Beiträge von soucheib

    Hallo Zusammen


    Ich müsste den Durchmesser der Vorderachse wissen.

    Die Yamaha Teilenr hab ich rausgefunden, den Durchmesser aber nicht. Teilenr. 39P251810000


    Kann mir jemand den Durchmesser mitteilen?


    Danke

    Hallo Zusammen


    Ein Kumpel hat bei seiner FZ1 die Front Federn und das Federbein ersetzt. Nun fragt sich ob die Teile an meine FZ8 passen.

    Leider finde ich im Moment nichts dazu und daher stell ich die Frage mal hier rein.


    Kann ich die Federn vorne und das komplette Federbein hinten einer FZ1 bei der FZ8 verbauen?


    Danke für Eure Auskunft

    wer ist spontan und hat morgen Samstag 21.4 Lust mich auf eine Jura Tour (Schweiz und angrenzendes Ausland) zu begleiten?
    Evtl mit Abstecher zu den Töff-Testtagen in Derendingen CH

    auch wenn ich schon länger nichts mehr dazu geschrieben habe: vergessen ist es nicht.


    Ich freue mich über die gute Reaktion...


    ich würde von den Interessenten gerne mal erfahren, wie Ihr so eure Kurvenfahrkünste einschätzt.
    Nicht um euch zu bewerten, aber es beeinflusst die Routenplanung massgebend. Sind 400-500km/Tag Pässetouren möglich oder beschränken wir uns auf 200km am Tag - Kurven hätte es auf jedenfall genug hier..

    Hoi aus der CH


    Dieses Jahr noch keinen Meter bewegt. Aber in 3 Saisons 18500km, mit 4 paar Pneus..
    Wenn du mal Bock auf ne Schweizer Tour hast, nur melden =)


    Gruss und Gute Fahrt

    ja lackieren hab ich mir auch überlegt.
    aber die ganze Lampenfassung rundherum ist eingefärbter Kunststoff und nicht lackiert. Da wirst du ewig einen Unterschied sehen. Darum möchte ich gerne ein Original Teil..


    und Carbon geht aus oben genanntem Grund auch nicht :rolleyes:


    Beim CH-Importeur habe ich nachgefragt. Die wollen über 250€ für ein Orig.Ersatzteil

    Hallo Zusammen
    bei der 2015 Race Blue Variante ist die Blende über dem Scheinwerfer, welche den Tacho abdeckt in Silber (siehe Bild). Hat jemand, der ein Windschild benutzt, noch eine in Schwarz herumliegen? bei einem vernünftigen Preis hätte ich Interesse...
    Besten Dank

    Die FZ8 ist eine der letzten noch superduper gemachten 4Zylinder der Japaner. Bald wird es keine mehr geben. Weniger Zylinder sind billiger in der Herstellung und leichter im Grundgewicht. Glaubt mir Jungs/Mädels wir fahren mit das Beste was es noch gibt. Das ist Japan-Hightech. Bei uns haben sie sich noch echte Mühe gegeben. Das ist praktisch Hi-Fi 5.0 Soround. Mag sie auch ein wenig im Durchzug schwächeln. Geb ich zu, können andere besser. Aber sie hat sowas von Souveränität wie ein alter 5er BMW mit 6 Zylindern.

    Klar.. weil von unserem geilen Hersteller Yamaha keine Reihen 4er mehr verbaut werden. Die MT10 ist auch um längen schlechter als unsere FZ8. Und so nebenbei haben wir mit der neuen Z900 eine 'ernst zu nehmende Konkurenz' auf dem Markt.


    Dennoch, ja unsere FZ8 ist geil. Ich geb Sie so schnell nicht her, obwohl sie ein schlechtes Federbein hat und zuwenig Dampf unten raus. Dafür kann mann Sie hald auch gut zum Reisen gebrauchen.


    Aber solange es noch Benzin gibt, werden die Reihen 4er nicht aussterben...