Beiträge von Mathias94

    Hab die goldenen V-trec hebel in lang.


    1.Zur Passgenauigkeit:


    Kupplungshebel -> wackelt ganz normal wie der Originale und lässt sich ganz normal bedienen.


    Bremshebel-> Hier hatte ich das gefühl das der V-trec Hebel minimal dicker ist sodass er wenn er gezogen war gefühlt etwas länger dauerte bis dieser wieder ganz vorne war. Hatte sich nach ner sehr kurzer zeit normalisiert...sprich der bewegt sich nun wie der Kupplungshebel.


    2.Zur Farbe :


    Die Farbe der Hebel ist minimal heller wie die Farbe der Gabel ich persönlich find es nicht störend.



    3. Ich persönlich finde die Preis/Leistung der Hebel gut als Student muss man manchmal sehen was man sich kauft :D :D


    Sicherlich werden hebel von Rizoma oder so etwas besser sein...das spiegelt sich dann aber auch im portmonait ab...und das muss man dann selber wissen.


    Gruß Mathias


    PS:Hier noch paar Bilder

    Das letzte mal als ich die Kette hab spannen müssen hat der Yamaha-händler das kostenlos gemacht. Wenn man sich nicht sicher ist ruhig zum händler ist ne arbeit von 5 min.

    Tatsächlich war es so, dass die FJR 1300A meines Vaters ohne Knopfdrücken nicht angehen wollte. Erst nach Internetrecherche haben wir sie angekriegt.
    (Gut der Weg war nicht der längste.)


    Aber wie gesagt 1. Gang und beim einkuppeln Knopfdrücken. (1. Gang und ein kuppeln ging nicht/ 2mal probiert).



    Also ich dachte auch es sollte so funktionieren: 1/2. Gang und einkuppeln aber die Praxis hat was anderes gezeigt :D



    Hier auch ein Link Ein Motorrad anschieben – wikiHow

    Ich bin die ersten Tankfüllungen auch so 270-300 km gekommen das lag bei mir aber auch deutlich an der fahrweise.
    ZU beginn bin ich Drehzahl-technisch eher wie ein Diesel unterwegs gewesen :thumbsup: :thumbsup:


    MEin Vater hat ne FJR1300 und durch den hubraum ist der lange zeit auch nur in den unteren drehzahlregionen unterwegs gewesen
    -> Ende vom lied war, dass die Batterie platt war weil die Lichtmaschine bei den niedrigen Drehzahlen nicht richtig arbeitet :D :D


    Zur Zeit komm ich auch so über die 200 km aber nicht an die 300 ran...