Beiträge von Noir

    Glückwunsch zum bestandenen Schein und zum neuen Moped! :-)


    Herzlich willkommen in unserer Runde!!


    Liebe Grüße und allzeit sichere Fahrt, Christian.

    Yamaha schreibts ja selber ganz klein drunter:


    "Es ist nicht zulässig, die Sonderfunktionen Positions- und Bremslicht zusammen mit dem vorhandenen Positionslicht und Bremslicht zu verwenden. Bitte wenden Sie sich an Ihren Yamaha-Händler vor Ort."


    Doofe Sache, wollte die schon fast haben!! ^^


    Stell ich mir die Frage warum die sowas verkaufen, wenn man die coolen Funktionen nicht nutzen darf!?

    Das ist doch immerhin schon mal ne Gute Nachricht! Ihr macht das schon. Gemeinsam!


    Und die Einstellung von deiner Frau gefällt mir! :thumbup:


    Grüße, Christian.

    Das hört sich ganz böse an! Verdammt! :(


    Ich wünsche deiner Frau alles erdenklich Gute, auf dass sie wieder ohne Einschränkung Fit wird!!


    Trotz alledem hoffe ich, dass ihr irgendwann wieder aufsteigt und euer Hobby weiterhin gemeinsam genießt! :thumbup:


    Liebe Grüße, Christian.

    Huhuu, na dann mal herzlich Willkommen und noch viel Freude mit deiner FZ! :thumbsup:


    Bin auch noch FZ Neuling und fahre sie erst seit ner guten Woche, aber wir werden schnell Freunde! :love:


    Grüße, Christian.

    Ähem, habe ich diesen Bereich fehlinterpretiert? Das Angebot ist nicht von mir. Ist dieser Bereich nur für eigene Verkäufe?


    Hier kann man doch alles posten was für andere interessant sein könnte, oder? ^^

    Heißt also durch das zu mir ziehen drehe ich die untere Mutter quasi lose, ohne Werkzeug? Ok, werd ich mal probieren. Hoffe ich reiß mir nix ab! ^^


    Danke erst einmal soweit, Christian.

    Und welcher hat das Linksgewinde? Kann die Gewinde nicht sehen. Aber Vorgehensweise wäre interessant, erst die untere schwarze Mutter lösen ist schon richtig ja? Und die Mutter oben unter der Plastikkappe hat welche Funktion?

    Hallo zusammen.


    Vermutlich lachen sich einige jetzt kaputt, aber wie löse ich die Spiegelarme? Speziell den rechten. Bekomme den alleine durch verdrehen des eigentlichen Spiegels nicht richtig eingestellt. Das Handbuch schweigt leider zu dem Thema. Und die Mutter oben unter der Plastikkappe scheint nicht zum lösen zu sein, da ist so eine Art "Kragen" um den Bolzen? Und die schwarze Mutter am unteren Ende scheint sehr empfindlich für Kratzer zu sein! ^^


    Bitte um Erklärung. ^^


    Danke, Christian.

    Wie, ausgeblichen? :huh: Mach kein Scheiß! Ich hab die goldenen gekauft! ^^ Wie kann das denn passieren? Hatten deine nen Materialfehler oder ist das bei allen so? Die LSL Pads haben doch recht viele montiert.


    Und in der Anleitung steht, dass man nicht beide Schrauben gleichzeitig lösen soll! Also erst eine Seite dann die andere. Scheinbar kann ansonsten wohl wirklich was passieren. ^^ Ich werds Samstag in Angriff nehmen. Weil am Samstag hole ich meine endlich von Händler ab! :thumbsup:


    Grüße, Christian.

    Danke für die Info! Ich glaube so ein Handbuch muss ich mir auch mal besorgen. Könnte auf Dauer ne lohnende Investition sein.;-)

    Hallo zusammen, ich grab mal wieder einen Thread aus. ^^


    Ich habe mir ebenfalls die Pads von LSL gekauft, sind heute angekommen. Nur leider steht in der Anleitung "Drehmoment nach Herstellervorgabe".


    Ihr ahnt sicher schon was ich fragen möchte, oder? Mit wieviel Nm habt ihr eure angezogen, oder kennt jemand den vorgeschriebenen Wert von Yamaha? Bin zwar Mechaniker, aber nur auf mein Gefühl möchte ich mich hier nicht verlassen.


    Danke schon mal, Christian.

    Werde Sonntag mit zwei Kumpels und einer Einkaufsliste da sein. ^^ Ich hoffe dass der alte Glaube mit den Messepreisen sich bewahrheitet und ich ein paar Schnäppchen machen kann! :D


    Allerdings in zivil ohne Moped, das steht Wetterbedingt immer noch bei Yamaha. :-(


    Grüße, Christian.


    PS: Hat jemand Erfahrung wie die Preise auf der Messe sind? Gibts sowas wie Messepreise/Rabatt überhaupt oder is das alles eher Aberglaube?