Beiträge von Wagnaro

    Kannst ja mal berichten. Würde mich auch mal interessieren.



    Ich habe mich mitlerweile von der Überlegung meine Fazer mal auf die Rennstrecke zu zwingen verabschiedet.
    Aktuell wird bei mir gesparrt für ne ältere CBR600RR die dann nur für die Rennstrecke sein wird und halt auch dementsprechend umgebaut wird.

    Ne qautschen, telefonieren oder radio hören will ich nicht. Es geht mir allein um die Navi Anweisungen.
    Strecke merken brauch ich mir nicht habe ja jetzt ein Navi und anderes zu tun als mir die verschiedenen Wegpunkte zu merken.


    Alternativen zum Scala Rider gibt es also wohl nicht wirklich ?

    Nächste Frage über die ich mir bis jetzt noch keine Gedanken gemacht habe. Was für ein Headset ?


    Was benutzt ihr so ? Scala Rider ist ja wohl ganz gut und sonst ?

    Sollte ich dann wohl mal am besten erstmal anprobieren gehn. Werde mir dann aufjedenfall mal die Nähte anschauen. Reißverschluss geht einmal komplett rum das hatte ich schon gesehn.


    Danke euch

    Hallo Leute,


    ich wollte mal fragen ob jemand von euch mit der 2-teiligen Kombi von Firefox (also Polo) Erfahrungen hat ?
    Hab bis jetzt Schutzkleidung aus Textil und würde eigentlich gerne auch für Fahrten wo ich mal Lust drauf habe ne Lederkombi haben. Hab recht weite Textilkleidung was mir jetzt nicht so gut gefällt. Nicht das ich mich darin nicht wohlfühle aber für kürzere Strecken fänd ich was anderes nicht schlecht.


    Alternativen gibt es ja in dieser Preisklasse nicht wirklich oder ?

    Diese Ram Mount Halterung hab ich hier noch liegen...die sagt mir aber irgentwie nicht zu. Wie sind da die Erfahrungen bezüglich der Stabilität ? Also wackeln etc ?


    @pae85 Die taugt mir schon mehr denke ich. Allein durch die kompakten Abmaße schon. Kann man die auch schnell und einfach abmontieren oder ist das mit viel Fummelei verbunden ?

    In der zwischenzeit hat sich nicht allzuviel getan, nur 2 kleine Sachen.


    Einmal mussten auf Grund eine Platten :cursing: (Reifen waren nahezu neu) neu Reifen drauf. Hab mich dann für den Pilot Road 3 entschieden.
    Zwar war ich schon mit der Angel ST zufrieden, aber der Road 3 gefällt mir deutlich besser. Fühlt sich insgesammt runder an.


    Als zweites kamen geldene Sturzpads von LSL drauf. Dabei habe ich den ich nehn ihn mal Halter (Das Ding zwischen dem Pad und Rahmen) schwarz lackiert, damit er nicht wie ein Fremdkörper aussieht.


    Und hier noch 3 Bilder mit meinem 4 rädrigen Begleiter aus dem letzten Jahr.






    Noch knapp einen Monat dann kanns wieder los gehn :thumbsup:

    Ende letzten Jahres habe ich mir noch schnell das TomTom Rider zugelegt.
    Da ja so langsam die Sasion für mich beginnt (März) und die Fazer im laufe des nächsten Monats wieder langsam aufwecken will beschäftige ich mich nun langsam mit dem Thema Navi.


    Ich wollte mal nach nen paar Tipps fragen. Zwar hab ich in der Suche schon ein paar nützliche Sachen finden können doch nicht auf alles eine Antwort gefunden.


    Könnt ihr eine Halterung empfelen ? Bin mir noch unschlüssig und hätte es wohl am liebsten wenn sich alles ''rückstandslos'' entfernen ließe wenn das Navi mal nicht nötig ist. Das heisst jetzt nicht das man nichts mehr sehen darf, aber es sollte so wenig Halterung und so wenig Kabel wie möglich noch vorhanden sein.


    Zum Thema Kabel hatte ich vor irgenteine Steckdose zu montieren, oder viel mehr montieren zu lassen. USB am besten ? Ladegeschwindigkeit ausreichend bei Betrieb ?
    Die Frage ist nur wo würdet ihr diese montieren ? Bei der fazer sind ja ein paar Möglichkeiten mehr gegeben was die Auswahl bekanntlich schwieriger gestalltet :thumbdown:


    Vielleicht habt ihr ja ein paar Ideen oder selbst so montiert. Bin für jeden Tipp dankbar. :thumbsup:

    Hab die Präsentation auch verfolgt und war echt sprachlos als die beiden da rausgefahren kamen.
    Wusste vorher noch nichts von ner neuen R1 und hab mich daher auch garnicht mit dem Thema befasst. Gefällt mir echt gut das Ding. Die technischen Daten lesen sich auch gut bin mal auf die ersten Vergleiche mit der RR gespannt.


    Vllt wirds ja in ein paar Jahren was :love:

    Also ich hatte vorher den Angel ST und nun den PiRoad3 muss sagen das ich mit dem ST schon zufrieden war aber der Road ist für mich noch einen ticken besser vor allem bei Nässe.

    Mit Sky fände ichs auch OK. Aber da ist die Reichweite ja wahrscheinlich noch geringer als bei ServusTv. Ich sag mal so die drei Leute mehr die vom ingendsonem Stammtisch bei Sport1 bei der motogp hängen geblieben sind auf die kann man auch verzichten. Die Leute die es wirklich Interessiert werden das auch gewiss bei ServusTV sich anschauen. Also so eine große Reichweitenveränderung kann ich mir nicht vorstellen. Und Eurosport ? hab ich persöhnlich ewig nicht mehr geguckt :thumbdown: