Bin schon ohne Probleme 50 km auf Reserve gefahren.
Beiträge von Fazer32
-
-
Wir haben seit einigen Jahren einen zerlegbaren Hänger (Motolug TE). Der hat noch den Vorteil, dass er am Urlaubsort nach zwei Minuten im Kofferraum verschwinden kann
Bist du zufrieden damit? Das Konzept sieht echt genial aus!
-
Der Vorteil ist, dass man das Moped damit z.B. in der Garage sehr gut bewegen kann. Zudem werden die Räder vollständig entlastet.
-
Aber das hat auch wenn man die Blinkfunktion nicht verwendet keine E-Nummer, oder?
-
Vom Leistungsgewicht aber wohl fast ähnlich. Mit persönlich gefällt die 690 Duke echt gut. Man muss sich einfach darauf einlassen, dass es ein komplett anderes Konzept ist. Der Einzylinder ist sicher Geschmacksache.
-
Zitat
Motorradwerkstatt:
Hinterrad ausgebaut,
alter Reifen runter,
neuer Reifen drauf,
wuchten,
Hinterrad eingebaut,
Zeit: 25 Min.
25€,
teuer???Das ist echt günstig!
-
Die Ventile müssen bei der FZ8 nur alle 40.000 Kilometer kontrolliert werden, da ist die Yamaha echt wartungsarm.
-
YAMAHA MT-09---------------7,3 Sec.
BMW S 1000 RR -------------7,0 Sec.
Das liegt halt an der deutlich kürzeren Übersetzung der MT-09. Ein oder zwei Gänge darunter sieht es wahrscheinlich schon ganz anders aus.
-
Nicht mit Sportreifen
-
Der Roadtec 01 ist der Nachfolger des Z8. Habe den Reifen frisch drauf, muss als noch schauen wie er sich verhält.
-
Ich habe meine Steckdose (1 x 12 Volt, 2 USB) an den Verkleidungshalter geschraubt. Ist gut geschützt und man kommt dennoch gut ran. Vor allem musste ich die 100 Euro teure ( :() Innenverkleidung nicht anbohren
Klingt gut, kannst du mal ein Bild davon einstellen?
-
Ist aber Salz ohne Ende auf den Straßen, das würde ich meinem Moped auf keinen Fall antun...
-
Wenn du mal im Raum Köln bist gerne!
-
Der Shark ist schon laut, habe einen Zubehör DB-Killer drin der das Moped leiser macht! So ist es für mich perfekt.
-
Ist eine MT 09 mit Verkleidung, also definitiv eher Richtung Sporttourer. Ist auch auf der Homepage so eingeordnet.
-
Gibt ja als Sporttourer noch die Tracer 900...
-
Die neue MT 09 hat den Kennzeichenhalter an der Schwinge. Der ist wie eigentlich jeder original Halter hässlich, aber es gibt keine Möglichkeit einen Halter an der alten Position zu befestigen. Das hab ich extra auf der Intermot gefragt.
-
Laut den Tests soll der ja wohl ziemlich agil sein, ist aber bei Nässe etwas abgeschlagen.
Habe zwischen dem Conti und dem Metzeler geschwankt. Da der Metzeler laut dem letzten Test auf trockener Straße bis auf einen Punkt an den Conti herangereicht hat und bei Nässe deutlich besser ist habe ich mich für ihn entschieden: MOTORRAD-Reifentest 2016 - Tourenreifen - Motorradreifen - Motorradonline
Anfang nächsten Jahres kommt übrigens der Conti Road Attack 3 (der Nachfolger) raus. Das ist aber zu spät für mich da mein Moped jetzt dringend zum TÜV muss.
-
Habe mir jetzt nach 9650 Kilometern mit dem BT 021 die Metzeler Roadtec 01 aufziehen lassen. Mal sehen wie sich der Reifen so verhält.
-
Klasse Aktion von dir!