Beiträge von Kisuke

    Ja scheint kein ABS zu haben, ist wohl eher ein Glücksspiel auf das man sich dann einlässt nehm ich an...
    und die lange Fahrt kommt dann hinzu... naja durch italien nach hause fahren, ist aber sicher auch schön :D, aber ja insgesamt ist mir das auch zu unsicher...
    der Preis und die Km sind nur so verlockend :D

    Hey Leute , da es hier ja um allgemeine Fragen geht, und ich gerade dabei bin mir gebrauchte FZ8 anzuschauen und es hier auch um gebrauchte kaufen ging, wollte ich mal ne Frage stellen.


    Bei Mobile stehen sie oft zwischen 5.000€ und 5.500€ mit ca 10.000km ich denke so zwischen 5k-15k kilometer wäre so meine Spanne wo ich mich drin bewege, ich wollte nicht mehr als 5,5k ausgeben und es gibt auch immer wieder gute Angebote, aber oft fallen einem dann die Italienischen Modelle ins Auge, sind die iwie schlechter das die so günstig sind z.b.: 4.500€ für grad mal 4.300km in weiss sogar noch einiges schön verändert...
    Kommen da kosten auf einen zu wenn man in Italien sich eine kaufen würde? Hat jemand Erfahrung mit IT angeboten?
    bzw. sind das eher betrüger :D oder kostet es mich dann sie übern zoll zu bringen ein vermögen?


    Wäre cool wenn da jemand schonmal Erfahrungen mit gemacht hat....

    Danke dir, hat fast alles der Händler gemacht. Die spiegel sind vielleicht optisch nicht der hit, aber ich habe dies auch genau aus dem gleichen Grund wie du geschrieben hast gemacht und zwar die sicht nach hinten.


    Wen du näheres wiseen möchtest kannst du mir gerne eine pn schreiben bzw könnten auch darüber die nummern austauschen. 8)


    Eben darum geht's mir ja, auf der Autobahn schau ich dreimal nach ob da jmd von links kommt wenn ich ausscheren will -.- das wird sich ändern egal wie :D
    Ich komme auf dich zu wenn es soweit ist :thumbup: und vielen Dank für das angebot ! Erstmal will ich die Sitzbank ausprobieren ob ne neue her muss, die Rückspiegel werd ich wohl müssen :D und beim Rest weiss ich ja schon wie ich's mach! :thumbsup:

    Ich habe meine in nonnenweier gekauft.liegt zwischen Freiburg und lahr. Hat mir für mein empfinden ein super Angebot gemacht 8)


    Oh das ist relativ nah bei mir 8) und ich muss dir mal sagen, dass mir deine Maschine sehr gefällt, wenn ich so überlege hast du die Sachen veränder wo ich auch sehr wahrscheinlich noch vor hab bzw, auch so verändert das sie gut aussehen, das einzige was bei mir anders sein wird ist, dass ich kein 2013er Modell haben werde (;


    Deine Sitzbank gefällt mir vom aussehen :thumbup: dann die Kühlerabdeckung wollt ich auch noch drauf machen weil ich finde dass das richtig gut aussieht und die Rückspiegel muss ich noch überlegen, da geht es mir ehrlich gesagt mehr um die Funktionalität also wie viel ich auch von hinten sehe, denn bei meiner jetzigen Aprillia hat mich das immer genervt, dass ich sie nicht so eine gute Sicht hab immer ist mein Arm im weg , die Rückspiegel haben da halt nur eingeschränkte Sicht sag ich jetzt mal, aber im grossen und ganzen, schöne FZ8 hast du da 8o

    Danke erstmal (: aber ich hab wie in meinem ersten Beitrag beschrieben noch grad meine 125ccm Aprillia, die FZ8 ist noch nicht da (; und sicher ob weiss oder schwarz war ich mir noch nicht aber ich tendiere zu weiss :thumbsup:
    Sind auch zur Zeit ein paar gute Angebote da, nur wollte ich noch in Freiburg vorbeischauen beim Yamaha-Händler und schauen was er so hat, oder vorallem was für Angebote villeicht, ich denke spätestens Juni hab ich sie... aber bei so einem wichtigem Kauf wird nichts überstürzt :thumbup:


    Mein Bild ist einfach so wie ich sie mir vorstelle, aber nicht meine eigene (; (noch nicht) :D


    Ja so werde ich es natürlich erst machen, das einzige was sofort ansteht und was ich gleich mitrechne ist ein neuer Endtopf :D
    aber den Rest "Erfahre" ich mir wie du schon sagst und wenn es so weit ist, dass ich finde es muss was geändert werden... dann überleg ich mir auch nochal genau welches Fahrwerk kommt.



    Also es soll schon Restkomfort haben zu Straff und zu Hard is auch nix. Wenn sichs halt ergibt und ich ein Gutes Angebot finde mit Dämpfer und Federn für die Gabel etc. Dann würd ichs machen. Bin ja Eh keiner der bis zur letzen Rille fährt. Was ich aber vor dem Fahrwerks umbau machen will die Reifen Marke wechseln weg von BT21 her mit PiPo3 :thumbsup:. Wenn denn die ollen Standard BT21 mal runter sind :rolleyes: das dauert :D


    Ich werd auch erstmal die Reifen runter fahren die dann noch drauf sind und dann mal schauen, erstmal muss ich mir jetzt ein schönes Angebot raussuchen und meine Aprillia loswerden :S auch wenn ich sie nur ungern hergebe aber ich brauch das Geld und ich würde genauso nur mit der FZ8 fahren warum auf 75 PS verzichten :D


    Ja die Aprilia hab ich mir glei nach dem Führerschein machen gekauft 2011 also mit 26. Die RS war halt nur ne Übergangslösung bis ich halt genug für ne Neue Große hatte. Hab mit der RS glück gehabt, gibt ja sehr viele verbastelte auf dem Markt. Die 2002er RS im SBK Design war in einem sehr gutem Zustand aber ich hab se halt dann für die FZ8 in Zahlung gegeben. Hätte se gern behalten aber für 2 Bikes reichts halt net etc. auch alltags mäßig wäre die RS auf dauer Nix. Fahre mit der FZ8 ja fast Jeden Tag zur Arbeit und so......


    Ich hatte nochmal ein wenig mehr Glück, ich hab sie einem Freund von mir abgekauft der sie neu von seinen Eltern geschenkt bekommen hatte, und damals war sie zwei jahre alt und hatte grad 3000km runter :D also EZ 2009 und 2011 gekauft für 2000€ xD
    jetzt bekomm ich hoffentlich noch 2500-3000€ dafür, ich würd sagen Gutes Geschäft gemacht :D

    Ich hab von Caberg den V2R , der ist einwandfrei! Würde ihn immer wieder nehmen, hat damals 200€ gekostet...
    Bin mir aber nichtmal sicher ob es das Modell noch gibt :D

    Na das nenn ich mal Unterstützung :thumbup: , dass ihr so cool seid liegt wohl am Motorrad geschmack :D


    Danke erstmal an alle, dann werd ich das wohl so machen und ne 11er oder 12er kaufen und da bekommt man sie ja schon zu nem echt guten Preis, dann noch unter 10.000km das hört sich gut an, oder?
    Was meint ihr von wegen km? Ich mein ich möchte ja mit der Maschine dann wirklich lange fahren und sie soll ja keine Zwischenstation sein :P


    Ob es dann Wilbers oder Öhlins wird, schau ich dann wenn es so weit ist ( gibt es da nen Preis unterschied? ), erstmal kommt noch nen neuer Endtopf drauf (; und dann schau ich mir das normale Fahrwerk selber an und werd dann nachrüsten nehm ich an (:


    Und zu Alex ja das scheint wirklich sehr ähnlich zu sein, ich hab zwar die von 2009 also relativ neu, aber ich muss sagen ich fahre sie sehr gerne auch wenn Supersportler für den Alltag nicht unbedingt die beste Lösung sind :D


    Also nochmal Danke an alle :thumbsup:

    Hallo liebe FZ8ler (: ,


    liebe Grüsse aus Südbaden und schonmal danke für die ganzen hilfreichen Einträge :thumbsup:


    Mein Name ist Timo und ich bin 21 Jahre alt, hab den Führerschein mit 19 gemacht (:


    Ich dachte ich könnte mich hier ruhig mal anmelden, da ihr mit euren beiträgen überzeugt habt eine FZ 8 kaufen zu wollen!
    Fahre gerade noch eine Aprillia RS 125 (offen) hab aber seit knapp einen Monat den A (unbegrenzt) und das Geld ist auch da für FZ 8, nur hab ich noch nicht das passende Angebot gefunden.. Bin mir auch noch nicht so sicher ob sie weiss oder schwarz werden soll.


    Eine Frage hätte ich auch noch, lohnt es sich das Geld zu investieren für das 2013er Modell mit dem besser abgestimmten Fahrwerk bzw. dass das man verstellen kann, ich fahre gerne sportlich aber ich muss auch sagen das es mir mittlerweile auch viel um Komfort geht, wenn man das nach belieben einstellen könnte wäre das schon klasse, aber ich weiss nicht ob ich das Geld drauflegen will.
    Kann man denn sowas eventuel nachrüsten?


    LG Timo