Beiträge von schnecks

    Hallo,


    bevor ich mit dem Meckern loslege möchte ich den Held Handschuhen die Ehre zukommen lassen die ihnen gebührt. Solange das kurze Gastspiel auf meinen "Pratzen" gedauert hat war ich sehr begeistert vom der Passform und dem Komfort den einen dieser Handschuh bietet.


    Der Handschuh wurde vor ca 18 Monaten gekauft und ca, 15000km gefahren. Gereinigt habe ich gelegentlich mit warmen Wasser und einem Baumwolllappen. Gepflegt habe ich mit effax® Leder-Balsam. so ca alle 2-3 Monate und nach Regenfahrten.


    Bei meinem letzten Ausflug in Richtung Pannoniaring habe ich eine raue Stelle am Leder bemerkt die sich dann innerhalb von 4 Tagen zu einem recht stattlichen Loch entwickelt hat.


    Da ich sonst mit dem Produkt zufrieden war würde ich euch gern fragen was ihr davon haltet. Das Känguruleder dünn ist mir klar aber meine letzten Handschuhe habe ich im Jahr 2004 gekauft und habe sie immernoch.... Wenn ich mich nochmal für Held entscheiden sollte ( momentan glaube ich das aber nicht ) erwarte ich auch das er wenigstens ein paar Jahre seinen Dienst tut.


    Wäre mit anderen Pflegemitteln das zu verhindern gewesen?



    Danke im voraus.










    (FLM hat jetzt erst mal die ehrenvolle Aufgabe den Ruf des Kängurus zu retten.........)

    Wie viel km hast du denn noch bis zum nächsten Service?
    Meine lief merklich ruhiger nach dem Service mit neuem Luftfilter. (Das Ding war gut zugeschlonzt)
    Ich geb dir in 5000km Bescheid wenn der 40000er ansteht ob da wieder ein Unterschied zu spüren ist.



    Ein wenig rumpel darf sie wegen mir!
    "Sie" wird sich schon beschweren wenn sie was Gröberes ausbrütet........

    Hallo,


    ich habe mir vor einem Jahr für meinen Arai ein selbst tönendes von Protec geholt. In Verbindung mit einem klaren Visier funktioniert die Selbsttönung auf meinem Helm sehr gut.
    Man sollte sich aber nicht zu viel erwarten! Die Tönung ist sehr dezent und man hat dadurch auch bei durchfahrten durch Wälder oder Tunnels keine Probleme. Bei anstrengenden Lichtverhältnissen in den Abend hinein wird die Sonne aber trotzdem etwas blenden.
    Ich fahre mit diesem Helm zur Arbeit. Darum wollte ich etwas dezentes haben dass auch bei Nacht ohne große Umstände seinen Dienst tut. Einbauen und vergessen....
    Für Touren habe ich aber ein dunkles Visier drauf. Das funktioniert wesentlich besser solange die Lichtverhältnisse gut sind. (Gegen Abend wird dann eben offen gefahren oder am Biertisch gesessen....)

    Meine FZ8 mit Bj. 2011 hat mit 24000Km auch zu Jaulen angefangen. Der Motor läuft aber immer noch seidig (26000Km ). Ich werde es beim 30000er anschauen lassen.
    Wenn du in den ersten 5,5 Monaten Probleme bekommst bist du ja noch abgesichert.
    Die FZ8 ist bis dato der beste Kauf den ich je gemacht habe...
    Genieße deine 106 Fahrzeugschein-PS und mach dir einen schönen Tag!