Beiträge von rossifreak09

    Danke für deine Ausführliche erklärung!
    Hört sich ganz gut an. Hat das zufällig jemand an ner FZ8 also Naked? Steht ja ziemlich hoch raus das teil..

    Sorry war gestern abend nur noch schnell am Handy drin.


    Mopedkette26 : ja ich meinte dich mit den Bildern :) :) wäre echt cool von dir!


    HF 1 : was genau ist den an dem alten Vorgänger Navi besser/ schlechter zum neuen ?


    Streetfighter : ich schau mir gleich mal das Garmin an. Navigon am Handy hab ich zwar auch aber da gibt es halt nicht die Option kurvige strecken usw. So nutze ich es bisher halt auch..


    Danke euch schon mal und schönen Arbeitstag :sleeping:

    Hey :)


    ich bin jetzt soweit, dass ich mir endlich ein Motorrad Navi kaufen will.



    Jetzt stellt sich die frage was gut ist.. die Bewertungen bei amazon sind ja vom TomTom Rider 40/400 nicht so prickelnd.



    Welche Navis habt ihr und könnt ihr etwas dazu sagen, zwecks Bedienung, Anschließen an der FZ8, Qualität insgesamt?


    Wäre euch echt dankbar!!


    Wünsche euch einen schönen Abend,
    Philipp

    Ich war zur Sicherheit beim Händler, der meinte alles perfekt. Das mit der Öl lampe ist ein Yamaha Problem insgesamt, da müsste man wenn es wieder passiert den Sensor tauschen. Nichts wildes also 8)

    Wenn der Ölstand im Schauglas stimmt (wenn's Moped gerade steht voll, auf dem Seitenständer stehend mindestens halb voll) ist alles in Ordnung. Die Ölstandslampe ist etwas überempfindlich. Vor allem bei kaltem Motor, wenn das noch zähflüssige Öl etwas langsamer ins Gehäuse zurückfließt, geht die gerne mal kurz an.


    Nie zu viel Öl einfüllen! Das wird dann über die Entlüftung in den Luftfilterkasten geblasen und versaut den Filter.

    wenn meine gerade steht ist es zwischen Min und Max. War aber auch direkt nach der Inspektion schon so.. Meinst ich sollte bisschen was nachkippen?

    Hallo zusammen,


    als ich eben los gefahren bin ist bei mir die Öl Lampe angegangen, dann hab ich das Motorrad wieder ausgemacht und geschaut, war eigentlich genügend Öl drin??
    Anschließend hab ich das Motorrad wieder angemacht und bin zur Arbeit gefahren und es ist jetzt keine Lampe mehr an..


    Was meint ihr, sollte ich vorsorge halber ein Öl wechsel machen? Öl kam letztens Jahr im August rein und sind jetzt 4500 KM gefahren worden.


    DlzG Philipp :)

    Kannst du vielleicht ein Bild machen wenn du die Beintasche dran hast? :)
    Stört das beim fahren oder danach?


    Danke schonmal..


    Überlege mir ob ich den SW-Motech Micro hole..aber ist ganz schön teuer für so ein kleinen Tankrucksack :-D

    ja mobile usw. sind glaub ich teilweise Utopische Preise .. viel zu viel und teilweise fast verschenkt..


    ja die wäre geil :D aber passt nicht ganz ins Budget ;( ;( ..

    So..
    komm gerade zurück von der Motorrad Ecke :thumbsup: :P
    Hab den Laguna Seca D1 jetzt genommen und dazu den Manis D1 59 Rückenprotektor!


    Happy, jetzt kanns los gehen :)

    Hatte das selbe Problem wie du, bin sogar noch bisschen kleiner. War auch bei Louis und die hatten gar nix da was gepasst hätte. Also bin ich zum Dainese und hab mir die normale Laguna Secca Kombi gekauft. Bin sehr zufrieden damit, ausser dass in der Hose an den Knien der Stoff ziemlich reibt und nach längeren Touren es sich so anfühlt als wären die Knie wund. Ich weiß nicht wie das bei der ist die du ausgesucht hast, aber bei mir ist da so ein 'gelochter' Stoff drin. Einfach mal Probieren und das Knie öfters abknicken, dann merkst schon ob es reibt :)

    Danke für den Tipp. Werd ich beim nächsten mal anprobieren drauf achten! :thumbsup:

    Hallo zusammen,


    habt ihr vielleicht Empfehlungen für mich und zwar suche ich einen 2 Teiler Lederkombi.


    Meine Figur ist jedoch recht schmal :D 175m, 60kg ca.


    Hatte einen Dainese Laguna Seca D1 Größe 46 an für 999,99€ und der passte eigentlich recht gut finde ich.


    Komme aus Heilbronn 74072 falls jemand ein Tipp hat wo ich mal hin soll.


    War vorhin mal in Stuttgart beim Louis, Motorradecke und Hein Gericke... Totale Enttäuschung.. weder eine Beratung kam her noch hatten sie irgendwas is Größe 46 da.


    Würde mich über Tipps freuen :)


    Grüße und wünsche schon mal allen eine Sturz freie Saison 2016!! :thumbsup:
    Lets fetz! :)