Beiträge von wingot

    Also wenn ich vom Gas runtergehe und bei 4-6K die Motorbremse "eintritt", dann blubbert das natürlich auch. Zugegeben, manchmal nervt es mich schon fast selber...man könnte meinen, dass es schäppert... die frage ist nur, ob es als metallisch zu bezeichnen ist... ;-) Selber habe ich einen Hurric oder Shark?! an meiner FZ8.


    Meine Akrapovic unter meinem Auto blubbert mehr als meine damalige Akrapovic an der XSR, denke dass ist dann aber eher ein Zusammenspiel von Motor und Abgasanlage.

    Hallo, ich hatte immer Pads von GSG verbaut, diese sehen von der Optik für mich immer recht stimmig aus. Aktuell hat mein Bike welche von LSL, diese hat jedoch der Vorbesitzer verbaut.


    Gruß Stefan

    Ich hatte in meiner ersten FZ8 "vorne und hinten" alles von Wilbers, absolut zu empfehlen. Bei meiner jetzigen (leider Original) merkt man das Fahrwerk schon. Wobei ich auch ein paar Gramm ;-) mehr mitbringe...

    Nabend,


    mir wurden heute Lenkerendenspiegel geliefert. Leider habe ich nun gesehen, dass in meinem ABM Lenker ein festes Gewinde verbaut wurde. Somit kann ich die Spiegel leider nicht montieren. Das dies bei einem Zubehörlenker der Fall ist wundert mich wirklich.


    Jemand eine Idee, wie ich das Gewinde entfernen kann?


    Gruß Stefan!

    ...was mir noch einfällt.


    Gibt es evtl. ein Notstop wenn der Motor zu heiss wird? (Welcher natürlich nur im Leerlauf funktioniert...?!) Welche Temperatur zeigt dir das Tacho an und läuft der Lüfter Evtl direkt?


    Hattest du dir die Kerzen mal angesehen?


    Ergänzung: hast du die Tankentlüftung mal gecheckt? Nicht das kein Sprit nachkommt

    wingot : Du hattest 2017 mal ein ähnliches Problem (Fehlersuche - FZ8 startet nicht). Bei dir ist die FZ8 jedoch erst gar nicht angesprungen. Einen Massefehler würde ich aufgrund der grundsätzlichen Funktionalität der Pumpe auch eher ausschließen. An welcher Stelle hattest du damals den Massefehler?


    Moin Moin,


    nach einiger Zeit treibe ich mich nun auch wieder hier rum.


    Ehrlich gesagt weiß ich es nicht mehr genau. Damals hatte ich Fotos mit hochgeladen.

    Es war jedoch ein Massepunkt, welcher soweit ich mich erinnere, in einem weißen Plastikgehäuse endete.

    Dieser lag meine ich untern Tank. Aber da liegen schon einige Jahre zwischen.


    Aus der Ferne kann man immer nur vermuten...

    Ich würde überlegen was der Motor benötigt um zu laufen und dann Schritt bei Schritt vorgehen.


    * Strom (Batterie)

    * Benzin (Sprit, Pumpe, Leitungen..., Springt sie mit Startspray an (hier bitte nicht übertreiben!) )

    * Luft (Drosselklappe, Filter, Zuleitungen) in diesem Zuge auch * Gaszug i.O (wie steht die Drosselklappe)

    * Welche Sensoren sorgen dafür, dass die Maschine ausgeht (Griff Not-AUS, Schalter am Ständer, dann gibts da ja noch nen Regler unter der Sitzbank wenn ich mich nicht irre)


    Grad wenn es mal geht und mal nicht, scheint es ja eher an was wackeligen / eine schlechte Leitung liegen. Wenn Sie immer beim Gas geben sich ausschaltet passt ja was zwischen Kraftstoff und Luft nicht. Ansicht ne interessante Aufgabe,...jedoch nicht zum Saisionstart!


    Halte uns auf den Laufenden.

    Moin,


    da ich wieder auf zwei Rädern unterwegs bin, möchte ich "alles nutzen" um sichtbar zu werden. :)

    Die popelige H4 habe ich schon gegen eine besser ausgetauscht.


    Immer häufiger sehe ich Reiseenduros mit Zusatzscheinwerfern. Hat einer von auch auch Zusatzscheinwerfer an einer FZ8 verbaut?


    Freue mich über Tipps und Ideen!


    Viele Grüße

    Stefan

    Danke!


    So die erste Änderung wurde schon vorgenommen. Es gab schwarze Griffe von Rizoma. Die goldenen LSL waren nicht zumutbar. Nun noch neue Lenkerenden oder gleich Spiegel - da bin ich mir unsicher.


    Gemacht wird nun noch:


    - Kühlerschutz (bestellt)

    - Griffe (bestellt)

    - Yamaha Aufkleber aufn Tank (liegen hier)

    - Bremsflussigkeitswechsel (durch Werkstatt)

    - Kühlmittel, habe Motul Coolant hier - aktuell unsicher ob ich das nehmen kann (Wechsel durch mich)

    - Kühlerverkleidung von der Fz1 (noch auf der Suche!)

    - Fahrsicherheitstraining muss noch absolviert werden (ADAC)

    - Aufbereitung des Motorrads (Evtl keramische Versieglung)

    - neue Batterie (muss leider auch wohl sein...)


    Achja und angemeldet werden muss der Hobel noch. :D


    PS: Wer Interesse an Fahrzeugpflege hat, darf mich gerne bei Instagram mal Besuchen.
    dort heiße ich blende_deine_nachbarn

    Habe auch nen Gutscheincode mit „Blende10“ sparst du 10% bei http://www.cleandot.de :)

    Nabend,


    nachdem ich meine FZ8 2016 verkauft hatte, bin ich nach einer M1800R Intruder, XSR900 nun wieder bei einer FZ8 gelandet.

    Dieses mal mit ABS und 2016Bj, grad eingefahren mit 9000km.


    Bin gespannt ob hier im Forum noch was los ist ;)