Ja, ist zu vermutet. Ich habe bei meiner zum Kettenwechsel schon mit Nachdruck auf das "Mütterchen" einwirken müssen, bevor sich sich lösen lassen wollte. Die Blechsicherung sollte den Rest erledigen!
Posts by JimmyNewtron
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Wow, habe ich noch nicht von gehört. Zum Glück wirken da so gut wie keine Axialkräfte, die das Ritzel dazu motivieren könnten, sich von der Welle runter zu bewegen!
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was genau musst Du denn wissen?
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Mei TomTom bekommt den Strom vom Standlicht. Geht prima!
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Hi
schau mal hier rein. Hier solltest Du reichlich Infos über die Einspritzung, die Lage des Drosselklappensensors und noch viel mehr mit Deinem Bruder finden können.
YAMAHA FZ8NA SERVICE MANUAL Pdf Download | ManualsLib -
Hi
könnte der ABS Prüfstecker sein. Magst Du mal ein Bild teilen? -
Schau Dir alsbald mal die Reifen an. Aus der Ferne schauen die aus, wie die Serien - BT21. Das ist bekanntermaßen kein besonders guter Reifen in Bezug auf Grip und Handling. Und 6 Jahre ist er nun auch schon alt. Wenn ich richtig liege, dann tue Dir was gutes und mache einen guten, aktuellen Reifen drauf!
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Ich habe vor zwei Jahren auf Stahlflex umgestellt. Also waren die Leitungen komplett leer. Ein Entlüften mit einer einfachen Saugpumpe hat nicht viel Erfolg gezeigt. Ich bin dazu gewechselt, was man landläufig unter "Reverse Bleeding" findet. Hierbei wir die Flüssigkeit von unten ins System gedrückt (Dicke Spritze). Das ging 1a.
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scheint ein ganz vernünftiges Angebot zu sein!
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Hi
woher hast Du die Info, dass das Federbein der FZ1 anders ausgelegt sei?
Und ich denke, Du sprichst hier nicht von Härte, sondern von Dämpfung. Zu weich ist die Feder(ung) lediglich, wenn Du den Federweg voll ausnutzt und das Heck durchschlägt. Aber ein Versuch macht klug. Bin ziemlich sicher, dass das Federbein von FZ1 und FZ8 die identische Länge aufweisen!
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Ich werde beim nächsten Wechsel mal diese probieren:
https://www.motorradonline.de/…ance-wartungsfreie-kette/ich las davon. Bin gespannt!
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Hi
das gibt es nicht viel zu beachten. Meist kauft man ja einen Kettensatz in dem Kette (DID ist sicher eine gute Wahl), sowie passendes Ritzel und Kettenrad dabei sind. Dann musst Du Dir noch ein 15 Ritzel besorgen (jt-sprocket bietet sich als Hersteller an). Es gibt die Ritzel ohne im mit Gummiring. Letztere sollen laufruhiger sein.
Hier könntest Du das Kit gar frei konfigurieren! -
ich würde zunächst mal im Teilekatalog die Nummern vergleichen. Bei den Gabelfedern hege ich Zweifel, denn die FZ1 hat nicht die gleiche asymmetrisch einstellbare Gabel der FZ8 ab 2014. Das Federbein könnte gar identisch sein.
Die Kernfrage ist aber. Warum?
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PS :Reifen ? Bzw Alter und Zustand derselben.
Profilbild und Laufleistung sprechen dafür, dass der Erstreifen BT21 ist. Der ist bekanntermaßen aus einem Material, das Holz nahe kommt. Habe noch nicht gehört, dass der mit den Jahren bzgl. Grip und Handling besser wird. Und sind nach kauf die ersten 250-300 Euro oben drauf!
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Hallo Das mit der Tröte geht aber noch kleiner und Schöner als bei jimmyNewtron
Klar geht kleiner, aber welcher Kerl will das schon? Bei mir brüllt der Leo! -
JimmyNewtron hallo Jimmy, das wäre natürlich mega nett von dir wenn du mir da helfen würdest. Ich fahre öfter mal bei dir in der Gegend vorbei Richtung Bergheim usw. also wenn du Zeit hast können wir das gerne machen. Wetter technisch denke ich mal wird das in den nächsten Wochen erst mal flach fallen, bin zwar kein Warmduscher aber sobald es was wärmer wird komm ich gerne mal vorbei
Klar, melde Dich einfach. Ich habe meine mit knapp 6000 km gekauft. Nun ist eine Null mehr dran und alle Inspektionen habe ich selbst erledigt. Also auch dabei kann ich Dir Tips und Hilfestellung geben!
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Sehr schick(natürlich auch das Panorama)
aber die Tröte würde ich etwas verkleinern.
der Gedanke kam mir tatsächlich vor vier Jahren auch!
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Hi
ich kann mir das gerne mal anschauen (wohne um die Ecke). Klingt auch für mich so, als würde da was mit dem Zug/Griff hakelig sein. Wir könnten auch mach schauen, ob die Drosselklappen ordentlich synchronisiert sind! Synchronuhren habe ich da! -
2014er aus Köln sind die Besten!
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It is nice to be a Preis, it is higher to be a Bayer. But the highest Rank is to be an Oberfrank!