Beiträge von paedi89

    Die Vignette muss an einem Ort angebracht werden welcher nicht "einfach" auswechselbar ist. Sie muss von aussen aber nicht sichtbar sein. Du kannst die Vignette irgendwo am Rahmen, an der Federgabel oder im Fach unter dem Sozius montieren. Achtung nicht unten am Sozius-sitz selbst anbringen den dieser ist leicht auswechselbar. Ob die Variante mit der Halterung als nicht auswechselbar gilt, kann ich leider nicht beantworten. Ich denke mal Ansichtssache des Beamten.

    Ich fahre zurzeit den Angel GT und bin damit eigentlich zufrieden. Doch lese ich immer wieder gutes über den S20. Das macht mich natürlich neugierig. Ist ein Wechsel auf den S20 empfehlenswert? Ist jemand schon beide gefahren?

    Mit 32er DB Eater ist der Akrapovic wirklich fast genau so laut wie der Originale. Der Vorteil: Der Akrapovic wird nicht nur mit einem ECE sondern auch mit DB gutachten geliefert. Hab bei mir aber auch nen 38er DB Eater geholt. Von Sound her top und fällt nicht gleich auf. Wer mehr Lautstärke will fährt sowieso nicht legal.

    Hallo und Willkommen.


    Auch bei mir ist die FZ8 das erste Motorrad. Hab es vor gut 1 Jahr neu gekauft und bin super zufrieden. Ich bin letztes Jahr ebenfalls die BT21 Reifen gefahren (gut 7000km). Danach bin ich auf die Pirelli Angel GT umgestiegen und war total überrascht was ein anderer (besser) Reifen ausmacht. Die FZ8 fährt sich spürbar agiler. In den Kurven fühle ich mich sicherer. Den Angel GT hat mir mein Händler empfohlen.

    Das Rücklicht ist der Hammer. Top verarbeitet und extrem gute Ausleuchtung. Wenn man so ab 3-4 Meter hinter dem Motorrad steht kommt die Ausleuchtung richtig gut zur Geltung. Der Sequentielle Blinker ist ein Highlight und ist sehr gut zu erkennen, kann aber auch so Programmiert werden das die ganze Seite normal blinkt. Leider nicht erlaubt. Beim Bremsen leuchtet das Bremslicht 3x schnell auf und leuchtet anschliessend konstant (Stop Alert). Auch das kann so Programmiert werden das es wie ein normales Bremslicht funktioniert.


    Das Programmieren ist mittels Knopf auf der Rückseite des Rücklichts kinderleicht. Jedoch ist der Knopf, in eingebauten zustand, nur mühsam zu erreichen.


    Alles in allem ein sehr schönes Rücklicht. Einzigartig im Design und ein super Preis. Die 80 Dollar (ohne Versand) war und ist es mir auf jeden fall wert.

    Heute kam ein neuer Lenker von Rizoma hinzu. Die originalen weissen LED Blinker durch schwarze ersetzt. Eine dezente Nummerschild-beleuchtung von Rizoma ist ebenfalls bereits bestellt. Die momentan verbaute passt meiner Meinung nach besser zu einer Harley oder Chopper als zu einem Naked Bike.


    Hier noch einige Bilder vor/nachher.

    Grundsätzlich müssen alle Leuchten eine Prüfnummer aufweisen. Dabei ist es völlig egal ob es nun E4, E12, E1 oder was auch immer ist. In deinem Fall muss nebst einer E-Prüfnummer eine "11" und zusätzlich noch ein "A" und/oder "50R" irgendwo in der Lichtscheibe zu sehen sein. Die "11" ist die Kennung für Richtungsblinker vorne und das "A" / "50R" steht für Standlicht. Auf deinem Blinker sind alle Kennungen und Prüfnummern vorhanden und kann somit problemlos montiert werden.


    (Für Blinker welche hinten am Motorrad montiert werden muss die Kennung "12" (Richtungsblinker hinten) vorhanden sein.)

    Ich habe sie bei motochic.ch bestellt. Die haben auch eine Seite für Deutschland.



    Motochic Shop Hostettler GmbH



    Die Hebel sind in der länge verstellbar. Ob er ganz ausgefahren grösser oder kleiner ist als der Originale kann ich leider nicht sagen. Auf dem Bild ist er ganz ausgefahren. So kann ich den Brems und Kupplungshebel mit allen 4 Fingern bequem betätigen. Bei Gelegenheit kann ich mal die länge mit dem originalen Hebel vergleichen.

    Hatte die "Xenonlook Superwhite" bei mir drin. Das licht ist mit 4300 Kelvin sehr weiss. Der Nachteil: Das Licht wird in der Dunkelheit wie aufgefressen. Hab jetzt auf Osram Night Breaker Unlimited umgerüstet. Ist nicht mehr so weiss wie mit der Xenonlook aber die Ausleuchtung der Strasse ist meiner Meinung viel besser.