Beiträge von Arne

    Hab vorn immer nen "spitz" gefahrenen Reifen wenn du das meinst und bremse meist nur vorn. Muss aber dazu sagen das ich nicht der aggressive Fahrer bin. In der Regel sind aber schon die Verschleißmarken seitlich plan und in der Mitte is noch Reserve.

    Gestern Nachmittag als ich in Arnstadt zur Tanke am IKC abbiegen wollte ist die "IK-FZ8" an mir vorbei... auch hier?

    301 Moved Permanently
    Ich hab so ein ähnliches Set in der Preisklasse, dazu ein Paar Prismenbuchsen. Dann pack ich einfach ein Brett in entsprechender Stärke unter den Seitenständer, sodass das Möp annähernd senkrecht steht. Bissel aufpassen is klar. Ständer ansetzen, den Rest drückt der Montageständer von allein beim aufbocken in die richtige Richtung. Übern Winter steht dad Möp die ganze Zeit auf den Dingern. :thumbsup:

    Willkommen im Forum! :thumbsup:
    Wünsche dir viel Spaß und allezeit gute Fahrt sowie eine tolle 17er Saison! :thumbup:
    Schönes Möp hast dir da ausgesucht. ;) Berlin ist aber leider nicht meine Ecke.

    Stell mich mal doof. Wie soll das mit nem Laser denn funktionieren? Über die Flanken peilen? Auf beiden Seiten und dann noch parallel? Früher, als bei den Moppeds hinter und Vorderrad noch gleich breit waren hat es ne gerade Holzleiste getan, wird aber bei der FZ8 nüscht werden. ?( also falls der Laser die gleiche Strategie verfolgt.

    Kinders vertragt euch! :wacko:
    Und achtet beim Kette spannen darauf das der Durchhang bereits nach einer Radumdrehung komplett anders sein kann geschuldet durch das ganze, in den Fertigungstoleranzen unrunde und unzentrisch verbaute Zeug. ;):P8)
    Grundlegend muss man mit Blick auf den Verschleiß schon sagen, "etwas" lockerer ist besser als zu straff und wer da kein Gefühl für hat geht besser in die Werkstatt und lässt es machen. Wer es sich zutraut, nicht zu straff. :thumbup:

    Also ich fahr zur Zeit den Nachfolger, den BT023 und kann mich nicht beschweren, absolut fahrbar als Tourenreifen. Muss aber dazu sagen, der Schwerpunkt liegt bei mir auf entspannten Schönwettertouren und weniger beim Rastenschleifen. Hab damit aktuell 7tkm und denke die zehn wird voll.

    Na dann mal willkommen. Viel Spaß beim mitspielen und allezeit gute Fahrt! :thumbsup:
    Wünsche dir eine tolle 17er Saison und viel Freude mit dem neuen Möp! :thumbup:

    Finde auch man sollte das nicht mit anderen Mopeds mischen. Das Puplikum wird größer, es wird mehr geschrieben, aber eben dann auch zu anderen Maschinen und genau da geht der Luxus den wir hier haben verloren, nämlich wenn ich was suche und hier im Forum finde weiß ich genau um welches Moped es geht. Warum sollte man das aufgeben, nur der Unübersichtlichkeit wegen? Wäre schade...

    Wenn dem so ist, interessant... hab ich allerdings noch nie gehört.
    Was ich mir bei modernen Moppeds noch vorstellen könnte ist das die Elektronik nicht mitspielt und irgend etwas dass zünden verhindert wenn null Saft da ist. Meist reicht es ja noch damit die Elektronik erstmal hoch fährt.

    In erster Linie bringt das nichts. Nur mal so rein theoretisch, wenn die Batterie so schwach ist das sie es gerade so nicht schafft das das Möp anspringt hilft der kleine Ruck zum durchdrehen und man muss sich nicht so verausgabe. :D Theoretisch... probiert hab ich es noch nicht, wäre mir zu gefährlich beim anschieben noch auf dem Anlasser rumzumatschen. 8|

    Erstmal willkommen und viel Spaß hier! :thumbsup:
    Verstehe nur den Wiederspruch nicht ganz...

    ...und es nicht ganz so wild angehen will,hab ich mich dazu entschlossen das ne FZ 8 erstmal für mich reicht :thumbsup:


    Du willst es ruhiger angehen weil du zum zweiten mal Vater wirst, Glückwunsch an dieser Stelle! :thumbsup: und kaufst dir ne FZ8, noch mal Glückwunsch, super Möp! ;):thumbup: und gehst davon aus das Dir das Mopped erstmal reicht ?( Ich denke schon das die 106PS reichen um es ruhig anzugehen... 8)


    Also pass auf dich auf, allzeit gute Fahrt und ne tolle 17er Saison! :thumbsup:


    DLzG aus Zentralthüringen :thumbsup:

    Man muss schon sehr bewusst hin schauen, vom sehen her ist es ein Tick besser als mit Standardspiegeln denk ich. Die Highsider gehen allerdings nicht mit originalen Lenker.

    Grüße. Hört sich bis auf's Alter ähnlich wie bei mir an. :thumbsup:
    Das Sitzbrötchen ist bis dato der einzige wirkliche Kritikpunkt. Bis 200 km geht, dann sollte man ne Pause einlegen. 8)
    Wünsche ne tolle 17er Saison und allzeit gute Fahrt! :thumbsup:

    ...
    Wieviel lauter wird der MIT DB Killer im Vergleich zum Original?
    ...


    Wenn nichts gebastelt wird müsste sich das alles Lautstärketechnisch im Rahmen halten. Hab den LV One, Sound ist so wie er soll und Lautstärke ist im oberen grünen Bereich. Klar sollte dir auch sein das die Dinger mit der zeit lauter werden.

    Hätte fast behauptet das beide Videos ohne Killer sind. ;)
    Der Vergleich via Youtube - Videos dürfte allerdings auch sehr subjektiv sein. Das geht maximal, wenn überhaupt, wenn die Vids vom gleichen Youtuber mit der gleichen Kamera, etc... Wenn du mir folgen kannst... 8)