Beiträge von der ich 99

    Die Folie ist so teuer nicht.Hab für alles gerade mal 20 Euro bezahlt. Vorteil des ganzen ist , wenns nicht mehr gefällt, runter damit! Und ich hab's auch selber gemacht, spart das meiste Geld. Ist so schwer auch nicht.Einfach mal versuchen und probieren. :thumbsup:

    Hallo Gemeinde, bin dabei mein Moped wieder einmal umzugestallten. Nun bin ich auf ein Problem gestoßen! Kann mir einer sagen , wie die Blenden unter dem Tank befestigt sind? Ich möchte die Teile nicht mit Gewalt runter reißen, wenn es nicht nötig ist .Sind diese Teile verklebt oder gesteckt?mfg aus dem kalten Sachsenland

    Dann hau ich mal einen raus.Ein Bike ist Zeichen der Individualität und wird rein äußerlich vom Biker bestimmt.Der eine will es böse oder farblich passend , der andere kauft von der Stange .Ich gehöre zu den selber MACHERN. Wenn ich mein Eisen anschau, muss ich sagen können " ja , das ist meins"Nichts gegen die Jungs, die ihr Zubehör im Laden kaufen und es vom Fachmann anbauen lassen.Mir persönlich fehlt da das "meine" Kurz gesagt hab ich versucht und versuch es noch immer ,meiner FZ was persönliches zu geben.Ich hab die Kuhlerverkleidung selber gebaut und bastel gerade an einer Sozius Abdeckung. Alles in allem soll mein Bike zu mir passen .

    Hallo Gemeinde , die Saison geht zu ende und der Bock soll in den Winterschlaf.Was gibt es zu beachten und Vorzubereiten.Ich hab das Glück eine Garage zu besitzen , also hat die FZ schon mal ein Dach .Habt ihr besondere Maßnahmen ergriffen für das Winterfest machen ?Soll ja 2015 ohne größere Probleme wieder los geht. Tipps und Tricks würden mir helfen.Danke

    Ich hab das bissel anders gelöst, bzw lösen lassen .da ich von eins auf zwei gelegentlich in der null hängen bleibe ,oder blieb ,ist der Leerlauf jetzt ganz unten und dann aufsteigend beim Hochschulen eins bis sechs.hab das von einem Bekannten machen lassen ,da der , im Gegensatz zu mir ,Ahnung davon hat.Den Rest an Info gibt mir der Drehzahlmesser.

    Ja, aus Mangel an brauchbaren Teilen hab ich die Verkleidungen und Blinkeraufnamen selber gefertigt .Ich finde so schaut die fz richtig böse aus und ist halt mal was anderes ,was so nicht jeder hat.

    Ich hab das Glück, in meinem Bekanntenkreis einen Fahrweksspezi zu kennen.bin den bt O21 gefahren und hatte das selbe Problem (wenn man es so nennen will ).Bei mir scheint es zum einen an meiner Art kurven zu fahren und zum anderen an der Fahrwerkseinstellung zu liegen.Ich habe die Gabel auf Werkseinstellung gelassen , das Heck aber hart eingestellt.Desweitern die Gabel einen cm abgesenkt.das Eisen ist so in den langsamen kurven deutlich agiler, allerdings in schnellen langen kurven nicht so stabil. Ergo, besseres einlenken ,dadurch höherer Verschleiß am Vorderrad.