Beiträge von Marco_Fz8

    Hallo zusammen, aus gegebenen gründen möchte ich unsere FZ8 Verkaufen.


    FZ8 ABS in Race Blue
    Baujahr 2015
    Kilometerstand 2099


    Zubehör / Anbauteile


    Hurric Supersport Auspuff
    Highsider Lenkerendenspiegel inkl Gewichte
    Original Yamaha Kurzer Kennzeichenhalter
    Miniblinker vorne und hinten
    Michelin Power Road 4 Vorne und Hinten
    Led Rücklicht
    12 V Boardsteckdose


    Alle Originalteile sind natürlich auch dabei.


    Zustand von der FZ, gibt es glaube ich nicht viel zusagen bei 2099 km


    Preislich sollten es 7500 Euro VB sein


    Das Motorrad ist nichtmal ein Jahr alt, und wurde bei einem Yamaha VErtragshändler gekauft. bei weiteren fragen fragt gerne

    Hallo zusammen,


    vorab vielen dank für eure Hilfen, war immer sehr Nett und Hilfreich.


    Aber Leider Leider auch wenn die Fz quasi Nagelneu ist, muss ich das Motorrad fahren erstmal aufgeben, und da die Fz zu Schade ist in der Garage vergammeln zu lassen gebe ich sie ab.


    Denke hier findet ihr alle angaben Unsere Fz8


    Auf dem Tacho sind etwas über 2000 Km.


    Die 1000er Inspektion ist Natürlich gemacht.


    Ansonsten:
    Michellin Road 4
    Led Rücklicht
    Hurric Supersport Auspuff
    Mini Led Blinker vorn und hinten
    Original kurzer Yamaha Kennzeichenhalter
    Kfz Steckdose verbaut
    Xenon Look brinen verbaut
    Highsider Spiegel verbaut.


    Alle Original Teile unbenutzt vorhanden.


    8999 VB


    Viele Grüße

    Hi, also ich habe den Originalen von Yamaha dran, und bin sehr zufrieden damit, da ist auch gleich die Kennzeichenbeleuchtung in Led dabei, es gibt günstigere Varianten wo aber diese zb nicht dabei ist.


    Habe meinen auch gleich mit Blinkern gewechselt, und finde es vom Design her gelungen.

    Hey, habe gester mal einen ähnlichen Gurt testen können.


    Ich kan mich der MEinung nur anschließen, 100 % der Nierengurtfunktion hat man nicht, bin mal eine Runde mit dem Gurt und meiner Frau gefahren, also meine Frau hat sich wenn wir zusammen gefahren sind eben immer an mir Festgehalten, jetzt mit dem Gurt ist für sie die Arm Position erstmal eine ganz andere, dabei geht ihr etwas das Sicherheitsgefühl verloren.


    Für mich war das alles sehr Ruckartig, einmal etwas schneller beschleunigt riss es mir ständig an der Hüfte, es ist viel zuviel Spiel so vorhanden. Also ich finde es schon für kurze Touren nicht geeignet denke das es für lange Touren garnichts taugt.

    Hi, ich habe jetzt die bagster prestoca 400 Km Probegefahren und bin von dieser echt begeistert, als alternative ist der Umbau auf das Gel Kissen auch sehr zu empfeheln, bin es zwar nur gute 50 km Probegfahren, aber als ich danach wieder auf meiner Originalen Sitzbank saß war der Unterschied schon gut bemerkbar.

    Mahlzeit, und hast du dir eins gekauft?
    Weiß wer ob man TomTom während der Fahrt laden kann?
    P.S. Nach dem vierten Ladevorgang startet mein Garmin nicht mehr >.< werde erstmal den ganzen Krempel abgeben... Kommt Zeit kommt Rat. Bin echt enttäuscht, erst die lange Berechnung und dann geht es nichtmal mehr an. Das Blaupunkt MotoPilot ist zuverlässiger xD (Ich weiß kann man nicht vergleichen)



    Gruß
    Chris


    Hi, das klingt übel mit deinem Garmin, also ich habe das Garmin und das TomTom mal in der Hand gehabt, und ein bisschen dran ausprobiert, zwar nicht bei der Fahrt oder Stundenlang, aber vom Gesamtkonzept her geht es bei mir klar in Richtung TomTom, das TomTom braucht zwar gefühlt eine halbe Minute länger bis es nach dem Anschalten bereit ist, aber der rest macht einen sehr guten Eindruck.


    Bei mir wird es das TomTom werden.

    Klingt noch besser :thumbup:
    Vlt haben ja noch ein paar von uns wirklich Interesse daran, eine tour zu Organiseren, mit dem Ziel Hamburg, wo sich auf dem weg dorthin noch ein paar leute zusammen finden, und dann in Hamburg ein Wochenende zusammen gefahren wird oder dergleichen.

    Ah okay verstehe, ist aber auch nicht so clever von Garmin gelöst dann wie ich finde, man hätte in der Sache ja neutral bleiben können. Danke dir soweit für diese Auskunft

    So nochmal was neues!


    Habe jetzt auch Lenkerendenspiegel von Highsider, finde sie nach unten Optisch schöner..... aber der Winkel wie man dann in den Spiegel schauen muss ist echt nicht so easy, habe sie erstmal nach oben das sieht auch nicht schlecht aus. Von der Sicht her die man nach hinten hat eine wesentliche Verbesserung.

    Korrekt, es ist nicht das Selbe. Das "Car-Kit" kann man in den Zigarettenanzünder ein und ausstecken. Das Batterieladekabel, muss dauerhaft bzw. mit viel Aufwand An- und Abmontiert werden.
    Unterschied zu den gemeinten Gerätschaften siehe hier:
    Mittig Batteriekabel rechts, Car-Kit. zumo_390LM_inthebox.png


    Gruß
    Chris

    Und warum geht das während der Fahrt nicht mit dem Car-Kit? wegen des Fehlenden Zigarettenanzünders?
    Den habe ich mir nachgerüstet.

    Hi,


    ich habe mich auch für das garmin entschieden, da es erstens ein lebenslanges kartenupdate gibt, zweitens die kurvenreiche strecken, drittens für mich die einfachere Menüführung hat. Es ist noch nie abgestürzt und hat auch so noch gute Features. Also für mich einfach die richtige Entscheidung und würde dies jederzeit wieder kaufen. :D :thumbsup:


    Grüße aus Baden
    Werner


    Okay die ersten zwei aufgelisteten Punkte von dir hat das TomTom ja auch, da hilft ja nur noch Lose ziehen :D