Beiträge von Kleine Lady

    Zu verkaufen:


    Yamaha FZ8 RN 25, EZ. 2011 HU 05/2019
    ABS
    KM Stand: 39.000


    Verkaufe schweren Herzens meine „Kleine Lady“.
    Ich möchte aus gesundheitlichen Gründen umsteigen auf ein kleineres Motorrad und trenne mich daher von meiner FZ8 die am 10.06.2011 auf mich als Erstbesitzer zugelassen wurde. Die Wartung wurde im Zeitraum der Garantie noch in einer Yamaha Vertragswerkstatt durchgeführt, anschließend in eigener Leistung durchgeführt. Das Motorrad hat stets in einer Garage gestanden.
    Nichtraucherfahrzeug….grins


    Im Mai 2017 wurde ein neuer Satz Conti Road Attack 2 Evo montiert (bei ca 36.500km). Profiltiefe XX mm.
    Folgendes Zubehör ist verbaut und gehört mit zu diesem Angebot:


    - Winkelventile in gold
    - TechSpec Tankpads
    - Felgenranddekor
    - goldene Yamaha Logos von SP Modellen auf Tank und Heck
    - diverse goldene Dekoraufkleber, siehe Bilder


    optionales Zubehör:


    - kurzer Kennzeichenhalter
    - kurze Brems- und Kupplungshebel von HG Sports
    - Lenkererhöhung 2DGT von Gilles in schwarz/gold
    - Mivv Carbon GP Schalldämpfer mit E-Prüfzeichen
    - Soziusabdeckung in Fahrzeugfarbe lackiert
    - Held Tankrucksack inkl. Slide Adapter für Tankteckel (Schrauben vorhanden), so wie auf den Bildern


    Motorrad ist noch angemeldet (Saisonkennzeichen bis Ende Nov.) und wird weiterhin gefahren. Bei Interesse am Besten ne Email an: c.schleiermacher@web.de











    Seit ein paar Wochen habe ich auf meiner FZ8 eine Lenkererhöhung von der Firma Gilles. Mein Lenker steht jetzt nicht nur höher sondern auch um einige Zentimeter näher zu mir. Schon bei der ersten Probefahrt hat mit die nun etwas aufrechtere Sitzposition sowie das deutliche verbesserte Handling in Kurven gefallen. Den absoluten Alltagstest habe ich nun letzte Woche durchgefüht. Wir waren 1 Woche in den Dolomiten u es gibt kaum einen Pass, den wir nicht gefahren sind. Die Kleene fuhr sich prima , vor allen viel leichter bei schnellen Wechseln von rechts nach links. Perfekt. Hätte ich das Mal viel eher gemacht. 8)

    Ich habe zu Weihnachten Antirutschpads für meinen Tank bekommen.. da ich fast nur in Textiel fahre, habe ich bei längeren Fahrten das Problem, dass meine Handgelenke leiden (vor allem bergab). letztes Jahr bin ich mal mit Lederhose gefahren, und da hatte ich deutlich mehr Grip am Tank mit den Knien..
    außerdem sind dort, wo die Knie liegen mitlwerweile kleine Kratzer :-(
    Die Pads passen genau für die FZ8, also wenn da noch was rutscht, dann weiß ich es auch nicht mehr ;-)
    Freu mich auf den ersten Test ab März.


    Sind von der Firma "TechSpec"


    Hi,ich hab mal ne Frage.
    Hat jemand von euch eine Lenkererhöhung an der FZ8 verbaut?
    Ich möchte meine gerne erhöhen und den Lenker mehr zu mir hinbringen... (Arme zu kurz..lach, und weniger Druck dann auf meinen Handgelenken)


    Wir haben schon mal den lenker gelöst aber da sah man schon, das alle Kabel definitv zu kurz sind (hauptsächlich bremsleitung).
    die müßten ja dann ja auf jeden Fall verlängert werden.


    Hat jemand schon so einen Umbau hinter sich? :-)


    Gruß Claudia

    jUHU;


    ich hatte kurz (für 300Km) das 48er Kettenrad drauf. Ich kam damit nicht zurecht.. lach, mein Freund hatte es gut gemeint mit mir. Hatte aber auch nur Hinten getauscht, Vorne das 16er gelassen,


    Verkaufe jetzt das 48er Kettenrad. Stahl, silber für 15 € (+Versand)
    Marke JT


    jemand Interesse... Bild krieg ich grad hier nicht rein :-(

    Hat jemand den Rizoma Lenker montiert ? lg

    Ja, hatte ich mal drauf, den goldenen :-)
    hab ihn aber wieder getauscht gegen den Originalen, da er etwas anders gekrümmt war und breiter war.. meine Hände schliefen dann ein und ich bekam Probleme mit den Handgelenken an der Aussenseite.
    mit dem Originalen ist wieder alles supi :-)

    Meinen hab ich bei 20.000 jetzt wechseln lassen von meinem Freund... der hat auch gesagt, ganz schöne Frickelei :D
    Eine Veränderung ist mir nach dem Wechsel nicht aufgefallen..

    Ja, der Idiot ist erst mal weg von der Strasse...
    aber hab ne Hals bekommen als ich las: ist schuldunfähig, da er bei der Vernehmung verwirrt rüber kam... is niocht wahr??? Ist jetzt in der Klapse erst mal... tssssss.

    Juhu,
    mein Händler hat auch nur gegrinst, als ich ihm das erzählte, und wir zusammen bei ner Neuen im Laden nachgesehen haben.
    In der Tat nur 1 dran.. tssss. die Yapaner sparen auch echt überall... tsss.


    ist ja lustig, dass es auch anderen aufgefallen ist :-)) ich stand da jedenfalls mit hochrotem Kopf..lach..
    der Typ hat wahrscheinlich gedacht... frauen mal wieder :rolleyes:

    Grrrrrrrrrrrrrrrrrrrr..... irgend so ein idiot treibt hier in unserem Gebiet sein Unwesen und verschüttet Öl auf den beliebtesten Zufahrten zur Eifel..


    2 <str. waren nun shcon gesperrt, bis das Öl entfernt worden war... Wie sehr kann man Motorradfahrer hassen, um zu so einer Tat fähig zu sein,. Das ist ja nicht mal eben ein "Kleiner-Jungenstreich" X( sondern lebensgefährlich....!!! :thumbdown: :thumbdown:


    Hoffe, den Typen fassen sie recht schnell. Ich überlege auf jeden Fall ob ich in die <richtung noch fahre, :-( .. aber das genau will der Typ ja erreichen.. das keine Mopefahrer mehr da rumrasen..


    Es gibt echt gestörte Menschen X( X(

    Juhu,


    als wir letzte die 20.000er Inspektion gemacht haben, und mein Freund mir danach noch mein Bike geputzt hat :D stellte er fest, dass mein Soziussitz locker war.. Nachdem er ihn abgenomen hatte, sah er, dass an einer Seite diese Gummihalterung im Rahmen fehlte (da wo quasi die Metalnase der Sitzbank dann einrastet.
    Keine Ahnung warum und wie die da raus gekommen ist...
    ?( ?( ?( ?(


    Hat einer von euch ne Idee, wo man so was bekommt außer beim Yammihändler?
    :-)


    Claudia 8)

    Kreis Aachen: über 360 € :-(


    die 20.000er hat nun mein Freund gemacht, da eh die 2 Jhare um waren und somit keine Garantie mehr ist.
    Hab mich damals echt auf den Hosenboden gesetzt, als ich den presi hörte :-(


    Claudia

    Man spürt das doch dass der Schlüssel durch die verschiedenen Positionen rastet. Zumindest kommt mir das so vor.


    Benutze den kippschalter auch um das Licht nach dem Abschalten noch weiter nutzen zu können.

    Hi,
    ja, das spür ich ja auch.. aber ich wüßte keine andere Erklärung fürs Ausgehen.. :-(
    werd nun vermehrt drauf achten... aber hab schon mehrfach nun gehört,. dass yamaha leider immer schon Porbleme mit den Schlössern hatte

    Hi, ja alles ist aus, Display aus, und Schlüssel stand auf OFF. Ich werde nun vermehrt drauf achten, dass der <Schlüssel gaaaanz auf ON steht, denke es liegt wirklich daran, dass er viell. in einer Zwischenposition stand und durch Vibration dann auf OFF gerutscht ist.


    Danke für alle antworten :-)