Beiträge von Black Pearl

    Hi,


    fahre selbst den Metzeler Roadtec 01 auf der Fazer. Bin super zu frieden. Habe auch kein Lenkerschlagen.
    Ich vermute, da ist etwas bei der Montage bzw. dem Auswuchten etwas schief gegangen.
    Kann mir nicht vorstellen, dass es am Reifen selbst liegt. Metzeler fertig mit sehr hohem Anteil an Robotern und nur sehr wenig Handarbeit, da sind die Fertigungstoleranzen sehr minimal.

    Ich fahre auch die Bagster Presto. Fahrten von 400 km sind damit noch o.k. Mit der Originalen war es schon ab 150 km recht unangenehm. Die Optik finde ich ebenfalls prima und dann passte der Preis von 250 Euronen damals auch :D

    OK...OK


    Überzeugt...sollte mir mein eigenes Bike und die Beschreibung zum Riemenumbau genauer anschauen.
    Erst denken, dann schreiben:( sollte nach einem 12 Std. Arbeitstag lieber keine Kommentare mehr abgeben ?(

    Hallo,


    ich will ja nicht klugscheißen, aber warum sollte der Umbau nicht funktionieren. Es handelt sich bei der Kette für die FZ 8 zwar in der Regel um eine Kette mit Nietschloss, man kann die Kette aber auch als Endloskette ordern und montieren. Eben ein wenig mehr Arbeit, da die Schwinge raus muss.
    MTC Motorradtechnik hat z. B. einen Umbau für die FZ1.
    Motorcorner Technik Center: Zahnriemen-Umbau

    Hallo zusammen,


    ich habe mir zum Ende der Saison 2013 eine koplette Sitzbank Bagster Presto (299,- EUR) zugelegt. Mir war die originale Bank nach ca. 200 km Fahrt immer zu hart. Der Allerwerteste tat weh und mit zunehmender Fahrtzeit wurde es immer schwerer sich auf das Fahren zu konzentrieren.
    Nun sind mit der neuen Sitzbank auch Touren von 400 km kein Problem....obwohl ich erst skeptisch war, weil die Fahrersitzbank auch nicht dicker aussieht. Aber der verarbeitete Schaumstoff scheint eben etwas härter zu sein, als der Originale.
    Ich finde, sie sieht auch noch toll aus (auch mit den Bagster-Schriftzügen)

    Hallo,


    mein Name ist Ralph. Komme aus dem hohen Norden aus der Nähe von Lübeck.
    Stöber nun schon eine ganze Weile immer mal wieder hier im Forum umher, seitdem ich mir August 2013 eine FZ8 fazer zugelegt habe.
    Ich finde, die FZ8 ist einfach ein klasse Motorrad, egal was irgendwelche Testberichte über dieses schicke Motorrad hergeben.
    Bin vorher 16 Jahre lang eine 600er Bandit gefahren und wollte endlich mal etwas für die Sicherheit tun.....ABS musste her. Motorradfahren ist ja so schon gefährlich genug ;)
    Bin vor dem Neukauf meiner schwarzen Perle u. a. Street Triple, GSR 750, Z750 und Z800 Probe gefahren...alles tolle Motorräder. Aber auf die FZ habe ich mich draufgesetzt und wusste schon nach ein paar Metern, das wird mein neues Bike :thumbsup: .
    Die Yamaha sieht toll aus und auf dem Motorrad fühle ich mich einfach wohl...sitze da einfach perfekt. Da lässt sich das klitze kleine Drehmomentloch verschmerzen.
    Und seit der Gebrauchtberatung aus Motorrad News 6/14 weiß ich auch, warum man so wenige von uns sieht....knapp 4000 zugelassene FZ8 in 4 Jahren, das ist wirklich nicht viel :( . Aber so sind wir FZ8-Treiber eben etwas Besonderes und fahren alle kein Allerweltsmotorrad :D