Beiträge von yami61

    Hallo Leute,


    mir ist heute aufgefallen, dass der Blinkerdruckschalter an meinem Mopped etwas viel "Spiel" hat und leicht hin und her wackelt, bevor er in der entsprechenden (rechts/links/aus) Position einrastet.


    Muss ich mir da Gedanken machen ? ?(


    Grüße


    Yami61

    Hey Doris, willkommen in Club ;)
    Viel Spass mit dem neuen Mopped und ne tolle Saison 2015 !
    Grüße aus Unterfranken

    Hallo Leute,
    der originale ESD an meiner 2013er FZ8 gefällt mir nicht mehr. Sollte mal was anderes dran. :)
    Ich dachte an einen BOS-slip-on Dämpfer. Die Teile sehen gut verarbeitet aus.
    Hat jemand einen BOS angeschraubt und wie läuft das Mopped damit ?
    yami61

    Solange die Garantie noch läuft, mach ich an meinem Mopped gar nix selber. Könnte sein, dass das im Fall der Fälle zu Problemen führen könnte.
    Ich bin immer noch der Ansicht, die Besitzer der betroffenen Maschinen sollten sich zusammenschließen und einen Brief an Yamaha schreiben. Wenn da mehrere das gleiche Problem haben, reagiert Yamaha vielleicht.........

    Wenn die Besitzer der betroffenen Maschinen sich zusammen an Yamaha Deutschland wenden, das Problem schildern und um Abhilfe bitten ?
    Immerhin haben wir ordentlich Kohle auf den Tisch des Händlers gelegt......
    Was haltet Ihr davon ? :?:

    hmmm........meine 2013er Fz8 jault auch etwas im genannten Drehzahlbereich. Kommt aber nur manchmal vor.
    Wenn das alle (?????) Fz8 mehr oder weniger betrifft, sollte Yamaha doch mal über eine Rückrufaktion nachdenken und das Problem abstellen....... :!:

    Hallo,
    vielen Dank für die raschen Rückantworten !
    Stimmt auffallend, bei gezogener Kupplung ist Ruhe.
    Gegen das Leiden ist wohl keine Ölsorte gewachsen........aber immerhin beruhigend zu wissen, dass andere FZ8 auch davon betroffen sind.
    Grüße
    yami61

    Hallo Leute,
    ich fahre ne neue Fz8, mit knapp 4000 km auf der Uhr. Jetzt ist mir folgendes aufgefallen: Wenn die Maschine kalt ist und ich im Leerlauf einkuppele, hört man das Getriebe laufen. Das hatte ich bei meinen Vorgängermoppeds nicht.
    Ob sich da ein Lagerschaden ankündigt ?
    Bei heißem Motor ist fast nix zu hören.
    Habt Ihr das bei Euren Bikes auch mal bemerkt ?
    Grüße
    Yami61

    Ich hab gestern die neue shad-sitzbank ausprobiert und bin ne kleine Runde (140 km) gefahren. Um die 260 Ocken bin ich jetzt leichter.
    Die ist schon bequemer als die Originale, wenn auch nicht dicker gepolstert. Der Soziussitz ist etwas höher. Meinem Beifahrer tat der Hintern auch nicht weh. Wie der Sitzkomfort auf wirklichen langen Strecken ausfällt, wird sich noch zeigen........

    Hallo Leutz,
    hab heute ne shad-Sitzbank montiert. Die Auflagefläche für den Allerwertesten ist etwas größer als bei der Originalen. Mal sehen, ob das auf längeren Touren wirklich was bringt......

    Hallo,
    ich habe meine fz8 im November 2013 gekauft. Mit Klarglasblinkern, einstellbarer Gabel und Federbein. Auch der Original-Auspuff hat bei der 2013er eine etwas schönere Form bekommen. Zum Modelljahr 2014 habe ich keine Änderungen festgestellt.


    Bin jetzt über 2000 km gefahren und habe den Kauf bisher nicht bereut. :thumbsup:
    Super Bremsen, gutes Handling und ordentlich Druck im Kessel.


    Da gab´s vor Kurzem ´ne Sonderaktion. Daher steht die 2013er teilweise 800 Ocken günstiger bei den Händlern.


    Grüßle

    Hab meine Fz8 auch mit dem Original-Teil von Yamaha ausgerüstet. Da macht man nix verkehrt. Das Mopped springt fast von alleine auf den Hauptständer.... :D

    Hallo,
    möglicher Weise hängt das tatsächlich mit dem Einfahröl zusammen. Wenn das Mopped seit 2012 mit der Pampe unbewegt bis vor Kurzem im Verkaufraum stand, könnte es sein, dass die Kupplungsbeläge verklebt sind und die Kupplung nicht mehr ordentlich trennt.
    Ich hatte so einen Fall mal an einem Uralt-Mopped. Da konnte man die Kupplung ziehen und das Ding fuhr trotzdem noch weiter :D .
    Ich würde mal mit dem Händler schwätzen und auf Kulanz einen kompletten Ölwechsel (mit Filter natürlich) machen lassen.

    Naja, sooo prickelnd find ich das Teil nun nicht. Als Steinschlagschutz für den Kühler weniger geeignet.


    Für die show isse gut.


    P.S. Außerdem bleibt man beim Moppedputzen mit dem Lappen an den Zacken hängen........... :D

    Hallo,
    ich hatte eine Magnet-Ölablassschraube in mein altes Mopped eingedreht und mit der Zeit das Gewinde der Bohrung ruiniert. Die Magnetschraube hatte nur die Hälfte der Anzahl Gewindegänge, die die Originalschraube besaß. Angezogen hatte ich die Neue mit dem gleichen Dehmoment, mit der die Originale angezogen wurde. Da die halbe Anzahl der Gewindegänge der neuen Schraube daher die gleiche Anzugskraft auf das Gewinde übertrug, hatte sich das Gewinde der Bohrung überdreht. Ich konnte bei dem letzten nächsten Ölwechsel dann die neue Schraube nicht mehr festziehen. Raus ging die auch nicht mehr. Ölwanne runter, Gewinde mit Helicoil reparieren etc.......War ein teuerer Spass. Späne waren am Magnet sowieso nie dran.
    Also die Magnetschraube nur sanft anziehen !!!!