Beiträge von hecky1985

    Hey Fabian,


    war letzte Woche bei Rhönmotor. Sie dürfen noch 3 Jahre Service und Inspektionen im Namen von Yamaha durchführen. Das ist somit noch in meiner Garantiezeit.
    Danach kann ich ja eh zu freien Werkstätten gehen. Was sie nicht machen dürfen wäre eine Reparatur wegen Garantieansprüchen, dann müsste ich zu einem Yamaha-Händler.


    Ich bleib also bei Rhönmotor.


    Gruß Markus

    Hallo zusammen,


    anbei ein paar Bilder meiner Fazer 8 (BJ 2013).


    Änderungen:
    LED Blinker
    V-Trec Brems- & Kupplungshebel in schwarz mit goldenen Verstellern
    Yamaha FZ8 Tankpad
    12 Volt Bordsteckdose


    Geplante Änderungen:
    Neuer Auspuff
    Neuer Lenker


    Für Vorschläge und Anregungen, sowie Tipps habe ich immer ein offenes Ohr...


    Gruß Markus


    Habe gestern die Vtrek kurz montiert. Allerdings ist der Bremshebel ungenau gearbeitet. Er passt so nicht. Die Farbe muss ab von der Runden Fläche wo der Bolzen durchgeht. Keine Katastrophe aber kostet 30 min zusätzliche Arbeit. Von der Optik und Funktion aber top.

    War bei mir auch das Problem, dass die Farbe etwas zu dick aufgetragen war....nachdem ich die Farbe runtergeteilt hatte, hat es super gepasst!

    Schöne Grüße aus Osthessen. Wenn ich nach der Farbe gehe, muss es die 14 er ein. Meine fazer ist BJ13 und da gab es die Farbkombi mit rot nicht. Wenn sie Bj12 wäre, hat sie keine verstellbare Federgabel.

    Hast du Bilder, wie der Lenker an der FZ8 aussieht? Evtl brauch ich einen, wenn meiner einen Knacks weg hat. Meinen aktuellen soll sich nächste Woche mal der Händler anschauen.

    Das ist ja kacke. Hab mir erst letztes Jahr im Mai die Maschine dort gekauft und ein 3/4 Jahr später ist der kein Vertragshändler mehr...muss ich mir wohl einen neuen für die Inspektionen suchen, wobei das bei uns in der Gegend ziemlich schwer ist...

    Hallo zusammen,


    will mich kurz vorstellen. Mein Name ist Markus, bin 29 Jahre und fahre seid letztem Jahr eine Fazer 8 (BJ 2013) in matt grau.
    Ich komme aus dem Ort Schlüchtern in Osthessen (30 km südlich von Fulda).


    Auf rege Diskussionen und Tipps/Tricks von Eurer Seite freue ich mich sehr.


    Gruß Markus

    Ich hab meine bei "Motokram" im Kohlhäuser Feld gekauft. Yamaha Vertragswerkstatt. Mit der Abwicklung und dem Service bin ich bisher absolut zufrieden.
    Klar können wir gerne mal eine Tour oder ein Treffen organisieren. An den besagten Wochenenden bin ich aber leider schon anderweitig verplant.

    Danke für die vielen Tipps. Die Laufleistung spielt bei mir eine durschnittliche Rolle. Vorallem will ich nicht nochmal so ein Dilemma erleben, dass mir so schnell der Vorderreifen weg rutscht.
    Der Müllcontainer hat dann umgehend den Frust abbekommen ;-)


    Den Angel GT hat mir auch ein Kollege empfohlen, aber er fährt eine Suzi und ich wollte mal wissen, ob den schon jemand auf der FZ8 drauf hat.
    Ich denke ich das ich zu diesem tendiere. Die Testberichte, welche ich gelesen habe, sprechen ja für sich...


    Danke vielmals!

    Hallo Community,


    ich bin auf der Suche nach einem neuen Reifen und würde gerne von Euch wissen, wie die Erfahrungen und vorallem Empfehlungen sind.
    Habe mir letztes Jahr meine Fazer 8 gekauft und noch die Standard Bridgestone BT021 drauf, welche ich jedoch so schnell wie möglich runter haben will.
    War diese Woche über die Alpen bis an den Gardasee gefahren und bei Nässe und geringer Geschwindigkeit mit dem Vorderrad weggerutscht.


    Habe jetzt folgenden Test gefunden und somit die Bestätigung, dass es wohl am Reifen und nicht an mir lag:
    Tourensportreifen Bridgestone BT 021 - Motorradtests - MOTORRAD


    Über Eure Antworten würde ich mich sehr freuen.


    Gruß Markus

    Hallo Fabian,


    bin auch neu hier und ich komme ganz aus der Nähe. Ich wohne in Schlüchtern (für die anderen: 30km südlich von Fulda).
    Wer ist dein Händler deines Vertrauens? Habe meine Fazer 8 letztes Jahr in Fulda gekauft.


    Gruß Markus