Beiträge von Lars_Fz8

    Das konstantgahrruckeln trat bei mir seit Beginn an auf, wenn ich mit 30kmh bei niedriger Drehzahl zum Beispiel aber Sorpetalsperre längs gefahren bin. Jetzt isses weg.

    Er hatte gerade im unteren Drehzahlbereich bis zu 36% mehr Sprit, bzw drosselklappe gemapped.
    Auf der Kurve war dadurch dieser Knick bei etwa 4-6k Umdrehungen etwas flacher geworden.
    Wüsste gerne mal, wie es bei der normalen Übersetzung aussähe vom durchzug her.
    Warte wie gesagt noch auf die Kurven.

    Auch wenn ich den Thread hiermit aus der Versenkung hole,
    möchte ich euch meine Erfahrung mit dem PCV mal kurz erläutern:


    Habe mir vergangenen Freitag den PCV in Dortmund einbauen und auch direkt auf meinen K&N Luftfilter und LV Slipon Dämpfer am Prüfstand abstimmen lassen (Gesamtpreis 680€)
    Was sich merklich verbessert hat, ist dass das Konstantfahrruckeln komplett verschwunden ist.
    Auch die Gasannahme ist gefühlt etwas besser geworden.
    Leistungstechnisch ist natürlich nicht die Welt bei rumgekommen, sodas ich beim Durchzug, im Vergleich zu vorher, keine großartige Verbesserung spüren kann.
    Ich muss dazu sagen, dass ich mit dem Durchzug vorher schon keine großen Probleme hatte, da die kürzere Übersetzung ihr Übriges bereits getan hat.
    Sobald ich das Leistungsdiagramm habe, reiche ich es hier natürlich nach.

    Hatte am Anfang für 1-2 Touren die Lochscheibe drin beim Leo und hatte sie dann raus genommen.
    Ist n deutlicher Unterschied spürbar, da sie doch mehr durchzugskraft hat als mit.


    Und der Leo ist auch deutlich angenehmer vom klang als der olpe Serien Dämpfer. Kann den noch einer gebrauchen?^^

    Auch wenn ich das Thema aus der Versenkung hole, habe heute zum ersten Mal meine fz8 mit dem 15er Ritzel gefahren und muss sagen, dass die jetzt doch schön Anzug hat und sie mMn auch spritzig genug ist. Auf der Bahn hat sie etwa bei 230 den Arsch zugegriffen.


    Trotzdem für unsere Sauerländer Berge ideal.

    Mir ist ähnliches fast am Sonntag passiert, allerdings am Vorderrad.
    War auch ein wenig zu sportlich unterwegs durch enge kurven, wollte sie gerade in die nächste Kurve umlegen, als der vorderreifen nicht mehr so wollte wie ich.
    Auch nochmal Glück gehabt, dass ich sie fangen konnte, aber danach erstmal etwas piano weitergefahren.
    Klar, es macht Spaß, schnell zu fahren und ich erwische mich auch eher öfter dabei, mich im Führerscheinlösen Rahmen zu bewegen, doch sollte man wirklich hin und wieder an die Familie denken und sich einbremsen.


    Zum sportlich fahren braucht es nicht unbedingt ne rennsemmel, da tut es auch unsere fz8 ;-)

    Nee, von Plettenberg Leinschede rauf nach Allendorf. Da war heute ne ganze Truppe und unter anderem ne Anni mit Wuppertaler Kennzeichen

    Welche Anni mit Wuppertaler Kennzeichen hat heute auf meiner Hausstrecke (Allendorfer Höhe) mehrfach Kurven geräubert?
    Wer von euch?

    Blöde Frage, schonmal die schrauben der pole kontrolliert?
    Nicht dass einfach nur da einer locker ist. hatte ich bei der Fahrt auch schon einmal gehabt, da war der Tacho auch komplett dunkel geblieben.

    Ja dann lasst uns Edersee doch mal festhalten und hellefelder Höhe wäre von mir aus schonmal n guter Start.
    Denke auch, dass Edersee sowohl aussem hessischen Raum als auch aus dem östlichen NRW zu erreichen ist.
    Sonst daraus mal n regionales Treffen draus machen.

    Also Interesse bestünde auch von meiner Seite. Käme halt auf den Termin und auch den Ort an, wo es stattfindet.

    Also ich hab mir vor 2 Jahren ne Kombi von Vanucci gekauft und bin bis jetzt damit zufrieden.
    Das genaue Modell kann ich dir jetzt nicht mehr sagen, aber davon gibt es glaube ich auch schon nen Nachfolger.
    Bei guter Pflege und regelmäßiger Reinigung hält sie sich ganz gut. Hat damals 400€ gekostet.


    Gruß

    Also ich bin mal die Fazer 8 von meinem Vater gefahren mit Pilot Road 3 und sonst ist sie standard.
    Da hab ich im Vergleich zu meiner auch keinen Unterschied zum original Endtopf gemerkt.
    Was mir allerdings aufgefallen war, Wieviel kleiner der originale Lenker zu meinem ABM ist und wie sich das aufs Fahrverhalten auswirkt.
    Übers Fahrwerk wurde ja hier schon genug geschrieben ;-)

    Merkst du denn spürbar, dass dir die 14 Kilos fehlen, oder ist das mehr Ergebnismakulatur?
    Ich kann mir eigentlich nur vorstellen, dass man den Auspuff merkt vom Schwerpunkt und handling.
    B2T:
    Ich denke, alles was man verändern kann wurde schon gesagt. Das wichtigste in meinen Augen ist das Ändern der Reifen um ein besseres handling zu bekommen.