Beiträge von schnecks

    Ein Motocrosser hat mir mal einen Trick mit Kabelbindern gezeigt.

    Einfach die Kabelbinder in den Griff stecken und beim Aufziehen so gut es geht verteilen. Danach kannst du die Kabelbinder mit einer Zange wieder herausziehen...


    So ähnlich sehe das dann aus, nur kannst du auf der Gasgriffseite den einen Kabelbinder zum Halten der anderen nicht verwenden...

    F8O53BDIJ1ROXVA.jpg?auto=webp&frame=1&width=933&height=1024&fit=bounds&md=b81119e7c36c8bb9efc0f952bde6a31d

    Ja, leider. Und selbst die aktuellen Vorgaben für das Fahrgeräusch sind kaum dazu zu verwenden.

    Ich bin für den Ansatz. Grenzwert für den maximalen Schalldruck in jeder Fahrsituation. Auch beim beim Supersportler im ersten Gang, bei Vollast 150km/h und 15.000 U/Min.

    Yup, da wär ich dabei!

    Hätte man für Neufahrzeuge machen können.

    Diesbezüglich hat sich aber noch kein Grüner,SPDler, CDUler hervorgetan. Blinder Aktionismus ist halt wohlfeil.

    Da gibts nicht viel zu sagen. Meine hat 87000 drauf ;-) und hält wahrscheinlich auch noch ne ganze weile länger...

    Die Sitzposition ist ein wirklich guter Kompromiß.


    Ja, das Federbein der 2010er ist meh. Soll aber nicht heissen dass der Dämpfer gleich raus muß. Ich war damit öfter auf der Rennstrecke und lebe noch.:D



    Subjektiv!

    Mich hat die Tankform im hang off etwas gestört darum hab ich etwas geändert aber wirklich auszusetzen gibt’s meiner Meinung nach nicht.

    4900km ? Für manche Ducati eine gute Laufleistung :-)


    Die MT macht schon Spaß. Ich kann mich schon vorstellen dass jemand, dem es nicht so auf jeden Euro ankommt, das Ding für 2-3 Ausfahrten im Jahr gekauft hat.


    Am besten plaudern lassen und schauen was er so für ein Typ ist.

    Die EZ 2011 hat sicher keine einstellbare Gabel. Ab 2013 sollte Vorspannung und Zugstufe verstellbar sein. Ob das für die FZ8 eine sehr große Rolle spielt und wieviel mehr dir das wert ist, mußt du bei einer Testfahrt für dich klären.


    Ich bin mit einem Wilbers Fahrwerk bei meiner 2011 sehr zufrieden.

    Ich finde zumindest den österreichischen Ansatz "maximal 95 dB Standgeräusch" vernünftig. Ist natürlich für viele Ducatis, Aprilias, KTMs blöd, die höhere Werte eingetragen haben (wie sie das hinbekommen haben, sei mal dahingestellt). Aber die ganzen meist alten und nervig lauten Harleys, die sich immer auf "Bestandsschutz" berufen konnten, sind damit schon mal raus. Und damit ist für alle viel gewonnen.

    Der Homologation in der EU läuft ja nicht über Standgeräuschmessung! Es gibt da keine Grenzwerte für Modelle über 175ccm. Der Wert scheint bestenfalls für den Arbeitsschutz in Werkstätten gebraucht zu werden,

    Soweit ich mich erinnere wird bei Euro 4 im 3.Gang, 50km/h und in beschleunigter Fahrt gemessen. Sicher für Ortsdurchfahrten eine geeignetere Meßmethode.


    Euro-5 Kommt in 2021. Hier wurde noch keine Änderung der Schallgrenzen beschlossen glaube ich.


    Ab und an hört man von EU-Geräuschverordnung UNECE-R 41.04 die sich evtl für 2024 eine weitere Meßmethode anschauen möchte. (beschleunigte fahrt auf Maximalleistung könnte ich mir vorstellen als sinnvoll für die Anrainer)


    Nachtrag: Solange ich in der Industrie gearbeitet hab, hatte ich nicht den Eindruck dass jemand die Grenzwerte auf politischer Ebene anfassen wollte. (Also Auto und Motorrad)

    Jetzt dürfen Leute die KTM,Aprillia... in guten Glauben gekauft haben nicht mehr nutzen.


    Wer hat's verursacht? Wer hat nun den Schaden?

    Ich denke, alle die so denken wie wir hier, sind am Ende die Leitragenden.

    Nein, ich maßregle niemanden, denn man trifft eh meist auf Uneinsichtigkeit. Wenn ich zügig in der Eifel unterwegs bin und dann trotzdem noch mit sehr viel Geschwindigkeitsdifferenz und lautem Trompeten überholt werde ist mir allerdings manchmal schon zum Ausrasten zu mute!

    Guter Punkt! Das ist wenigstens etwas greifbares. Fährt wie ein Henker= xxx km/h


    Wenn man sich die Lärmdebatte durchliest dreht es sich um das subjektive Lärmempfinden hoher Drehzahlen. Was für dich zügig ist kann der andere schon als Drehzahlorgie empfinden.


    Aber ja, ich denke das werden wir abbekommen. Wenn jemand gegen den Verkauf von Sportendtöpfen oder für niedrigere Lärmpegel bei neuen Bikes gewesen wäre, hätten wir schon etwas davon gehört.

    Das wird wieder so eine halbe Sache die niemand wirklich etwas bringt.

    Kann mir jemand Kabel empfehlen für den Anschluss der LED Blinker an den orginal Kabelbaum? Nach Durchlesen der Bewertungen auf der Louis Seite bin ich ganz verwirrt ob die dort angebotenen überhaupt passen.


    Liebe Grüße aus Wien

    Ich glaub ich weiß welches Kabel du meinst aber diese Kabel brauchst du wirklich nur wenn du die originalen Kabelschuhe an der Blinkerseite nicht wiederverwenden willst.


    Einfach die original Kabel abknipsen und an die neuen LED-Blinker anlöten...

    Ich habe mal einen Fender vom Profi schweißen lassen.

    Das geht sogar wenn einiges abgesplittert ist. Wenn du noch alle Teile der Verkleidung hast kann man diese wieder zusammenfügen.


    Kosten sind je nach Aufwand natürlich verschieden aber bei 40 euro bei einer Reparatur kann man nicht meckern,

    Mit der ganzen Diskussion um Fahrverbote in Tirol und Deutschland geht mir der Mangel an Objektivität auf die Nerven. Es wird scheinbar nur über subjektive Eindrücke diskutiert.


    Mich stört vor allem die "Lautfahrer" Thematik. Einige argumentieren, dass wir als Motorradfahrer andere Biker Maßregeln sollen. Da hat einer ein absolut legales Fahrzeug und wir evtl. von jemand angesprochen weil er " zu viel Drehzahl " fährt ?!


    Also ich stehe hinter JEDEM Biker!

    (und wer mich mal grantig erleben möchte darf gerne mal versuchen mich auf meine laute Fahrweise hin zu Maßregeln ):cursing:


    Was meint Ihr?

    Die erste Halterung habe ich einmal benutzt und dann schnell wieder entfernt. Meiner Meinung nach zu unsicher bei Vibrationen, aber wenns da gute Erfahrungen gibt lass ich mich gern belehren....

    Noch eine recht unwahrscheinliche Sache, aber evtl.


    Du kannst kontrollieren ob der Ausgleichsbehälter Deckel auch Luft an die Membran lässt. Wenn nicht kann sich da druck aufbauen und der Kolben geht nicht ganz zurück...

    Nein normal nicht.


    Wenn du das Bremspedal betätigst kommt der Kolben raus. Solange der Ausgleichsbehälter nicht leer wird sollte der Kolben immer weiter raus kommen. Irgendwann Ist er dann draußen und du hast eine Sauerei am Boden. :-)


    Das mit der Luft brauchst du ab und zu vorne wenn einer der Kolben steckt und du schon Luft im System hast....