Hallo!
Vielen Dank für eure Antworten!
Drehzahl im Standgas ist ein guten Stichwort.
Ich hatte nämlich nach dem Zündkerzenwechsel bei der dritten Fahrt das Problem, dass ich auf der Landstraße
und auch auf der Autobahn im niedrigen Drehzahlbereich im sechsten Gang auf einmal Aussetzer hatte.
Also auf einmal war die Leistung weg und im nächsten Moment wieder da.
Auf der Rückfahrt auf der Autobahm kam ich mir teiltweise vor wie bein Rodeo.
Wenn das nänlich in kurzen Abständen ein paar Mal hintereinander passiert, wird man ganz schön durchgeschüttelt.
Die Zündspulen habe ich gemäß Werkstattbuch durchgemessen und die Werte waren Ok.
Also die Widerstände der Sekundär- und Primärspulen.
Bei der Fehlersuche bin ich natürlich auch auf die Drosselklappen gekommen da diese schon länger nicht mehr eingestellt wurden.
Daher meine Frage.
So spontan würde ich vermuten, dass das Motorrad einfach nicht warm genug war als ich die Leerlaufdrehzahl eingestellt habe.
Wenn das Motorrad dann richtig warm gefahren war, ist die Drehzahl dann einfach zu weit abgesunken.
Letztens habe ich die Drehzahl nach richtigen Warmfahren wieder erhöht (auf ca. 1200 U/min).
Seit dem keine Aussetzer mehr.
Ich hoffe das bleibt auch so. Mal beobachten....
Das Synchronisieren werde ich wohl irgendwann mal in der Werkstatt machen lassen.
Mal sehen ob ich einen großen Unterschied merke.
Falls Ja kann ich mir die Uhren immernoch zulegen.
Vielen Dank noch mal und beste Grüße
Stefan