Beiträge von Papi

    Daß wird ganz bestimmt die Kette sein. Guck auch mal ob du die Kette noch etwas spannen musst. Hatte das Problem, dass Kette fetten nur eine Tour gehalten hat, da die Kette zu schlapp war hat sie das fett immer wieder heruntergeschwungen. Kette eingestellt und jetzt hält das auch wieder.

    Also ich habe den shark skwal Matador. Optisch immer noch einer meiner Favoriten und sitzt bei mir sehr bequem. Allerdings sind die shark Helme die wir bei uns in der Clique fahren alle bei höheren Geschwindigkeiten doch etwas lauter. Ich kann damit gut umgehen, aber wenn jmd. Darauf empfindlich reagiert ist es vllt. Nicht der richtige Helm. Optisch allerdings immer noch einer meiner Favoriten. Geschmackssache

    Vielen Dank erstmal für die Infos.
    Ich finde Laufleistung auch nicht unwichtig. Hatte auch erst mit dem Tourenreifen von metzeler geliebäugelt, allerdings sind die Kritiken für den M7RR einfach zu verlockend. Ich werde den einfach ausprobieren. 5000 km klingt ja erstmal ganz okay.

    Moin Freunde,
    Habe eine Frage bzgl. des M7RR. Im Laufe dieser Saison ist mein Reifen runter und ich möchte auch unbedingt des M7RR haben. Egal ob in den Testberichten oder in unserem Forum, dieser Reifen überzeugt mich total. Die Frage ist, wie viele KM schafft man ca. mit dem Reifen bis der runter ist? Würde mich als relativ sportlichen Fahrer beschreiben. Ist allerdings immer sehr relativ das zu sagen, da es immer drauf ankommt aus welchen Augen man das betrachtet. Logisch. Möchte auch nur einen Anhaltspunkt haben.

    Glückwunsch zum bestandenen Führerschein und zur FZ8! Die Anniversary sieht auch echt mega aus. Ich habe auch noch den originalen Reifen drauf. Wenn es warm ist, funktioniert der auch. Ist aber trotzdem ein Holzreifen und wenn du mal in den Regen kommst kann ich dir nur als Tipp mitgeben vorsichtig zu fahren (was allerdings bei Regen so oder so der Fall sein sollte selbstverständlich) . Da zeigt er ganz klar seine Defizite auf. Und der ist halt auch schnell an der Kante.

    Moin Moin,
    Also ich habe dieses Windschild von Puig. Ich persönlich mag es sehr leiden, da es sportlich aussieht (klar, ohne sieht Sie vllt. Doch noch etwas besser aus). Ich finde auch, dass es wirklich was bringt. Es nimmt schon ganz gut Druck von der Brust, ganz besonders wenn es Windiger ist. Und bei hohen Geschwindigkeiten kann man sich auch soweit dahinter verstecken, dass der Druck von Helm enorm nachlässt. Jedoch darf man keine Wunder erwarten, es ist und bleibt nur ein kleines Windschild und ist in keinster Weise mit einer voll- oder Halbverkleidung in Konkurrenz zu setzen. Ist und bleibt ne Nackte. Das sind meine Erfahrungen mit dem Schild. Würde es mir immer wieder holen.


    Gruß Dennis

    Ölfilterschlüssel. Keine Kratzspuren oder Dellen im Filter und ist von der Größe her super um an den Filter heranzukommen. Meiner hat glaube ich 4 Euro beim Thomas Philips mal gekostet. Bei Polo kosten die 6-7 Euro. Also nicht teuer.

    Da habe ich gar kein Problem mit, ich fahre selber erst seit letztem Jahr :) allerdings werde ich in ein paar Tagen Vater und deshalb wird das so ganz zeitnah eher nichts, leider. Aber aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben nech ;)

    Also der Originalendtopf geht einfach gar nicht. Vom Sound und von der Leistung. Ich kann meinen Akrapovic wirklich sehr empfehlen. Ist halt ne Preisfrage, da der 750 Euro kostet. Allerdings kaschiert er das Leistungsloch im unteren Drehzahlbereich doch schon sehr und klingt sehr satt. Allerdings ist die Fazer meiner Meinung nach eh ein leiseres Motorrad. Mit dem DB-Eater darfst du jetzt natürlich nicht erwarten, dass die Erde bebt :P aber sie klingt schonmal wirklich sehr schön satt, wie gesagt.


    Ebenfalls Gruß aus Bremen

    Sahnig! Dann willkommen im Club ;) am 1.3. geht die Saison für mich endlich wieder los. Hoffentlich spielt das Wetter mit. Ich freu mich :)))

    Ich sehe das genau so wie du. Ich mag es ohne viel mehr leiden. Es gibt eine einzige Scheibe die mir wenn überhaupt gefallen würde. Sieht aber niemals so cool aus wie ohne. Ich denke für die paar mal beiße ich lieber die Zähne zusammen. Danke aufjedenfall :)

    Moin zusammen,
    Bin letztens mit ein paar Kumpels nach unserer Tour über die Autobahn zurück (keine Geschwindigkeitsbegrenzung). Manche sehen das vllt.anders, aber ich empfand dauerhaft alles was über 160 kmh lag als recht anstrengend. Jetzt ist meine frage: würde sich ein kleines windschild welches nicht zu auffällig ist mir etwas den Wind abnehmen oder bringen die eigtl wenn die nicht hoch sind gar nichts? Weil ein großes möchte ich auf keinen Fall sonst, da ich naked unbedingt wollte. Oder kann ich im Endeffekt auf ein windschild, auf Grund von zu geringer Effektivität, verzichten und beiß einfach für die paar mal Autobahn die wir fahren die Zähne zusammen?


    Danke im voraus.
    Dennis 8)

    Das macht Sinn. Also bis jetzt kam mir noch nichts kippelig oder rutschig vor, da ich 1. Nach 1800 km wohl noch keine kante drin habe denke ich und 2. Die FZ8 100x stabiler fährt als die uralte kawa auf der ich in der fahrschule saß. Also ich werde meinen Reifen aufjedenfall runter fahren und danach denke ich aber schon, dass ich einfach mal ne andere Marke ausprobiere. Obwohl ich auch denke, dass diese eingefahrene kante später sicher auch seinen Teil dazu beisteuert :)

    Gut zu wissen. Also erstmal danke für die Infos.:) ich werde meinen Reifen natürlich auch erst runter fahren bevor ich mir einen neuen kaufe. Mein Bock hat ja erst 1800 km runter :D aber dann werde ich ganz klar auf eine andere Marke umsatteln, da ich das jetzt schon von vielen Seiten empfohlen bekommen habe.