Beiträge von Zorro

    Hey Männer !


    Habe heute den Vertrag unterschrieben für meine FZ8 in Schwarz, kann nicht in Worte fassen wie glücklich ich bin, könnte heulen :thumbsup:


    Kann sie am 2. Juli bei Yamaha abholen und dann kriegt ihr auch sofort Bilder, ist eigentlich nicht groß was verändert :


    - Der Hintern is höher
    - Baracuda Blinker vorne und hinten
    - Kurze Kennzeichenhalterung
    - Sturzpads


    LG Marlon


    Ja



    Genau so. Wenn er dann mit 8500 (oder mehr) um die Ecke kommt, sagst Du einfach "zu teuer" und stehst auf. Dann wird er Dich sicher bitten, ein Gegenangebot zu machen. Dann kommst Du mit 8000 glatt. Dann wird er erst vielleicht weinen aber schließlich ja sagen. FZ8 verkauft sich im Moment nicht so gut wie MT-07 und MT-09.

    So werde ich es machen ! Ich berichte dann mal am Freitagabend wie es gelaufen ist, danke für deine Hilfe !


    LG Marlon

    Ich habe für meine Fazer im August 2010 nur 8400 bezahlt, inkl. Akra, KZH, LED-Blinker, Hauptständer, Nebenkosten und 1000-km-Inspektion gratis. Alles zusammengerechnet hätte ich eigentlich rund 10.000 zahlen müssen ... ;)

    Auch direkt vom Händler ?


    Ich werde am Freitag mal hingehen, ihm die Liste zeigen mit den Extras die ich haben will und dann soll er mir mal ein Angebot machen oder wie soll ich ihn am besten runter handeln ?

    Für den Händler schon ...


    Im ernst: ein bisschen mehr Rabatt als die ca. 90 Minuten Einbauzeit sollte für Dich schon rausspringen. Biete ihm 8000 glatt an. Mehr würde ich nicht bezahlen.


    gesendet mit Tapatalk

    Nur 8000 € ? 8|
    630 € Rabatt ist ja schon ne Hausnummer, hat man so ein großes Handelsspielraum bei offiziellen Yamaha Händlern ?

    Danke für eure Antworten !


    Inzwischen habe ich des öfteren mit dem Yamaha-Händler telefoniert und ihm folgendes Angebot gemacht.


    Ich zahle :


    Yamaha FZ8 in Schwarz : 8290 €
    4 x LED Blinker : 110 €
    Kennzeichenträger : 110 €
    Drossel Einbausatz : 120 €
    = 8630 €


    Die Kosten für den Einbau der Extras möchte ich "umsonst" haben, das ist doch ein faires Angebot oder ?


    LG Marlon


    Adapterplatten: ADAPTER ADAPTERPLATTEN LED BLINKER MINIBLINKER YAMAHA | eBay


    LED-Blinker haben eine geringere Leistungsaufnahme (2 Watt) als "normale" Blinker (21 Watt). Das serienmäßige Blinkrelais kommt damit nicht zurecht. Zum Ausgleich werden entweder Widerstände in die Zuleitung eingebaut, oder besser ein lastunabhängiges Relais eingebaut. Dieses hier z.B.: LED BLINKGEBER BLINKER RELAIS BLINKRELAIS FÜR YAMAHA 3-POLIG LASTUNABHÄNGIG | eBayVielen Dank für die Links !


    Also brauche ich 4 x Adapterplatten und 4 x Lastunabhängige Relais oder reichen 2 x Relais (Vorne eins und hinten eins) ?


    Habt ihr hier zufällig eine Anleitung zum Einbauen oder meint ihr die Yamaha Händler bauen mir die umsonst ein beim Kauf und ich muss nur die Blinker und die Kennzeichenhalterung bezahlen ?


    LG Marlon

    herzlich Willkommen im Forum


    Also die Blinker passen vorne und hinten aber da brauchst du Adapterplatten an der Maske das die löcher passen ,würde aber dazu ein leistungsunabhängiges Blinkerraile nehmen das es richtig geht, keine Widerstände einbauen ist mist meiner meinung nach


    MFg Michi

    Hey Michi !


    Erstmal danke für deine Antwort !


    Kannst du mir vielleicht ein Link zu den Adapterplatten geben ?


    Was ist ein "leistungsunabhängiges Blinkerraile" und wozu brauche ich es, bzw. wo bekomme ich es ?


    Und was sind Widerstände bzw. muss ich diese auch noch kaufen ?


    Sorry für die Unwissenheit, bin neu auf dem Gebiet der Elektrik ^^


    LG Marlon

    Hallo aus Berlin !

    Bevor ich jetzt anfange das Forum zu durchforsten, stelle ich mich erst ein mal vor.


    Ich bin Marlon, 22 Jahre alt und komme aus Berlin und mache gerade meinen Motorradführerschein und bin so 4-6 Wochen fertig, hoffentlich


    Am Tag meiner bestandenen Führerscheinprüfung werde ich dann auch zu meinem Yamaha Händler in Berlin-Steglitz gehen und meine FZ8 in Schwarz abholen, kann es kaum noch abwarten, das warten tut fast schon weh


    Um meinen Willkommenspost nicht all zu langweilig zu gestalten, verrate ich euch mal, was ich mit meiner FZ8 in der ersten Woche vorhabe !


    Die ersten Baustellen werden die Kennzeichenhalterung, Blinker hinten und Blinker vorne sein und später dann der Sportauspuff.


    Die Blinker sollen natürlich möglichst klein und LED Beleuchtung haben, ich habe an folgende gedacht, hat die eventuell schon jemand dran ?


    Die Frage die ich mir Stelle - passen die Blinker für hinten auch vorne ? Denn da hätte ich auch gerne eine LED Beleuchtung.