Moin, kann mir jemand eine gute Halterung empfehlen ? Zu Teuer sollte diese auch nicht sein aber qualitativ tauglich sein...![]()
Posts by deacon
-
-
-
Meiner ist auch bei 26.000 km erneuert worden..
-
doch.. das interessiert auf jeden Fall!

-
Ja... wahrscheinlich wird's so sein...muss nur erstmal wieder vertrauen gewinnen... nicht das ich im Nirvana stehe und das gleiche wieder passiert...
-
Ich wollte euch nur nochmal über die Ergebnisse informieren....Leider wurd nix gefunden, nach Tankabbau und wieder Zusammenbau springt sie wieder tadellos an...Kettensatz, Zündkerzen und Reifen vorne wurde noch gewechselt. An der Bezinpumpe war kontaktmäßig alles i.O.
Mhhh...hat jemand ne Idee ? Mir wäre ein echter Fehler lieber gewesen ..
-
den 4'er gibt's seit Januar 2022...
-
Vom 4 'er Road Attack war ja auch keine Rede...ich hab den 3,er drauf...seit April 2018
-
Der Reifen ist von 2018...ungefähr 8000 km...das ist wohl so schlimm das die bei der Probefahrt erst dachten ich hätte nen Platten oder Lenkkopflager ist hinüber...aber ne ist der Reifen. Für mich war das wohl ein schleichender Prozess und habe das nicht so extrem wahrgenommen.der wird jetzt gewechselt.
-
ich grabe mal ein altes Thema wieder aus, bei meiner FZ 2012 nämlich genau das Gleiche. Sprang einfach nicht mehr an, Sicherungen alle OK...nun hab ich se von der Werkstatt holen lassen, da eh mal ne Inspektion fällig war...(hatte bis Dato alles selber gemacht).
Die haben erstmal nen anderen Tank genommen und siehe da...sprang sofort an. Meinen Tank wieder dran, springt auch wieder an...scheint also auch die Pumpe gewesen zu sein..
Eine andere Sache noch: mein Vorderreifen ist wohl hinüber , also nicht Profil runter sondern ne "Kante" reingefahren wie beide Schrauber mir sagten. Hinterreifen ist noch i.O.
Dadurch lenkt die sich in der Kurve bescheiden, schwergängig...
Nun die Frage an die Profis: wie kann man sich da ne Kante ins Vorderrad fahren (Conti Road ATTACK) ??
Liegt das an meiner Fahrweise oder an den Reifen ?
-
neee...ich hab den zwar verbaut wurde aber von der Rennleitung noch nicht rausgezogen...
-
ich komme nochmals auf meinen älteren Beitrag zurück...betrifft das ABS System...ein Bekannter von mir hat seine Bremsflüssigkeit (bei einer YAMAHA FZ6) seit 2008 nicht gewechselt .
Nun wurde festgestellt, ABS funzt nicht mehr, Kosten ca. 1600 Euro. (Hydroaggregat, Kolben fest..., sowas in der ART)
klaro , nach 16 JAhren ohne Wechsel , selbst Schuld...
Nun meine Frage, ich habe das bis dato alle 2-3 Jahre selbst gemacht mit Pumpe...muss ich trotzdem das Gleiche befürchten, da ich selbst ans ABS System ja nicht dran komme ?
-
wir warten gespannt auf Rückmeldung!
Viel Erfolg!
-

wie viele Leutchen waren das wohl ?
-
Nachtrag:
im worst-case hat es die Magnete vom LIMA-ROTOR rasiert.
Lima Problem - Allgemein - Yamaha FZ8 und Fazer8 forum (fz8-forum.de)
Das sollte man auch immer im Hinterkopf behalten...
-
auf jeden Fall die Ladespannung messen. Batterie und ggf. Lichtmaschine !
Das kann dann z.b. die Batterie sein, die am Ende ist...dann hilft auch Laden nix mehr..oder die LIMA oder
du hast irgendwo Dauerstrom anliegen (der die Batterie ständig leersaugt)...
-
-
jau...nur das TÖPFCHEN
-
liegt bei mir nur rum...

-
wenn ich jetzt richtig recherchiert habe sollte es ein:
6 x 12 x 1mm Ring
sein... Habe ich jetzt beim China-Mann bestellt...