Beiträge von Marvin

    Jo das hat gut geklappt. War nach ca 2 Stunden fertig und hatte alles wieder zusammengebaut. Habe dann heute morgen die Maschine auf einen Montageständer gebockt und die Anzeige innerhalb von 10 Minuten programmiert. Ist alles recht einfach und steht in der Anleitung beschrieben. Die Anzeige kostete 99€ inkl. Versand. Habe sie bei CTC-Bikeparts bestellt. Steht drin für 109€. Als ich die Anzeige bestellt habe, gab es beim Auswählen der Displayfarbe einen 15€ Sofort-Rabatt. Bei der Anzeige für 89€ muss noch ein zusätzlicher Geschwindigkeitssensor am Hinterrad montiert werden. Aber ich denke es ist einfacher das Geschwindigkeitssignal direkt am Steuergerät zu nehmen.

    Das sind jetzt die Bilder, die ich gemacht habe. Man sieht den Einbauort des Steuergerätes, die Position der ECU-Stecker, die ECU-Stecker mit der angeschlossenen Ganganzeige, die neue, funktionsfähige Ganganzeige und noch einmal den Belegungsplan der ECU-Stecker. Ich hoffe die Bilder helfen euch weiter. Sollte es in Zukunft bei jemanden zu Fragen bei dem Einbau der Ganganzeige kommen, stehe ich selbstverständlich zur Verfügung.

    Ganganzeige ist montiert. Mit etwas handwerklichen Geschick und dem Bild (siehe oben) ist das absolut kein Problem. Sitzbank runter, Tank runter, Luftfilterkasten runter und schon ist man bei den ECU-Steckern. Die Farben der Adern stimmen auch mit denen vom Bild überein. Morgen früh muss die Anzeige noch ordentlich programmiert werden und dann ist das Projekt auch abgeschlossen. Ich habe noch einige Bilder vom Einbau der Anzeige gemacht, die ich bei Bedarf hochladen könnte. Meiner Meinung nach ist die Anzeige ihr Geld absolut wert und ist mit geringen Aufwand und etwas technischem Verständnis zu montieren.

    Danke für die schnelle und hilfreiche Antwort. Ich werde mein Glück morgen mal probieren und die Ganganzeige montieren. Ich denke mit dem angefügten Bild sollte das zu machen sein. Die Reparaturanleitung habe ich mir bestellt und ist auf dem Weg zu mir, daher kannst Du dir die Arbeit mit dem einscannen,denke ich, sparen. Aber trotzdem Danke.

    Ich habe mir eine Ganganzeige für meine Fazer zugelegt. Laut Anleitung kann man die Signale und Anschlüsse entweder von der Digitalanzeige oder vom Steuergerät holen. Meine Frage wäre jetzt, welcher Weg der einfachere ist und welche Adern ich an der Digitalanzeige oder am Steuergerät benötige. Ich benötige als Anschluss +12V (über Zündung); -12V; Drehzahlsignal; Geschwindigkeitssignal. Wenn jemand einen Schaltplan der Fazer hat und ein Foto reinstellen könnte, wäre das sehr hilfreich. Vielen Dank schon mal im Vorraus.