wie viele Leutchen waren das wohl ?
Beiträge von deacon
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Nachtrag:
im worst-case hat es die Magnete vom LIMA-ROTOR rasiert.
Lima Problem - Allgemein - Yamaha FZ8 und Fazer8 forum (fz8-forum.de)
Das sollte man auch immer im Hinterkopf behalten...
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auf jeden Fall die Ladespannung messen. Batterie und ggf. Lichtmaschine !
Das kann dann z.b. die Batterie sein, die am Ende ist...dann hilft auch Laden nix mehr..oder die LIMA oder
du hast irgendwo Dauerstrom anliegen (der die Batterie ständig leersaugt)...
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jau...nur das TÖPFCHEN
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liegt bei mir nur rum...
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wenn ich jetzt richtig recherchiert habe sollte es ein:
6 x 12 x 1mm Ring
sein... Habe ich jetzt beim China-Mann bestellt...
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Hallo,
kann man die nicht einfach beim Yamaha-Händler vor Ort bekommen?
Gruß
wahrscheinlich ja....aber der ist nicht gleich um die Ecke ...
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Hallo werte FZ8 Gemeinde,
da demnächst mal wieder ein Wechsel der Kühlflüssigkeit ansteht ...weiß jemand wo es den Dichtring / Scheibe für die Kühlmittelablaßschraube gibt ?
Bei Louis finde ich nur die Dichtungsringe für den Ölablass ...
Ich wollte jetzt mal eine "neue" nehmen.
(Ich habe das Original Teil zwar in diversen YAMAHA Shops gefunden, aber da kostet der Versand mehr als das Teil selbst)
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Achso...ne das Ding passt wie angegossen...
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Beim neuen Rotor sind die Magnete nicht mehr freiliegend geklebt sondern quasi komplett mit nen Metallring ummantelt, so das diese nicht mehr rumfliegen können....also viel mehr Schutz...sieht man sofort
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ich hatte den hier bestellt (das KIT mit Dichtung) und verbaut:
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ja, das Thema mit dem Rotor hatten wir schon...ich habe den bei mir ersetzt, war mir einfach zu unsicher und ich hätte noch den alten verbaut von 2012.
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Hallo Sven,
erst mal herzlich willkommen hier.
Für deine Fehler würde ich im Schaltplan nach Gemeinsamkeiten suchen,
ev. ist das ein gemeinsames Kabel, Massepunkt oder Verschraubung,... ?
So viele Kabel kommen da nicht in Frage ->
Gruß
Hans-Jürgen
Habe eben nur kurz geforscht und von der FZ1 was entdeckt...die Gemeinsamkeiten sind vorhanden...schau mal im Schaltplan Nr. 36,37,38...die hängen zusammen...
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vielleicht hilft Dir das:
Das Fazer Kupplungszug-Desaster! Mit gutem Ausgang ;-) - YouTube
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das seh ich genauso...meine blinken SYNCHRON !
ich würde mal woanders zur HU fahren (DEKRA,KÜS etc.)
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und ? gibt es schon Ergebnisse ?
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mh...ja..das wäre natürlich auch ne Idee, hast du das Relais mal durchgemessen ?
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also ganz ehrlich würde ich dem Verkäufer erstmal die Bude einrennen...ich glaube kaum das das Jetzt ganz plötzlich nur bei dir auftritt
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Meine Fz8 stand nun wie jedes Jahr von November bis heute , hinten aufgebockt, und mit Lenkradschloss eingerastet in der Garage. Nachdem ich Sie startklar gemacht habe (Batterie, Ölwechsel etc.) , habe ich die Zündung aktiviert und dann den Lenker logischerweise von links (Parkposition) In Mittelstellung gebracht um dann zu fahren..dabei gab es ein hässliches quietschen, knarzen, als wenn eine alte verrostete Tür geöffnet wird. Danach trat es nicht mehr auf, hab das ganze mehrmals durch lenkbewegungen wiederholt...auch beim Fahren nix ungewöhnliches zu bemerken...
Hat jemand ne Idee dazu?