Beiträge von MCL

    Hallo Angelo,


    meinst du die rote Beleuchtung der Ganganzeige, oder die grundsätzliche orangefarbene Beleuchtung von Tacho und DZM?


    In dem Tacho sind LEDs verbaut. Ich kann dir leider nicht sagen, ob es die mit weniger Intensität gibt.
    Ich habe mich für eine weiße Beleuchtung entschieden, da die nicht zu grell ist.


    Marco von Racetronics wo ich es machen habe lassen, kann dir da aber sicher Auskunft geben, ob es ein wenig weniger grell geht.

    Richtig, genau die Micha.


    Mein Händler konnte mir nur nicht sagen, ob die Gold (eloxiert) oder was auch immer für Farbe haben
    Ob die generell für die FZ oder speziell für das WGP-Modell sind.
    Mich irritiert eben, das die verbauten aussehen als wären sie gekürzt.


    Aber die 4 Schrauben kosten 2€. Das kann man versuchen.


    Danke

    Hallo zusammen,


    ich habe beim putzen festgestellt, dass die 4 Schrauben der Tankabdeckung bei FZ rund sind.
    Diese wollte ich nun ersetzen. Mein Händler kann mir aber leider nicht sagen, ob die Schrauben für alle FZ sind
    oder es Unterschiede gibt.


    Hintergrund ist, ich habe bei der 50th WGP-Edition vergoldete Schrauben.
    Diese schauen auch so aus, als wären sie länger gewesen und wurden abgeschnitten.
    Habt jemand zufällig die korrekte Teilenummer oder eine Info dazu?


    DlzG
    Michael

    Nur die Ganganzeige kostet 149 Euro.
    Ja der Plan wäre schon eine andere Position gewesen.
    Aber durch die hinter der DZM-Scheibe liegende Technik ist bei der FZ leider keine andere Position möglich.
    (Über Umwege wäre es vermutlich möglich, aber das wäre weder sauber noch mit Gewährleistung....)


    Die Ganganzeige ist hinter der DZM-Scheibe, in diese wird eine "8" gefräst, damit die LED-Anzeige durchscheint.
    Auf der Rückseite schaut dann neben dem Tachostecker eine Kabelchen mit 5 Leitungen raus.
    Es sind dann noch 3 Leitungen anzuklemmen/löten. Leerlauf, Zündungsplus, Masse und die anderen zwei werden mit
    dem Gegenstück (Gangsensor) am/beim Schaltgestänge verbunden.

    Hallo zusammen,


    hier ein paar Fotos von meinem Tachoumbau.
    Ich habe mir von Racetronics eine Ganganzeige in den DZM einbauen lassen.
    Bei der Gelegenheit habe ich die - in meinen Augen - nicht so tolle orangefarbene Hintergrundbeleuchtung auf weiß ändern lassen.

    Hallo zusammen,


    kann mir jemand sagen ob ich ohne Probleme den Tacho ausbauen kann?
    Ich möchte die Beleuchtungsfarbe ändern (lassen). Ein befreundeter
    KFZ-Mechaniker hat gesagt das es KFZ gibt bei denen es dann zu Problemen
    mit der Wegfahrsperre kommen kann bzw diese dann im Steuergerät zurück
    gesetzt werden muss. Danke


    DlzG
    Michael

    Dann gehe ich davon aus, dass wir Recht haben und nach dem Tausch des Relais wieder fuktioniert. Danke.


    Kann mir auch jemand sagen warum so ein Relais kaputt geht?
    6 Monate ist ein wenig kurz. Und bei der Bauteillage dürfte Regen/Feuchtigkeit
    auch kein Grund dafür sein, oder?

    Hallo zusammen,


    Ich musste leider bei der letzten Ausfahrt feststellen, dass meine LED Blinker nur noch leuchten,
    statt zu blinken. d.h. Links v/h beim links blinken leuchtet es nur noch.
    Ebenso die Cockpitanzeige.


    Die Blinker haben nach dem Umbau auf LED vor 6 Monaten einwandfrei funktioniert.


    Bevor ich jetzt verzweifelt auf Fehlersuche gehe, wollte ich wissen ob ihr schon ein
    ähnliches Problem hattet. Ich tippe, dass sich das Blinkerrelais verabschiedet hat.


    Gruß
    Michael

    Ich habe die Spiegel noch vom Vorgänger gehabt. Die Verbreiterungen waren in erster Linie nötig um was zu sehen.
    Neue Spiegel wegen der Optik und nachher nichts mehr sehen, weil der Winkel anders ist, macht keinen Sinn.
    Dass sie jetzt Lenkerbreite haben ist ein Sahnehäubchen.


    Bin aber am überlegen ob ich mir im Winter nicht Lenkerendenspiegel hole.


    Die Kühlerverkleidung ist von Bodystyle. Der Bugspoiler war schon drauf, ist aber auch von Bodystyle, aber identisch mit dem Original (wenn er lackiert wäre).


    Ich habe mir noch einstellbare, klappbare V-Tech Hebel geholt und LED-Miniblinker mit Metallgehäuse.


    Nach langer Suche habe ich auch ebay auch die Felgenaufkleber mit FZ8-Schriftzug gefunden.
    Waren leider überall vergriffen, hab sie dann in Frankreich bestellt für 6€ für beide Felgen.


    Was mir noch fehlt ist ein dunkles Rücklicht und evtl. eine schicke Sitzbank


    Am Fahrwerk werde ich erstmal nichts machen, da ich das Original (leider) noch nicht mal ansatzweise ausreize.

    Angelo hat Recht. Sind Magazi Spiegel von Louis.
    Die Fotos hat ein Arbeitskollege von mir gemacht.
    Er wollte sich mal statt auf Hochzeiten rumzutreiben an was
    anderem versuchen.
    Die Bilder während der Fahrt müssen wir noch üben. :D