Beiträge von Dima

    Sry muss jetzt mal ganz doof fragen: die Philips 12342CVUBW Crystalvision Ultra Moto H4 wird vom TÜV akzeptiert?

    Welches LED könnt ihr für das Standlicht empfehlen? Muss dafür was zusätzlich umgebaut werden?

    Vielen Dank im Voraus

    Hallo und willkommen hier im Forum.

    Toller Bericht! Ich hatte auch das Vergnügen, die von dir beschriebene Suzuki zu fahren. Hast alles richtig gemacht, den die Suzuki fährt sich ganz anders als die FZ8, die ich selbst weiterhin auch fahre. Macht einfach Spaß und ist ein tolles Moped.

    sollche Probleme hatte ich am Anfang auch! Bis die erste Inspektion (1000km) fällig war. Danach wollte ein Gang zwar ab und zu nicht rein aber mitlterweile habe ich keine Probleme damit, egal welche Drehzahl!


    Hab mein Moped damals auch neu geholt und die Problematik damals beim Händler angesprochen, was mit "ist normal am Anfang!?" nicht weiter behandelt wurde...

    Bei mir war die Hauptsicherung durch. Hab wohl schlecht aufgepasst beim ein- oder ausbauen der Batterie :whistling:
    Hab die Sicherung ausgetauscht und alles funktioniert. Der Schlüssel musste nicht angelernt werden und hat auf anhieb funktioniert.


    Mein Händler bzw sein Mechaniker hat mir versichert das beim einbauen der Batterie der Schlüssel nicht in der Zündung stecken muss.


    Vielen Dank für die Hilfe :thumbup:

    Drück mal (ohne Schlüssel im Schloss) den Select-Knopf. Wenn eine Uhrzeit angezeigt (vermutlich 0:00) wird, sind die Sicherungen in Ordnung.
    Wenn nicht: Sicherungen prüfen.
    Wenn ja: 2. schwarzen Schlüssel probieren.
    Wenn der auch nicht funktioniert, würde ich Deine Werkstatt kontaktieren. Du hast ja noch 15 Monate Garantie. Evtl. müssen die Schlüssel neu angelernt werden - Werkstattarbeit.

    danke schon mal für schnelle Antwort. Werde es morgen gleich testen. Aber ansich müssen ja die Sicherungen in Ordnung sein?! Motorrad stand ja nur in der Garage rum. Oder sehe ich das falsch?

    Hallo Leute,


    wollte heute meine Batterie nach langer Pause wieder einbauen (Batterie war geladen). Habe beim einbauen den Schlüssel nicht im Zündschloss gehabt. Nach dem die Batterie angeschlossen war (Plus auf Plus und Minus auf Minus), wollte ich testen ob Zündung geht, hab den Schlüssel reingesteckt und von "lock" auf "on" gedreht aber nix ist passiert. ;(
    Moped Juni 2015 gekauft als Neufahrzeug, mit ABS.
    Kann mir jemand helfen?

    Hallo Forum!


    Ich heiße Dmitri, bin 28 Jahre alt und komme aus Nagold (Landkreis Calw).


    Ich fahre seit Juli 2015 eine FZ8 Bj 2015 in den Farben Race Blue und kanns kaum erwarten im Jahr 2016 erste Kilometer zu fahren. Aber aktuell macht das Wetter nicht mit.


    Umgebaut sind bis jetzt die Blinker und Kennzeichenhalterung. Weitere Umbauten werden folgen.


    Gruß Dmitri