist die Kupplung ok.


    Wie viele Km hat deine FZ denn gelaufen? Wurde evtl. ein Ölwechsel gemacht und wenn ja mit welchem Öl? Falsches Öl kann eine Ursache für das durchrutschen der Kupplung sein


    Gruß


    Micha

    Ganz einfach, lasse das Wuchten weg und wenn dir nach 10 km mit ungewuchteten Rädern das Vibrieren auf den Zünder geht, gehst zum auswuchten. Fertig. :D



    Mehr ist dem nicht hinzuzufügen.....


    Was spart man denn wenn man die Reifen nicht wuchten lässt? So ein Satz Reifen kostet zwischen 200-180€ da sollte es am wuchten nicht scheitern oder?
    Ich meine jeder der fachlich Reifen montiert hat auch eine Wuchtmaschine es sei denn man macht das in so einer Hinterhofschmiede........


    wie hier (Fachlich hochqualitativ bis zum ende sehen ;-) ):



    https://www.youtube.com/watch?v=QN9p17KSPio

    Wie viele km habt ihr auf euren bremsen ? Ich hab jetzt knapp 45000 drauf und hab noch über 3/4 der beläge drauf sind noch die ersten



    Da sieht man es wieder........... Wer bremst verliert........... :D


    Habe aber auch noch die ersten drauf. die sind 23000 km alt und sehen nicht aus als müssten die demnächst runter

    hi


    mal ein bisschen klugscheissen und rechtliches zu Blinkern..... auf jeden Fall kann das Rücklicht mit den intregierten Blinkern keine E Zulassung haben.....


    Ich habe mir diese Info besorgt weil eine rasende Uniformgurke den zulässigen Abstand meiner Heckblinker angezweifelt hat obwohl bei meiner Maschine alles ok ist............. :whistling:



    Gesetzliche Hinweise zur Montage von Blinkern:


    Ist das Motorrad nach EG-Recht (fast alle Fahrzeuge ab ca. 1998) zugelassen


    worden, gelten die folgenden Maße:


    • Abstand der hinteren Blinker zueinander mindestens 180 mm (Innenkante


    Blinkerglas zu Innenkante Blinkerglas), Höhe von der Fahrbahn 350 – 1200


    mm.


    • Abstand der vorderen Blinker zueinander mindestens 240 mm (Innenkante


    Blinkerglas zu Innenkante Blinkerglas), Höhe von der Fahrbahn 350 –


    1200 mm.


    Ist das Motorrad nach deutschem Recht (ältere Fahrzeuge vor 1998 zugelassen,


    bei der Montage bitte die folgenden Maße gemäß StVZO einhalten:


    • Abstand der hinteren Blinker zueinander mindestens 240 mm (Innenkante


    Blinkerglas zu Innenkante Blinkerglas)


    • Abstand der vorderen Blinker zueinander mindestens 340 mm (Innenkante


    Blinkerglas zu Innenkante Blinkerglas), bei je 100 mm Abstand zum


    Scheinwerfer (Kante-Kante)


    • Mindesthöhe zur Straße / zum Boden 350 mm (Unterkante)


    • Die Blinkfrequenz (Geschwindigkeit) ist mit 90 +/- 30 Takte pro Minute


    festgelegt. Das bedeutet, dass die Blinker zwischen 60 und 120 Mal die


    Minute aufleuchten müssen.


    • Lenkerendenblinker machen an Fahrzeugen ab Bj. 1985 die Heckblinker


    nicht überflüssig. E-geprüfte Lenkerendenblinker sind nur für die Wirkung


    nach vorn geprüft (Kennzeichnung 11 auf dem Glas, s.o.) und müssen


    daher immer durch Heckblinker ergänzt werden, auch an älteren Modellen.

    Sieht ganz hübsch aus.


    zwei Dinge würde ich ändern:



    1. Das Beste Tuning ist.............. Serienbereifung runter und gegen Michelin,Prirelli usw tauschen.
    2. Die Kamera würde ich nicht unbedingt so einstellen das man das Cockpit sieht..... Das würde im Falle eines Crashs mit Geschwindigkeitsübertretung der Rennleitung ganz gut als Beweis dienen.... ;-)

    Hoffentlich habt ihr nicht die goldenen gekauft.....


    Ich habe die montiert und goldene Beschichtung ist nicht UV Beständig..... Nach einem Jahr waren die Dinger ausgeblichen.




    Ich habe die nun von meinem Lackierer meines Vertrauens schwarz lackieren lassen