Beiträge von CLB

    Ich bin wirklich kein Fan von solchen Scheiben, aber so schlimm sieht sie jetzt wirklich nicht aus. Kann man für eine Tour/Urlaub mal montieren und zu Hause wieder demontieren.
    Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass sie so viel Fahrtwind weg nimmt. Bis jetzt hat mich der Fahrtwind nicht wirklich gestört.
    Vielen Dank für deine Mühe. :)

    Kein Problem.
    Ich hätte vorher auch nicht gedacht das es viel bringt, aber es ist doch schon merklich nach meiner Ansicht :)

    So hier mal ein paar Infos zu dem Schild:
    - Puig Cockpitverklidung "Naked New Generation"
    - Gekauft für 87,68€ (gibt es evtl. günstiger)
    - Montage
    - Erfahrung: Merklicher Windschutz bei Geschwindigkeiten über 120km/h, wenn man sich noch etwas flacher dahinter duckt steigert das das ganze natürlich weiter. Verarbeitungsqualität
    stimmt m.E. auch. Es gibt die Scheibe in 3 Varianten (klar, halbdurchlässig und schwarz) ich habe die halbdurchlässige drauf. Mehr optische als andere Entscheidungsgründe. Im Sichtfeld
    stört sie mich persönlich nicht. Montage ging schnell von der Hand, etwa 10 Minuten. Einziges Manko was ich dabei feststellen musste: der Sticker mit der weißen Schrift für die KBA-Nr.
    ist vorne aufgeklebt. Ich hab ihn abgefummelt und von hinten aufgeklebt. (Hält aber ich glaub ich helfe nochmal mit einem winzigen streifen Klebeband nach)


    Alles in allem bin ich mit dem Kauf zufrieden. Klar spielen da auch viele individuelle Faktoren mit rein, aber ich hab mit der Scheibe spaß und so schrecklich sieht sie meiner Meinung nach nicht aus.
    Dafür bringt sie mir Erleichterung beim Fahren.


    Falls Ihr euch fragt warum dieser Post in der Reihenfolge etc. dann schaut mal hier rein: Windschild FZ8N - Erfahrungsberichte


    Hoffe ich konnte etwas damit weiter helfen :)

    Das werde ich alles Anfang nächster Woche in das Thema von mir hinzufügen, außer es besteht der Wunsch dafür ein eigenes zu eröffnen. :)

    Ist mal wieder typisch, bestes Wetter in der Klausurenphase.

    Schaffe das mit den Fotos dann nicht vor meiner nächsten am Montag, hänge nur über den Büchern. Aber was muss das muss... :pinch:


    Wollte wenigstens ein Update geben, dass ich das nicht vergessen hab. :thumbup:

    ich habe gestern bei Stöbern auf Pinterest ein Foto gefunden was das Windschild meiner Meinung nach zeigt. Dachte ich schicke das hier schonmal rein bevor ich zu den meinen eigenen Fotos komme.
    Hier passen auch die Relationen besser als auf dem iPhone Foto.


    Danke für das Foto :) . Wirkt tatsächlich etwas klobig auf dem Bild. Hatte eine schöne Scheibe im ähnlichem Design wie die Puig gefunden, die wär perfekt aber hat leider keine ABE :(

    Wenn du willst mach ich noch mal eins was den Proportionen eher entspricht, das kann aber im worst case auch Sonntag werden. :rolleyes:

    Schaut doch ganz schick aus deine Fz. Hast du auch ein Foto wo du die Puigscheibe montiert hast? wollte mir vielleicht die selbe kaufen, nur ich bin mir wegen der Größe der Scheibe noch ein wenig unsicher.

    Suche ich dir mal raus, ist aber kein Gutes (Ansprüche eines Fotografen :whistling: ) ist nur schnell mit dem iPhone geknipst :) Wirkt aber auf dem Foto dominanter als in Realität. Liegt vllt auch daran, dass ich noch den Infosticker auf dem Foto drauf habe.
    Nach 3 Fahrten muss ich sagen, man merkt den Unterschied schon ziemlich bei allem über 130km/h.

    Guten Morgen,
    ich bin Christian (24) und habe mir Ende Februar '15 eine FZ8 zugelegt.
    Meinen Führerschein hab ich 2014 gemacht.


    Als Harzer kann man sich natürlich die Möglichkeiten die wir hier haben zum Moped fahren nicht entgehen lassen :thumbsup:


    Ich wünsche euch allen eine sonnige Saison und viele km :D


    LG Christian

    Solange sie noch schön sauber ist wollte ich sie mal ins rechte Licht rücken.
    Veränderungen bisher:
    - Led Miniblinker
    - Kennzeichenhalter
    - Kühlerverkleidung
    - blaues Felgenband



    Mittlerweile sind noch Sturzpads (orig. Yamaha günstig bei Ebay geschossen) und ein Windschild (Puig) dazu gekommen.
    Letzteres werde ich aber demontieren und nur bei Reisen/Touren mit höheren Geschwindigkeiten über längere Zeiträume installieren. Geht ja fix ^^


    Die Race Blue Serie ist scheinbar nicht so beliebt, wenn ich überlege was ich bisher im Forum gelesen hab, aber ich liebe sie :thumbup: