Beiträge von ruebli7

    Eine super Halterung für das Handy und auch andere Geräte ist diese hier:LINK


    Ich benutze sie selbst und das Handy (Iphone 4s) hat sich noch nie auch nur um einen Millimeter verschoben. Fahrten von 200km/h und auch schlechte Strassen sind kein Problem.Auf youtube habe ich auch schon Stürze damit gesehen und das Handy ist an seinem Ort geblieben.


    Falls gewünscht kann ich auch ein paar Fotos hochladen.

    Streetfighter


    Ich habe eine Tasche von the North Face (fast Wasserdicht). Sollte zum befestigen vom Prinzip gleich sein wie andere Gepäckrollen. Ich bin damit auf einer 7 tägigen Tour durch Österreich gut ausgekommen. Das Problem bei Gepäckrollen ist, wenn sie nicht vollgepackt sind wird das befestigen schwieriger. Allgemein dauert das Anbringen der Tasche auch etwas länger als bei Gepäcksystemen.


    Ich habe die Tasche mit Spanngurten bei den Fussrasten und unter dem Kennzeichen befestigt. Damit die Tasche an ihrem Ort bleibt, habe ich Gurte noch durch die Schlaufen unter dem Soziussitz gezogen. Zu beachten ist auch, dass die Gurte und evtl die Tasche Spuren am Plastik hinterlassen (evtl eine Matte oder ähnliches dazwischen legen).


    Leider sind die Fotos etwas unscharf.


    fz8-forum.de/index.php?attachment/1077/ fz8-forum.de/index.php?attachment/1078/

    In den letzten 15 Monaten waren es 25'000 km. Inklusive eine Woche Motorradferien im Österreich. Als Student mit den Alpen und dem Schwarzwald in der Nähe erliegt man in jeder freien Minute dem Verlangen nach einer Ausfahrt, ausserdem ist die FZ für mich auch ein ÖV Ersatz. :) Ist auch das ganze Jahr zugelassen und im letzten Winter sind auch einige (kalte) km dazugekommen.

    Am Fahrwerk wurde nichts geändert ist Original von 2013.


    Dann muss ich wohl vermehrt Richtung Schwarzwald fahren um die Reifen gleichmässiger abnutzen zu können. ;)


    Finde es trotzdem nicht ganz logisch. Der Vorderreifen wird durch die tieferen Geschwindigkeiten doch auch weniger belastet? Da sollte er sich doch auch gleich wenig abnutzen wie der Hinterreifen. ?(


    Evtl habe ich halt einen "speziellen" Fahrstiel.. :)

    Hi zusammen


    Ich habe nun meinen dritten Reifensatz drauf. Zuerst den Originalen, dann den Bt23 und nun den Metzeler Z8. Alle Reifen haben bei mir ca 8000 km gehalten. Dann käme ich aber nicht mehr durch eine Verkehrskontrolle. Ich würde mich als sportlichen Fahrer bezeichnen.
    Wie sieht bei euch die Reifenabnutzung aus? Beim Originalen, sowie beim Metzeler hat sich der Vorderreifen mehr abgefahren, als der Hinterreifen, was mich eigentlich erstaunt. Zu Beginn dachte ich war es, weil ich die ersten tausend Kilometer gedrosselt fahren musste. Doch mich erstaunt jetzt, dass der Z8 auch vorne zuerst runter ist.


    Dazu muss ich sagen, dass ich mit dem Motorrad zu Arbeit fahre (Stadtverkehr) und wenn ich längere Touren mache auch mal paar Km Autobahn dabei sind. Ach ja und in der Schweiz ist Auserorts nur Tempo 80 erlaubt. :)


    Wie sieht das bei euch aus?


    (btw. neuer Reifen wird wohl der T30)

    Da verkehrt wohl einer öfters in dieser Gegend. :)
    Der erste Teil wird wohl Bernina-Livignio-Bormeo-Stelvio- (Umbaril-Mustair)- Meran. Je nach Uhrzeit und Wetter evtl noch ein Stückchen weiter.


    Evtl hast du ja auch für die Strecke nach Merano weiter nach Osten noch einen Favoriten? Eher Richtung Norden? oder wohl besser über Bozen? 8)

    Besten Dank. Werde mir die Seite mal anschauen.


    Wir werden entweder von St. Moritz aus oder Zernez. Richtung Stelvio fahren. Wir haben für die gesamte Reise haben wir ca. 7 Tag veranschlagt.(dh. CH-Kärnten-CH).

    Hallo Zusammen


    Ich werde nächste Woche mit einem Kollegen (Kawa ER5) für eine Tour aus der Schweiz nach Österreich aufbrechen. Das Ziel sollte Kärnten sein und von dort wieder zurück. Da wir beide noch nie mit dem Motorrad in Österreich waren, wollte ich bei euch mal anfragen ob ihr mir ein paar Tipps und Strecken geben könntet, welche wir unbedingt befahren sollten. Der einzige Fixpunkt ist das Stilfserjoch am ersten Tag. Weiter sind wir in unserer Planung noch nicht gekommen. :)


    Grüsse
    ruebli

    Ähnliches Problem hatte ich gestern auch. Blinker tot. Standlicht kann ich nicht während der Fahrt prüfen :). Danach beim Überholen Zündung tot und Moped aus. War echt ne blöde Situation. Mit Schlüssel aus und wieder an danach alles wieder gut. Naja dieser Ausfall hat mir gezeigt, das Yamaha für mich gestorben ist und ich mich nach was anderem umschauen werde. (Ist ja kein Einzelfall und wurde bereits im Forum angesprochen)


    Kann auch einfach sein, dass du den Schlüssel nicht Komplet auf "ON" gedreht hast. Der Motor läuft dann aber die Elektronik nur halb (ohne Lichter). Beim Beschleunigen ist dann der Schlüssel zurückgesprungen. Die Frage ist halt ob es dein Fehler ist, weil du nicht angehalten hast als du gemerkt hast, dass die Blinker nicht funktionieren oder der von Yamaha, weil der Motor anspringt ohne den Schlüssel komplett gedreht zu haben...


    Aber eigentlich ja der falsche Ort für diese Diskussion, weil eure Probleme wohl nicht die gleichen sind. ;)

    Ich habe mich für diesen Tankrucksack von Held entschieden (auch von Polo). Der hinterliess einfach einen "wertigeren" Eindruck als der Q-Bag. Ausserdem bietet dieser etwas mehr Platz, welchen man auch noch etwas erweitern kann und zudem hat er ein grösseres Sichtfenster. Ich denke für kleinere Touren hat er die ideale Grösse. Vom Preis her ist er zwar doppelt so teuer aber dafür gefällt er mir auch besser und es ist eine Regenhaube dabei. Werde auf der nächsten Ausfahrt ein paar Bilder machen und sie mit euch teilen.

    Hallo zusammen


    Bei meinen letzten Ausfahrten ist mir aufgefallen, dass die Öl Warnleuchte auf den ersten 1-2 km leuchtet. Ist der Motor wärmer verschwindet die Leuchte, bzw leuchtet nicht.
    Der Öl-Stand ist bei kaltem, sowie bei warmem Motor zwischen den Markierungen. Beim ersten mal war der Ölstand etwas tief, da habe ich etwas Öl nachgeschüttet. Der letzte Service war im Januar vor ca 6000km. Soll ich einfach mal bei der Werkstatt vorbei oder hat sonst jemand einen Tipp?


    Grüsse

    Du warst heute bereits bei Polo? Am Sonntag vor 05:08 Uhr? ;)


    Ich bin momentan auch auf der Suche. Der zweite gefällt mir auch besser. Wäre froh um einen Erfahrungsbericht, wenn du ihn ausprobiert hast. :)

    In den nächsten Tagen soll bei mir auch der T30 drauf. Hatte nach dem Bt21 nun den Bt23 drauf. Habe schon etwas Vorfreude wenn ich das hier so lese.

    Also da deine FZ bestimmt noch Garantie hat würde ich einfach beim Händler vorbei und ihm das "Klirren" zeigen. Ich würde nicht beginnen Teile auszubauen wo man evtl keine grosse Ahnung davon hat. Am Ende ist man noch selber schuld am "neuen" Problem...

    Ich habe einmal den Schlüssel nicht ganz gedreht. Bei der Fahrt habe ich dann bemerkt, dass die Blinker nicht funktionieren. War schon in Sorge, bis ich das mit dem Schlüssel bemerkt hatte. Hatte wohl Glück, dass es im Stadtverkehr war und der Schlüssel nicht auf Off gesprungen ist.