Beiträge von fz8_chris

    Wow... Mir sagt zwar das Model Fazer an sich zwar optisch nicht so zu :huh:, aber sehr sehr schönes Fotos!! Super Details und sehr gepflegter Zustand der Maschine! So muss das sein, hast eine echt klasse Maschine - Respekt 8o :thumbup: :thumbsup: !


    Wo hast du den Kettenschutz her?

    Zitat von »fz8_chris« Zitat von »Alex2785« Hää hast etwa falsch bestellt oder wieso willst den wieder verkaufen ??? wollst die Carbon variante ??? Ja habe den Carbon Schalldämpfer jetzt drauf. Mir gefällt der silberne nicht so . Fotos bitte


    Fotos bitte



    Oh man, mag keine unfertigen Sachen zeigen :S Das Logo wurde noch nicht durch das schwarz/weiße Akrapovic Logo ersetzt. Fotos sind nur so schnell gemacht worden. Maschine dreckig :thumbdown: . Wenn es das nächste mal schön ist, gibt es schönere Fotos :) 8o


    Hallo Leute,


    will am Montag nun endlich mein Carbon Akrapovic Auspuff montieren. Wenn der alte Auspuff unten ist komme ich ja gleich an KAT ran :D .


    Jetzt ist die Frage ob ich den KAT einfach entfernen kann? 8o Mein Händler hat mir erzählt wenn ich den KAT entferne wird die Maschine nicht unbedingt lauter, nur das blubbern ist beim runterschalten lauter :thumbsup: :thumbsup:


    Habe ich durch die Entfernung des KAT´s einen Leistungsverlust?


    Grüße, Chris

    Hallo Leute,


    leider kauf ich mir den original Kennzeichenhalter (Zubehör) von Yamaha erst in ein paar Monaten :whistling: , hier ist ja ein LED für die Kennzeichenbeleuchtung dabei. Will zuvor andere Sachen erledigen :D


    Würde gerne bei der Kennzeichenbeleuchtung ein LED statt der normalen Birne einbauen.



    Meine Fragen :thumbsup:


    Brauch ich ein LED mit Widerstand für die Kennzeichenbeleuchtung?


    Kann mir jemand eine LED empfehlen für die Kennzeichenbeleuchtung?



    Mir ist egal ob das LED eine StVZO Zulassung hat oder nicht, das wird ich überleben falls sie mich aufhalten :)


    Gruß, Chris

    Hallo Leute,


    leider haben Sie beim 2014 Modell die Felgen in anthrazit gelassen. Will noch ein paar Akzente setzen bei meiner FZ8 mit einen Felgenrand Aufkleber. Will die Bremshebel + Kupplungshebel und die Gas-/Kupplungsgriff in komplett blau oder einer Kombination aus schwarz/blau machen.


    Aber nun zum Felgenrand, hier hätte ich einige Fragen


    Meine Fragen:


    Welche Farbe würdet ihr nehmen? (Mir würde blau oder weiß in Sinn kommen)


    Hat jemand schon Erfahrungen mit einen Felgenrand Aufkleber sammeln können?


    Ich bin öfters einmal beim Dampfstrahler und spritze die Maschine aus guter Entfernung ab, der Hersteller schreibt folgendes "- Felgenrandaufkleber bestehen aus einer sehr hochwertigen, durchgefärbten Spezialfolie. Diese ist nach 24h komplett ausgehärtet und ist resistent gegen Steinschläge, Wasser, Benzin und andere Lösungsmittel.". Kann das jemand betätigen?


    Hat jemand schon Erfahrung zu den Felgenrand Aufkleber von zietech.de gemacht?


    grüße, chris




    Bilder als Demonstration FZ8 2014 Racing Blue (Yamaha Bilder):



    Hast du ein Bilder von der Abdeckung auf deiner Maschine?


    grüße, Chris

    Hallo Leute,


    was haltet ihr von der folgenden Kühlerabdeckung?


    Die original Yamaha Kühlerabdeckung ist leider silber, das passt ja gar nicht bei mir :huh: .


    Der Hersteller der Kühlerabdeckung schreibt das die Abdeckung aus Edelstahl ist. Desweitern schreibt er "Keine Behinderung des Luftstroms durch den Kühler", bei der Abdeckung brauche ich mir keine Gedanken machen bezüglich der Kühlung oder?


    Habt ihr vielleicht noch andere Ideen? Kostenpunkt knapp 55,00 EUR.


    Grüße, Chris


    Kühler:


    Meine FZ8 ist in Racing Blue (Yamaha Bilder):


    Hallo,


    ich habe einige Fragen bezüglich des dB-Eater bei den Akrapovic Auspuffanlagen für die FZ8. Habe jetzt viel in den Thread "Akrapovic /// 38er DB-Eater" gelesen und bin mir ein bisschen unsicher.


    - Welche Größe hat der original dB-Eater beim Akrapovic Auspuff?


    - Wenn ich den dB-Eater entferne, habe ich dann einen Leistungsverlust?


    - Auf jamparts.com finde ich 3x dB-Eater (35mm, 38mm, 32mm), passen alle 3 dB-Eater auf den Akrapovic Slip-On Schalldämpfer?


    - Wann wird es lauter, wenn der Durchmesser kleiner oder größer ist beim Akrapovic?


    Grüße, christian