Hallo liebe Gemeinde,
(Infos über Fahrwerk und Reifen gibt es hier viel. Natürlich habe ich mich da fleißig durchgelesen. Falls ich meine spezielle Frage dort überlesen habe bitte ich um Entschuldigung.)
ich hab mich letztes Jahr endlich auf die Rennstrecke getraut. Ich fahre normal folgendes Setup:
-Pilot Road 4
-Federung Standard bei 45,000 KM
Abgesehen von der herrlichen Zeit die ich da verbringen durfte überlege ich welche Änderung für jemand in einer mittleren Anfängerklasse sinnvoller wären.
1.) Ich finde den Pilo Road 4 top und ich würde ihn gerne wieder aufziehen wenns nicht auf die Renne geht. Er hat meinen Missbrauch auf der Rennstrecke in 32 Grad gut weg gesteckt.(Aber man hat gemerkt dass er abbaut. und die Fuhre schwer am arbeiten ist)
2.) Das Bike pumpt hinten ganz schön wenn man aufdreht. (45,000 km ist evtl. auch schon viel Holz)
Ich habe meine Zeit da genossen und würde kein Problem damit haben wieder so an die Renne zu fahren. Dennoch würde ich gern eure Meinung hören was eurer Meinung nach besser wäre.
A: Neues Fahrwerk und den PiRo4 (Bzw Touren orientierter Reifen) weiter schinden.
B:Extra reifen für die Renne und 3 Mal im Jahr extra wechseln lassen.
Das sind freilich Luxusprobleme. Ich bin von Bike und Reifen schwer begeistert, aber falls ihr dazu Erfahrungen habt würde ich mich freuen.