Beiträge von Viper3dc

    Zündspule werde ich mal ansprechen. Davon hat der Händler bisher nicht geredet.


    Drosselklappen.. hm.. wieso nicht.
    Der Leerlauf ist eigentlich gut. Aber jetzt wo ich drüber nachdenke ist es auch schon ein paar mal passiert, dass nach einem Schaltvorgang die Drehzahl beim Kuppeln so stark gefallen ist, dass diese kurz unter 500 U/min war und 2-3 ist sie deswegen wahrscheinlich sogar schon ausgegangen... mh...


    Beim Anlassen braucht sie manchmal 2-3 Sekunden wenn sie mal 2-3 Tage stand... keine Ahnung ob das normal ist. Meine alte FZ6 sprang immer sofort an (keine Sekunde)
    Nach dem Anlassen braucht sie dann auch ca. 5 Sekunden bis sie ihre erhöhte Kalt-Leerlauf-Drehzahl gefunden hat

    Hallo meine FZ8 Kollegen :)


    ich besitze seit Juli diesen Jahres auch endlich eine FZ8 Fazer. Baujahr ist 2012.
    Mein Händler und ich sind nun gerade an einem Problem dran aber tappen ein wenig im Dunkeln.


    Mein Problem äußert sich folgendermaßen:
    Wenn ich z.B. in der Stadt gemütlich mit 20-50kmh in 2., 3. oder 4. Gang fahre und dann kurzfristig beschleunigen will, dann passiert es ab und zu, dass die Maschine zwar beschleunigen will aber nach ca. einer halben Sekunde Beschleunigung, der Vorwärtsdran abrupt unterbrochen wird um wieder eine halbe Sekunde danach (manchmal auch eine Sekunde) wieder normal hoch zu beschleunigen. Das Problem tritt auch nur in dem Drehzahlbereich zwischen 1500 U/min und 3500 U/min auf. (oder die Unterbrechung über 3500 U/min ist so kurz, dass man es nicht mehr merkt).
    Ihr könnt euch sicher vorstellen, dass das ziemlich nervig sein kann und der Kopf in dem Moment schön nach vorne und zurück wippt ;)


    Das ganze tritt vermehrt auf wenn der Motor noch nicht richtig warm ist. Aber auch bei warmen Motor tritt das Problem manchmal auf.


    Die erste Vermutung war, dass die Maschine zu mager läuft. Der Händler hat also über den Diagnosemodus die CO2 Werte höher gestellt. Leider keine Besserung.
    Die zweite Vermutung war, dass eine der Zündkerzen einen Hau weg hat. Der Händler hat also alle Zündkerzen ausgetausch. Keine Besserung.


    Hat denn jemand eine Vermutung was es noch sein könnte oder sogar schon mal das selbe gehabt??


    Ich wäre für Tipps und Tricks sehr sehr dankbar!!


    P.S. Am Motor wurden keine Umbauten vorgenommen. Einzig und alleine wurde der Akrapovic FZ8 Auspuff installiert

    Hallo erstmal!


    ich fahre momentan eine FZ6-N ohne ABS und möchte nach 6 Jahren nun doch ein neues Motorrad haben. Vor allem wegen dem ABS.
    Jetzt mein Problem:
    Ich möchte gerne eine FZ8 oder FZ8 Fazer probefahren. Leider gibt es bei keinem Händler aktuell Vorführer geschweige denn Gebrauchte welche man probefahren könnte. Jeder Händler ist mit MT07 und MT09 überflutet welche für mich, nach einer Probefahrt, aber nicht passend sind.


    Wenn jemand in Dresden oder Umgebung (bis 50km) sich ein Herz fassen könnte und mich mal probefahren lassen würde, dann wäre ich sehr dankbar!


    Viele Grüße aus DD
    Falk