Edit sagt...
Beiträge von Thorsten_WAF
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Das ist ja mal erstaunlich ..... da hat Bridgestone echt klammheimlich eine Freigabe erteilt..... auch wenn sie nicht nötig ist!
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Er ist sehr wohl für die FZ1 freigegeben!
Ich habe im Mai mit einem Mitarbeiter der Deutschland-Zentrale Bridgestones gesprochen. Dieser sagte, im Juni werde Bridgestone in Deutschland auf einer Rennstrecke (welche genau ist mir entfallen) den neuen T30 auf den gängigen Motorrädern testen um Freigaben zu erstellen. Ganz sicher sei auch die FZ8 dabei, so seine Aussage.... Da bis dato keine Freigaben für unsere RN25 vorliegt, müsste man damit rechnen, dass so bald keine mehr kommen wird....fürchte ich. -
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Da steht es .... wenn schon BT21 dann BB .... Dieses "BB" ist halt ne Sonderkennung für die FZ8 .... hat nichts wörtliches zu bedeuten, also nix wie "B esonders B reit" oä.
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Nur um es mal zu erwähnen.... Ich kenne diese Hitzeproblematik bei meiner Nackten nicht. Merke da echt gar nichts von, es sei denn an der Ampel geht der Lüfter an. Dann kommt schon mal ein lauwarmes Lüftchen zu mir hoch.
Der Vorführer damals, war eine 2011 Fazer, verhielt sich da noch ganz anders. Dort fühlte es sich sehr unangenehm nach starker Sitzheizung an. -
Willkommen Rudi! .........und... richtig Entscheidung!
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Rein optisch sagt mir Nr.5 am ehesten zu .... akustisch werden die wohl alle recht grenzwertig sein, könnte ich mir vorstellen. Gerade über Hurric und Shark liest man ja viel, vonwegen "zu laut" und so.
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Herzlich Willkommen .... und Grüße aus der (quasi-) Nachbarschaft!
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Sag mal Axel, wieviele Kilometer schaffst du mit dem S20?
Ich habe nun den zweiten BT023 hinten runtergefahren. Der Erste hielt bei mir 6500, der Zweite nun nur knapp über 4000 ..... da kann doch ein "Sportreifen" auch nicht viel weniger, oder? -
Herzlich Willkommen!
Viel Spaß dann mit deiner Neuen! -
Tolle Idee. Habs gleich mal gemacht, kinderleicht^^
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HöHö, an dem Stand war ich auch .... mehrmals. Aber Auspüffe hab ich da nicht gesehen....
(Bodypainting......) -
Herzlichen Glückwunsch und immer Gute Fahrt!
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Ich bin mir recht sicher, dass der nicht vorgeschrieben ist.
Schau dir die ganzen Fighter an, von denen hat keiner einen Kettenschutz dran und trotzdem bekommen die eine TÜV-Abnahme.
Und deren Ketten sind teilweise doppelt so lang.......... -
Meine Reifen werden beim örtlichen Yamaha/Suzuki-Händler hier in Warendorf gewechselt.
Dort stelle ich nur mein Moped ab und hole es mir dann wieder. Dh alle Arbeiten, auch den Radausbau, lasse ich machen....
Das Gummi kaufe ich auch dort, nicht im Internet oä.
Der letzte Hinterreifen (BT023) hat mich dort so glatte 150€ gekostet.
Ich denke, der Händler meine Vertrauens braucht auch Umsatz, deshalb gehe ich grunsätzlich erst zu ihm, auch wenn es um Zubehör etc geht.
Meist kann er annähernd mit den Onlinepreisen mithalten, wobei dann hier aber entsprechender Service mit dabei ist. -
Was soll ich mit den Ollen BT21
Der BT21 is ja bekanntermaßen net so Toll
ReifenthemaABER: deine Aussagen mag ich so nicht stehen lassen!
Der BT021 ist ein durchaus brauchbarer Reifen!
Ich verstehe gar nicht, warum viele Leute drauf-rum hacken..... hörensagen, Meinungsbildungsmainstream?
Ich habe den BT021 hinten 7- und vorne 11-tausend KM gefahren und er funktioniert!
Nunmehr fahre ich den BT023 vorn und hinten. Auch der funktioniert. PUNKT!Und nebenbei, warum viele Leute meinen sie müssten unbedingt den tollsten Sportreifen mit ultragrip fahren will mir nicht in den Kopf .....jedenfalls auf der FZ8.
Wenn ich nen Sportreifen brauche, ja dann fahre ich ne "Sportmaschine" ... und dazu gehört die FZ8 sicher nicht. Nur dann könnte man den finanziellen Mehraufwand rechtfertigen. -
Hallo David!
Herzlich willkommen und viel Spaß hier! -
Ui, das ist ein schwieriges Thema.
Dazu gibt es wahrscheinlich ähnlich viele Meinungen wie zur Reifenfrage.
Also ich habe mich so ungefähr an die Betriebsanleitung gehalten.
Allerdings nich sklavisch, habe auch ab und an mal etwas mehr Drehzahl gefahren. Aber nie unter größerer Last, dh nicht bergauf und auch nicht allzu lange.
Habe eher darauf geachtet, dass die Maschine möglichst oft beim "Gaswegnehmen" höher dreht. Also sozusagen unter "gegenteiliger" Last.
Ich habe einen schlüssigen Bericht im Netz gelesen, in dem beschrieben wurde wie dadurch die Kolbenringe "abdichtend einschleifen".
Nicht falsch verstehen, das soll kein Rat und erst recht keine Anleitung sein..... nur ich habs so gemacht/versucht.
Mittlerweile hat meine FZ8 12000km drauf (eine Saison) und läuft wie ein Uhrwerk, ohne auffälligen Ölverbrauch.